[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

6-Kerner mit 4-Kerner zu vergleichen ist aber auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, gerade bei Benchmarks wie CB in denen Kerne extrem viel bringen.

Warten wir mal die Spielperformance ab, denn ich denke CB ist für 95% aller User extrem uninteressant.

Aber ja, ich denke auch dass Kaby-Lake CPUs und generell Quadcores in naher Zukunft mit zunehmender und besserer Skalierung von Spielen und alltäglicher Software mehr und mehr uninteressanter werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6-Kerner mit 4-Kerner zu vergleichen ist aber auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, gerade bei Benchmarks wie CB in denen Kerne extrem viel bringen.

Warten wir mal die Spielperformance ab, denn ich denke CB ist für 95% aller User extrem uninteressant.

Aber ja, ich denke auch dass Kaby-Lake CPUs und generell Quadcores in naher Zukunft mit zunehmender und besserer Skalierung von Spielen und alltäglicher Software mehr und mehr uninteressanter werden.

Egal ob Äpel oder Birnen, wenn's schmeckt und für den gleichen Preis bei AMD nun 6C/12T auf dem Speiseplan stehen, statt 4C/4T?

Meint ihr ich kann das so als 24/7 Setting nehmen oder sind die Voltages zu hoch ?
1,456V im Idle schon ordentlich, habe halt bedenken das was kaputt geht.
Leider ne "Gurke" ;(
@5 GHZ LLC 3 IDLE 1.456V Last 1.360V 18K Drop 1,328V Max Temp 79°C

@gmr das ist für 24/7 zu hoch also ich würde es nicht machen 14nm 1,46v auf im idle ist schon ne nummer

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@gmr das ist für 24/7 zu hoch also ich würde es nicht machen 14nm 1,46v auf im idle ist schon ne nummer

Das dachte ich mit halt selber schon. Dachte aber halt auch das da ja nicht viel passiert bzw. nicht viel Last anliegt.
Beim Spielen würde es ja unter den 1,4V Bereich fallen.

Meint ihr ich kann das so als 24/7 Setting nehmen oder sind die Voltages zu hoch ?
1,456V im Idle schon ordentlich, habe halt bedenken das was kaputt geht.
Leider ne "Gurke" ;(
@5 GHZ LLC 3 IDLE 1.456V Last 1.360V 18K Drop 1,328V Max Temp 79°C

Die höhere Vcore im Idle schadet nicht. Solange man load unter 1.4V bleibt geht nichts kaputt.
Besser kühlen wäre nicht schlecht. Einen schicken Scheitel ziehen.....

Solang du noch geld dafür bekommst investiere nochmal en fuffy und probiere ne andere CPU

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Meine Perle auf dem Asus Strix Z270G Gaming .

Groß Ram OC. kannst du vergessen auf dem Brett .

5000 Mhz @ 1,248v.

Nice mahaudi ! Das Z270G ist echt nice fuer OC... evl sollten manche mal weg vom apex :d ja das mit dem ram oc hab ich auch festgestellt :(

Hier seht ihr mal wo meiner @5ghz werkelt

FB_IMG_1487933647547.jpg

FB_IMG_1487933614842.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Stromverbrauch bei 5ghz nice, mein 2600k@4Ghz mit -0,06V Offset kommt schon spielend auf 110W laut CoreTemp :d

Nice mahaudi ! Das Z270G ist echt nice fuer OC... evl sollten manche mal weg vom apex :d ja das mit dem ram oc hab ich auch festgestellt :(

Hier seht ihr mal wo meiner @5ghz werkelt

Anhang anzeigen 392679

Anhang anzeigen 392680

Das Strix ist auch nur als Übergang für das Apex ( RMA )

Ram OC. kannst du echt vergessen . ( obwohl offiziell für 4000er Ram )

Fehlen einige wichtige Einstellungen im Bios .

Keine Reset oder Start Tasten auf dem Board .

Keine Fehlercode Anzeige

Manche Sachen sind glaube ich gekoppelt .

Was ich aber fest gestellt habe ist um so mehr Vdimm ...um so höher die Coretemp .

Ohne Witz ...sowas hab ich noch nie gesehen .

zB. von Vdimm 1,260v. auf 1,465v. ...~ 5°c mehr Coretemp.

Zuletzt bearbeitet:
Die höhere Vcore im Idle schadet nicht. Solange man load unter 1.4V bleibt geht nichts kaputt.
Besser kühlen wäre nicht schlecht. Einen schicken Scheitel ziehen.....

War das ein Angebot? Habe gehört du kannst gute Scheitel ziehen ;)

@mahaudi

Das Z270i Strix legt noch oben einen drauf den das hat auch keinen Usb2.0 Header und kuck mal wo die Biosbatterie sitz für CMOS CLEAR..... ich hab zwar keine Riesen Hände aber da kommst nicht mal mit hobbit finger hin und is echt schlecht positioniert :/

Hoffe Bios ist auch bald eins draussen den mit ach und krach brauch ich auf den Strix schon fast 1,38-1.39 für die 5g und denke liegt noch an den Bios.

Von den ROG serien was ich bisher hier hatte ist das StrixG am besten gelaufen im vergleich zum Deluxe.

finde auch ist ein klasse Board sonst

Wenn mal nichts mehr geht einfach 5 Sekunden den Startknopf gedrückt halten .

Dann geht das Board aus und man kommt mit F1 Asus Defaultsettings ins Bios.

Die Settings die du vorher probiert hast sind dann noch vorhanden.

Wenn mal nichts mehr geht einfach 5 Sekunden den Startknopf gedrückt halten .

Dann geht das Board aus und man kommt mit F1 Asus Defaultsettings ins Bios.

Die Settings die du vorher probiert hast sind dann noch vorhanden.

das mit den felhenden buttons und cmos clear button beim strix G nervt schon, wenns aber dann mal eingebaut ist, ists auch egal :) haben ganz schoen eingespart bei dem teil

Kann mir jemand etwas zu den Batches L642G299 und L643G345 sagen? Packung öffnen oder zu lassen?

Da kann dir keiner was sagen, wie immer gibts gute und schlechte bei allen Batches. ;)

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk

glaub die G Batches taugen alle irgendwie nix. Eh wieder voll genormt. 3 Unterschiedliche G´ler da und alle 4.8@1.23 rum

War zu erwarten ;)

Und ich Depp wusste es und hab trotzdem noch 3 CPUs hier hahaha :shot:

L643G345 Mach denn mal auf, hatte da nen guten dabei ;) Ohne Garantie.

Danke, hab dn mal drauf geworfen, Taste mich jetzt mal langsam an die 4,8 ran. Da habe ich ja eine Referenz mit 1,216 Vcore.

Teste jetzt mit 1,232 an, wenn das klappt wäre ich schonmal nicht enttäuscht.

1,216V für 4,8 ist doch gut, mein neuer 652er brauch da schon 1,28V, also wieder nichts besonderes, aber schon mal besser als mein letzter, der brauchte 1,376V für 4,8 :fresse:

Ja, bin mit meinem bisherigen auch sehr zufrieden, habe ich vor zwei Wochen bei Alternate gekauft. Ist mein erster 7700k gewesen. Auf nem ocfm und geköpft wäre das denke ich ne ordentliche Granate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh