[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar meine Skylake-Cpu, aber ich denke sie kann ganz gut mit den Kaby`s mithalten.

 
Es ging mir ehr um die Cpu und nicht um den Speicher. Den Speicher hatte ich einfach so eingestellt, er ist nicht stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der CPU sitzt ebenfalls ein IMC, nicht vergessen. CPUs bestehen nicht nur aus MHz-Zahl der Kerne. ;)

Für die Stage braucht man 1x 7700k, 1x 6700k und 1x 7600k, welches Team nach dem Mittelwert am besten dasteht gewinnt (ein Apex).
Link hier: OC eSports

Deswegen wäre eine 6700k Perle natürlich essentiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey....

Mal eine Frage hat einer von euch der in Köln wohnt ein Werkzeug zum köpfen.

Leider ist im Netzt alles ausverkauft oder lange Lieferzeit.

Danke im vorraus
 
Der Chip geht auch auf der Uncore verdammt gut:

 
Er meint die Cache Speed mit 4,8GHz :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand mal ein paar Prime Tmeperaturen vom 7700K in Kombi mit NH D15 parat? Komme bei 4.8Ghz und 1.3V bei Prime 27.9 mit 8k auf 80°C. CPU ist delidded.

Bei Linx wird mein geköpfter 7700K mit NH D15 und 5GHZ/1,33VCore max. 75 Grad warm und Linx ist da noch extremer als Prime.

Gruß
Michi
 
Bei Wernersen schaut man gerne auf die Screenshots.... die kleinen netten Bildchen in der oberen rechten Ecke lenken ab^^
 
Joar, extrem kleine VID, muss definitiv kalt gemacht werden.

 
Bei Linx wird mein geköpfter 7700K mit NH D15 und 5GHZ/1,33VCore max. 75 Grad warm und Linx ist da noch extremer als Prime.

Gruß
Michi

Habe beim OCF vorhin die VCCPLL Einstellung gefunden, wenn ich die von Auto auf 1.1V setze, geht die Temp um fast 10° runter. Bisher konnte ich noch keine geringere Stabilität feststellen.
 
Da muss aber wohl die Rübe ab was sagste sonst zum 7600K Wernersen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall.

Erster Windows Besuch mit dem Maximus und dem 218er.



Geht sicher noch um einiges besser mit dem Ram.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sieht schonmal gut aus was sind für Chips auf dem Ram haste das schon raus
 
Das sind Top Werte auf dem Formula :bigok:
 
Werden wohl Samsung B-Die sein.
Das ASUS Maximus IX Formula macht einen sehr guten Eindruck.
Bootet super schnell, alle C-States max. Energiesparschema läuft ohne Probleme.
Unter 1.3V wird es wohl nicht klappen mit dem Chip auf dem Board, aber 5GHz bekommt man easy stabil, wie ich schon vorher sagte.
5.1GHz bekommt man mit dem Chip auch noch hin.

Wie hervorragend die Vcore im Leerlauf sinkt:


1.312Vcore fliegt immer nach ein paar Minuten ein Kern raus...

Bei fast 25°C Wasser, in der warmen Bude.
LLC Level 4



Das Ram hat Samsung Chips:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man zufrieden sein ?
 
Du wolltest einen 5GHz Chip, ob Du damit jetzt zufrieden bist, musst Du selbst entscheiden.
Der L643G218 läuft 1.248V auf dem Z170M OCF. Die ~80mV mehr finde ich völlig unerheblich. Hauptsache es läuft stabil und man bekommt es gekühlt.
Dass man solch einen Chip auf dem Asus ans laufen bringt, galt es zu beweisen.
Dieses Setting läuft mit LLC Stufe 4 im Offset Modus +70mV - IO/SA=1.15V. Alle C-States inkl. C8s ON.

Während ich einkaufen war, habe ich mal Prime 29.1 ohne FMA3 1.5h laufen lassen:

Mit normaler Raumtemp und einer Wassertemp mit bis zu 25,4°C.
Das läuft auch mit etwas weniger Vcore/offset. Eigentlich müsste es auch mit deiner Kühlung funktionieren, sofern die richtig montiert ist.
Ein gutes günstiges Mount-Kit gibt es hier: Phobya K Geizhals Deutschland
Das Ram läuft mit performanten Timings die 3600MHz aus dem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bin ich zufrieden perfekt beim Kit brauche ich da keine Backplate oder kommt die alte zum Einsatz?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Da kannst Du deine vorhandene nehmen.

Warum Asus wichtige Optionen wie die LLC in irgendwelchen Untermenüs versteckt, bleibt mir ein Rätsel.



Da ich das System eh noch übers Wochenende hier habe, befasse ich mich noch tiefer damit.
Gerade mit dem Ram geht sicher noch was.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte das gleiche sein, wobei das schwarze Kit von Phobya besser zum Board passt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Bewertung sollen die Gewinde schief sein und auch sonst nicht wirklich qualitativ hochwertige Materialien verwendet werden beim Phobya aber wenn du sagst das reicht bestelle ich die.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sicher nur Hirnloses gebashe.
Hatte die vom LT2 sowie vom LT1 extrem, einwandfreie Schrauben, Rändelmuttern und Scheiben.
Die Kritik ist sicher zu den Kühler selbst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz hat das doch bewiesen 10°C bessere Loadtemps.
Keine der AIOs haben ein gutes Mount-Kit anbei, mit dem man den nötigen Druck hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh