[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fatal1ty Z170 braucht etwa die gleiche Vcore wie das OCF. Ich denke, dass wird beim Fatal1ty Z270 nicht anders sein.
 
Und das kleine Asus itx da gibt es ja auch ein 270er

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Ich würde in dem Fall das Asrock nehmen. Beim Asus z170i Pro Gaming vs. Asrock Fatality ITX z170 hat bei mir das Asrock gewonnen, kostete damals auch ein paar Euro mehr.
 
gibt halt nur das strix und kein impact, da is die sonstige ausstattung beim z270 natürlich jetzt net soooo der hit.

also empfehlung geht hauptsächlich zum z270 fatality scheinbar
 
Wenn Du M.2 möchtest würde ich das Fatal1ty Z270 nehmen. Das Impact hat "nur" U.2
 
Das kleine asus ist ja so ein Zwitter zwischen pro gaming u Impact.
Dann gibt es noch das MSI z270i das ist vom Preis auch nicht schlecht kann aber auch nicht sagen ob es mit asrock u Asus mithalten kann.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Hab mir die Tage eine der Caseking pretested CPUs gekauft, laut Produktbeschreibung sollen laufen 4.9@1.4V mit prime95 26.6. Da ich mich erinnere wie laut hier das Katzenjammern :haha: war bezüglich Chipqualität, habe ich den Chip so wie er ist mal angetestet.

Ungeköpft mit AIO macht er 4900MHz 1.344V 2x15min 1344k in 27.9 auf Apex
Verlierst du da die caseking Garantie, wenn du den köpfst?

VG

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Neuer Chip neues Glück :d
Sieht schon mal nicht schlecht aus!
Taste mich mal in 200mhz schritten hoch

neuerchop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, darum ist ja “Köpfen“ mittlerweile fast gängige Praxis, statt wie bis Haswell eher für die ganz verrückten.
 
Jop, scheint der Deckel wirklich bescheiden zu sitzen. Ums Köpfen wirst nicht drumherum kommen, da ist so nicht mehr viel zu holen bei den Temps.
 
Nik ist nicht geköpft und iwie sind das nur peaks also weniger als 1s auf 80° dann wieder 60° wird wohl ein auslesefehler sein

snip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlierst du da die caseking Garantie, wenn du den köpfst?

VG

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Keine Ahnung, wieder versiegeln mit schwarzem Silikon ist aber auch nicht das große Kunststück :d
 
4,8 ghz.jpg

Ich glaube die wird geköpft! Hab endlich meine Perle gefunden ist aufjedenfall besser als meine alte "für mich"

lass den erstmal laufen hoffe bricht mir kein worker ab
 
Das ist klar. Aber es schwebte ja auch das Gerücht das Intel auch geköpfte CPUs mit verklebten heatspreader per Garantie tauscht.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Es geht auch das Gerücht um, dass Intel beim Tausch von CPUs seit Skylake recht grosszügig ist.
 
Es geht auch das Gerücht um, dass Intel beim Tausch von CPUs seit Skylake recht grosszügig ist.
Macht ja auch Sinn denn eine k CPU ungeköpft kannst eigentlich knicken, dass weiß sicher auch Intel.bzw. ich denke die ungekoepften sterben sicher eher einen hitzetot als die gekoepften.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der wird geköpft unter 1,3v die 5ghz schaffen. Und es ist eben ein kabylake und kein syklake auf einem Aorus gaming und nicht auf einem ocfm

Ihr seid nur alle AsRock falschwerte verwöhnt :P

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der wird geköpft unter 1,3v die 5ghz schaffen. Und es ist eben ein kabylake und kein syklake auf einem Aorus gaming und nicht auf einem ocfm

Ihr seid nur alle AsRock falschwerte verwöhnt [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ist halt die Frage wie der skalliert. Ich würde mit viel Kühlung Mal schauen ob er die 4.9 Pakt. Wenn der da schon mehr braucht als von 4.7 auf 4.8 kommst du nie unter 1.3 bei 5.0.
Die vid sieht auch sehr hoch aus. Auch wenn. Das nur nebensächlich ist.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Stimmt da stand nachdem ich den Mode auf Fixed ändere 50%. Habe es mal geändert auf 100%.
Magst mir noch erklären was es mit den turn on all phases zutun hat ? Denn auch dies ändert sich sobald ich was verändere

Wollte das nochmal hoch holen ;) Kann jemand mal was zu diesem "turn on all phases" sagen bzw. ne kurze Erklärung ?
 
Vid wird eh nicht stimmen denke ich da ich alle werde manuell eingestellt habe.

Ja auch wenn nicht denke ich immer ein 1,3-1,32v CPU ist bei einem ASRock 1,26-1,28v es gibt halt hier fast nur ASRock Werte im Board und einzelne Asus.

Denke die CPU ist gut und im Vergleich zu meinem alten aufjedenfall besser ich glaub den werde ich Köpfen

ist aufjedenfall nicht ein Rekordbrecher aber schlecht ist der Chip nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung wenn der Chip vom ErrorXP geköpft ist macht er die 5 bei rund 1,30 Stabil.

sollte er das schaffen ein solider Chip.
 
@ ErrorXp

Welche Vcore und LLC hast du im Bios eingestellt?

@xxxAMD64Bitxxx

Der Chip ist in der Tat überdurchschnittlich.
 
@ ErrorXp

Welche Vcore und LLC hast du im Bios eingestellt?

@xxxAMD64Bitxxx

Der Chip ist in der Tat überdurchschnittlich.

überdurchschnitt? in welche richtung meinst du denn das.
ich finde bei 4.8 kann man garnix sagen. der kann bei 4.9 aufhören zu skalieren und schon hast du bei 5.0 100mv mehr.
 
Auf dem OCF wären das knapp über 1.2v und selbst mit 100mv wäre es unter der 1.35v Grenze. Alles mit <1.35v für 5ghz ungeköpft halte ich für gut.


Also ErrorXp... HopHop ... lass die CPU brennen und mach es nicht zu spannend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh