lunatic^
Enthusiast
Vielleicht mal höheren LLC wählen?
Werde ich nach dem 4600/4400 bzw. 4600/4300 Settings mal testen Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht mal höheren LLC wählen?
@bttn
Hättest besser ein komplettes Set genommen, wäre besser für die Nerven gewesen. Ich habe keine Probleme 4.50 GHz mit dem Extreme4 und 6600K zu realisieren. Aber es gibt GraupenCPUs, die genau das machen, was du beschreibst. Hoffen wir mal, dass es evt. bei dir doch am Board liegt.
Mit Gigabyte MB wirst Du im Zusammenhang mit OC mit noch mehr Merkwürdigkeiten rechnen müssen.
Naja, der Vergleich hinkt... damals waren die Boards ja auch noch top. Bzw. sind es heute auch noch, nur das UEFI ist nicht das goldene vom Ei
Wie gesagt, war auf die schnelle, aber sieht gut aus.
Hab aber auch noch etwas draufgelegt
Hab Custom jetzt nach Stunden beendet... siehe Screenshot ganz unten...Mal gerade ein Z170 Extreme4 mit der 6600K und 8 GB PC3000 LPX aufgebaut.
BIOS 2.60 mit MC 74 und dynamisch OC 4500/4200/3000 Level4 eingestellt. 248 GFlops sind nicht schlecht für die 6600K.
Sehe bisher auch keine Probleme, LinX lief problemlos und Prime95 27.9 läuft gerade...
Download BIOS mit MC 74...
JZ Board
Ist genau mein Reden. Bin auch kein Freund der 1344K Stabilitätsaussage LOLGelernt habe ich, dass ein 1344k Run nur zum groben Ausloten der Vcore dient, aber NULL Aussage zur Stabilität hat. Da macht das Linpack seinen Job schon sehr gut.
Gelernt habe ich, dass ein 1344k Run nur zum groben Ausloten der Vcore dient, aber NULL Aussage zur Stabilität hat. Da macht das Linpack seinen Job schon sehr gut.
Auf nem Asus 1.168V bei 4.5Ghz 1344?
Falls ja - siehts wohl sehr gut aus
Auf nem Asus 1.168V bei 4.5Ghz 1344?
Falls ja - siehts wohl sehr gut aus
Diese Aussage hat bei Skylake leider NULL Gültigkeit
Mehr Custom Runs habe ich nicht gemacht weil es, wie man schon sieht, eigentlich totale Zeitverschwendung ist. Und zwischen nem Custom Run und LinX liegen je nach CPU 0-32 mV.
Jap, das könnte auch eine richtige Granate sein. Drücke die Daumen dass die auch noch gut skaliert!
Das mag auf dem OC Formula so sein, war das auf dem Extreme6 genauso?
Ich habe auf dem Max Hero und Extreme 6 kein Custom run gemacht der die gleiche oder weniger Vcore brauchte als der 1344K lauf.
Auf dem Max Hero lief 1344K eine Stunde und 12K ist jedesmal im Custom run abgeraucht mit rounding errors.
Mein Gefühl sagt mir, das hier das Board eine entscheide Rolle spielt.