[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Es gibt ja mehr Bereiche für eine Stabilität und da ist Prime95 ein kleines Steinchen. Der Uncore (Cache) Bereich, die Speicher/IMC Stabilitat usw. und das deckt Prime95 leider nicht ganz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zu guter letzt Linx 0.6.5 mit All RAM (16GB) und 25 times. Da kommen je nach dem auch nochmal 10-15mv dazu.
Wenn das läuft, dann geht auch ein kompletter Prime run und für mich ist dann das System stable genug ;)

Ps. RAM Spannung stock, sowie die Nebenspannungen.
Hatte zum testen auch noch Memtest+ mehrere Stunden ohne Fehler laufen gehabt.

PPS. 3200Mhz RAM CL16 stock mit einem ASrock Z170M Extreme 4 Board.

Ich gehe den kurzen Weg und starte gleich mit Linx und habe auf den Bin der pretested CPUs ein wenig mehr Vcore drauf gegeben (1.360). Es reicht trotzdem nicht. Und auch mit 1.392V sehe ich Blau. Wenn Linx rennt, 18K und dann der Rest. Heute Nacht Boardumbau, aber ich erwarte keine Wunder mehr. Das ist unrealistisch.

Erster schnelltest 1,120v bisher 10 min 1344 läuft :bigok:

na das wird ja ein interessanter Abend - Popcorn steht bereit.. ;)

What the fuck. Ich kann mich einem sehr hartem Neid grad nicht erwehren.

Das hat man davon wenn man testet und der kleine noch nicht im Bett ist, Papa Knoff leuchtet ... Windows shutdown :xmas:

Ein OCF als mATX wär sicherlich ein leckerbissen...
Würde sich das warten lohnen? Oder das Maximus VIII Gene holen.

Hatte eig vor ein kleineres ITX Gehäuse zu holen... Da lohnt es sich kaum da die kaum kleiner sind als kleine mATX Case... Deswegen werd ich mein Glück mit mATX boards versuchen....

Mit dem MSI Itx board brauche ich schon 1.34..v für 4,5 GHz.
5Phasen ist schon mager ? 3 allein nur für CPU :o

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist vermutlich nicht die beste. Ich habe mit meinem i7 1.24V für 4.5 auf dem MSI ITX gebraucht.

Mehr als 4.5 würde ich auf dem Board auch nicht fahren wollen, das Impact hat eine deutlich bessere Spannungsversorgung auf einem Daughterboard.

Zuletzt bearbeitet:
Das Impact kostet in Österreich 235,- / 40,- mehr und da kann ich doch gleich ein OCF kaufen *gg* finde nur kein passendes case wo ich so ein riesen Mobo unterbringen soll, zudem die PCIe für mich keinen nutzen haben, da ich nichtmal eine dGPU habe :d

Ich denke man könnte noch ein paar mv dadurch einsparen *selbstironie?*

Zuletzt bearbeitet:
40 Euro Cashback nicht vergessen ;)

Das Impact ksotet bei uns 235,- / 40 mehr und da kann ich doch gleich ein OCF kaufen *gg* finde nur kein passendes case wo ich so ein riesen Mobo unterbringen soll, zudem die PCIe für mich keinen nutzen haben, da ich nichtmal eine dGPU habe :d

Kauf dir ein Cooltek W2. Ist nicht groß und das Board bekommst du unter ;)

na dann kann ich mir ja demnächst sogar noch 25,- vom MSI Board zurück holen :d (Kaufdatum 29.12)

Zuletzt bearbeitet:
So knappe 1,5 Std. sind durch :banana:

Ja Fenster ist auf "Kipp" hab auch nur nen 420er Radi dran und ist noch ungeköpft.

ein Genuss ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh