[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

@Werner, ja danke VCC PLL auf 1,150V schmeckt ihm wohl eher!

@Chrack, ja beschönigen ist wohl etwas übertrieben von mir ;)

bin mir sehr sicher dass ich die 1,184V @5.0 18k packen würde allerdings mit RAM auf 3600,
erster run eben offset runter auf 130 von 140mv und 18k lief zumindest 20mins dann hat sich ein worker verabschiedet, mal schauen ob ich den RAM einfach mal auf 3600 stell.

aber nun darf ich mit Frauchen erstmal Eis essen gehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ION77
Mach dir keinen Stress wegen den 1,184V.
Wenn nicht dann halt nicht ;)
1,200V sind auch ein Top Wert!!!!

Geh lieber mit der Frau ein Eis essen bei dem Wetter und freu dich auf deine neue CPU ;)


@Werner
hast du dir nochmal Gedanken gemacht wegen Prime 29.1 ohne FMA3 für den Listenrun?
Die Vorteile von 29.1 weist du ja selber ;)
 
Der L704C170 packt den 5.4GHz boot ins Windows10 auf dem Apex mit 1.40V
Den L640F775 hatte ich nur auf dem MOCF getestet, 5.4GHz boot ins Windows10 mit 1.408V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X Batch?

X652C082
L709B913
L708A871

Anfrage bei Händler

Taugt da was ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der :xmas:Chip X652C082 klingt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. X = Vietnamese
 
Mal kurz ein anderes Thema meinerseits :haha:

Ich habe heute ein etwas größeres Paket vom Amazon bekommen.
Darunter war auch die so hochgelobte "Thermal Grizzly Kyronaut"
Bis jetzt habe ich immer die "Gelid GC Extreme" benutzt (zwischen HS und Kühler)

Beide Pasten lagen schön in der Sonne, damit sie schön geschmeidig werden um sie auf dem HS zu verarbeiten ;)
Von der aufgetragenen Menge ungefähr gleich, also eine sehr dünne Schicht zwischen HS und Kühler.
CPU und Kühler sind beide plan geschliffen und poliert!
Der Kühler Heatkiller rev. 4.0 hat immer den gleichen Anpressdruck.

Die Wassertemp. ist bei allen Tests gleich gewesen 26,9C
LinX 0.7.2 5Ghz @ 1,184V

Ich habe den Test 4x pro Paste wiederholt um Fehler soweit es geht auszuschließen. Also immer die Paste neu drauf gemacht und Kühler montiert ;)

Die "Gelid GC Extreme" lässt sich etwas besser verarbeiten, als die "Thermal Grizzly Kyronaut"
Aber wirklich nur minimal besser, wenn beide Pasten schön warm sind.

Tja was soll ich sagen :eek:
Die "Thermal Grizzly Kyronaut" kommt auf folgende Core Temps:
59
59
59
53

Die "Gelid GC Extreme" auf
54
54
55
49

Und die Werte waren wirklich immer gleich bei 26,9C Wasser im LinX Test.
Selbst wenn ich jetzt +-2c als Messfehler einrechne, dann ist für mich die "Gelid GC Extreme" um einiges besser ;)

Ich kann natürlich jetzt nicht sagen ob die "Thermal Grizzly Kyronaut" ein paar Tage braucht um ihr volles Potential zu zeigen.
Die "Gelid GC Extreme" braucht auch 1-2 Tage um noch besser zu werden.
ist halt nur eine Momentaufnahme ;)

Aber für mich ist die "Gelid GC Extreme" aktuell die bessere Paste trotz 12,5 W/mk gegen 8.5 W/mk ;)

Just my 2 Cent
 
sehe ich auch so 4-5° sind gerade bei den herrschenden Temperaturen eine Menge!

werde ich auf jedenfall auch mal testen die Tage, benutze z.Z. auschliesslich die Kyronaut davor aber auch meist die Gelid.

Die gelid lässt sich meines Erachtens nach deutlich besser verarbeiten weil sie einfach flüssiger ist, in diesen Zustand bekommt man die Kyronaut nicht.

Wobei sich die Kyronaut mit ein wenig Ruhe und richtiger Technik auch sehr gut auftragen lässt.

- - - Updated - - -

so letztes Update zu meinem L708A929

30 mins 18k und diesmal mit 1,184V ;)

[url=http://abload.de/image.php?img=18k1184v9xsp9.jpg][/URL]

und da ich gerne noch zeigen möchte dass ich nicht an der VCC PLL geschraubt habe direkt noch ein Formula Drive Screen, habe mir auch keine Mühe gegeben IO/SA aus zu loten einfach RAM auf 3600 und Cache auf 4.5 und Feuer frei, im wahrsten Sinne des Wortes, meine Suppe ist bei stolzen 28° !

[url=http://abload.de/image.php?img=18k1184vmitvi1s2c.jpg][/URL]

nun geht er langsam aber sicher in den MP, mit der Preisgestaltung tu ich mir noch etwas schwer...
 
Wie gesagt ich konnte es selber nicht glauben!
Deshalb habe ich das ganze ja 4x wiederholt pro Paste.
Also erst die eine, dann die andere, usw.
Habe beide Pasten schön auf die Terrasse in die Sonne gelegt für 30min.
Dann lassen sich beide sehr gut verarbeiten, wobei die Gelid noch einen Tick flüssiger/geschmeidiger ist.

Wie gesagt kenne ich die "Grizzly" nicht, evtl. braucht sie ja ein paar Tage um ihr volles Potential zu zeigen.
Die Gelid ist auch erst am nächsten Tag noch etwas besser.

Aber die 4-5C am Anfang + die etwas bessere Verarbeitung sprechen für die Gelid.

Am liebsten würde ich ja jetzt noch die Phobya LM testen, aber da habe ich ehrlich gesagt etwas schiss :haha:


@ION77
Ja super die 1,184V stehen ;)


@yoshimura
Komm vorbei Nachbar, dann testen wir es gerne an deiner Perle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ne Tube von der blauen Kingpin Paste bestellt, mal schaun, die soll der letzte Schrei sein ;)
 
Gibt es zu der Paste schon ein Test?
 
Die Grizzly wird mit der Zeit nicht besser ... sondern eher schlechter.

Von daher vermute ich mal Du hast eine Tube aus einer älteren Charge, denn anders sind die Ergebnisse nicht erklärbar.

Der Kingpin Kram ist unter "normaler" Wakü/Lukü auch net wirklich besser als GC Extreme.

- - - Updated - - -

Gibt es zu der Paste schon ein Test?

I googled it for you ... ;)

KINGPIN Cooling KPx Thermal Compound Review

Was die Vermutung untermauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe laut dem Test haut das gut hin^^

Also auch nichts anderes, kein Wundermittel nur weil KP drauf steht.

- - - Updated - - -

Schmeiß das hier mal kurz in Raum, kleine Batch Liste ;)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16KxS63ka2cnht2HYbjXVtx9hcqc-ZhRatDBD2x8Up7k/edit#gid=118242870
 
Die Grizzly wird mit der Zeit nicht besser ... sondern eher schlechter.

Von daher vermute ich mal Du hast eine Tube aus einer älteren Charge, denn anders sind die Ergebnisse nicht erklärbar.

Kann ich natürlich nichts zu sagen, von wann die Paste ist.
Meine Gelid habe ich jetzt seit knapp über einem Jahr in Benutzung, also die Tube ist nicht neu ;)

Ärgert mich nur, dass ich direkt die 5,5g Grizzly gekauft habe :haha:
 
Falls jemand möchte verkaufe mocf und einiges mehr ;) Siehe Sig.

Danke Wernersen :)
 
Mein Ocfm geht in die Klinik :( Pin abgebrochen, nun wird Sockel getauscht, will das Board wieder ;)

So etwas darf man nicht verkaufen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da bin ich gespannt Nik.

Willst du uns nicht schon ein wenig verraten ?
 
Hört sich gut an😃

Berichte, wenn es wieder zurück ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh