[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

ein erster Test mit neuem RAM bei 2000Mhz und 1.375V:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Ram ist das? Link? :)

die neuen TridentZ 3600er CL16-16-36 (2x 8GB Kit)

Mich interessieren im Moment eher Werte, die mit moderater Spannung erreicht werden.. ;)

definitiv! Wobei auch jeder "moderate Spannung" anders interpretiert ;) . Die einen geben 1,9V - anderen wird bei 1,4V bereits schlecht...

Meine Güte, die Dinger gehen wie der Teufel, ich mache mich dann mal ans Primen..

4600/4400/1733 1,090/1,080

Muss mal schauen wo es derzeit hängt: Mit meinem 24/7-Setting schaffe ich Prime95 v27.9 über 12 Std. Custom stabil. Dabei habe ich IO auf 1,010V gesetzt und SA auf 1,080. In LinX schaffe ich damit nahezu exakt 2 Std. bevor ich einen Error bekomme. Ich muss jedoch auch gestehen, dass das unter dem L2.02 BIOS war. Da habe ich noch kein stabiles Setting - was mir erst heute zufällig aufgefallen ist, nachdem ich das UEFI überprüft habe :hmm: Teste nun mal mit dem 1.61b. Da habe ich mein stabiles Setting. Mal schauen was da kommt :rolleyes:

So, endlich hat der Full Custom Run geklappt :xmas:

Wenn 4700/4700 @ 1,248V läuft, wird das vllt. sogar mein neues 24/7 Profil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :bigok:

Danke. Die CPU ist echt lecker, aber nicht so lecker wie deine :fresse2:

Guten Morgen zusammen!

Dafür geht bei mir noch immer nix. Speicher habe ich heute rausgeschmissen und nur eine Bank einzeln bestückt. Laut memtest86+ keine Fehler, alles paar mal durchlaufen lassen. Trotzdem schmiert mir das System mit LinX ab, selbst bei 1.360V unter Last @4.5GHz. Bluescreen auch manchmal. Der 1344k dauert länger, bis ein Worker abbricht. Linx steigt nach 2-5 Minuten direkt aus. Manchmal nach Sekunden schon. Solange Linx nach so kurzer Zeit schon Fehler bringt, sehe ich keinen Sinn in 24 Stunden Prime custom Runs. LLC Level 2 habe ich nun auch probiert, aber die Spannungsspitzen sind zu heftig. Sowas möchte ich nicht in meinem System haben. Hin wie her. Auch die zweite CPU bekomme ich nicht annähernd in dem Bereich stabil, wie er angegeben ist.

Ich habe meine Bios Einstellungen an den Support weitergeleitet. Ich habe offensichtlich nichts auffallend falsch gemacht. Nebenspannungen aut Auto bewirkte auch keine Verbesserung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Übermorgen kann ich evtl ein anderes Board umbauen, aber ich zweifle am Erfolg. Für Ideen bin ich dankbar. Meine Laune ist eh im Keller. Es nervt. :wall::stupid:

So sollte es nicht aussehen, bitte sehr:
6600k1344vllhq1doex093.jpg auf fotos-hochladen.net

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die Dinger gehen wie der Teufel, ich mache mich dann mal ans Primen..

Mich würde mal die GFlops vom aktuellen Linpack interessieren bei dem OC und 4000 Speichertakt. Bringt das wirklich was. Wäre das mal machbar ?

- - - Updated - - -

@bttn

Hättest besser ein komplettes Set genommen, wäre besser für die Nerven gewesen. Ich habe keine Probleme 4.50 GHz mit dem Extreme4 und 6600K zu realisieren. Aber es gibt GraupenCPUs, die genau das machen, was du beschreibst. Hoffen wir mal, dass es evt. bei dir doch am Board liegt.

Mal gerade ein Z170 Extreme4 mit der 6600K und 8 GB PC3000 LPX aufgebaut.

BIOS 2.60 mit MC 74 und dynamisch OC 4500/4200/3000 Level4 eingestellt. 248 GFlops sind nicht schlecht für die 6600K.

Sehe bisher auch keine Probleme, LinX lief problemlos und Prime95 27.9 läuft gerade...

Download BIOS mit MC 74...

JZ Board

Anhänge

• Screenshot (24).jpg
    Screenshot (24).jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 90
Mich würde mal die GFlops vom aktuellen Linpack interessieren bei dem OC und 4000 Speichertakt. Bringt das wirklich was. Wäre das mal machbar ?

Habe ich gestern laufen lassen. Wenn ich heute nach Hause komme, poste ich das Ergebnis..

Edit:

Gibt es eine Möglichkeit, das Offset-Limit ( +200 mV )im aktuellen BetaBIOS 2.02 zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen wo es derzeit hängt: Mit meinem 24/7-Setting schaffe ich Prime95 v27.9 über 12 Std. Custom stabil. Dabei habe ich IO auf 1,010V gesetzt und SA auf 1,080. In LinX schaffe ich damit nahezu exakt 2 Std. bevor ich einen Error bekomme. Ich muss jedoch auch gestehen, dass das unter dem L2.02 BIOS war. Da habe ich noch kein stabiles Setting - was mir erst heute zufällig aufgefallen ist, nachdem ich das UEFI überprüft habe :hmm: Teste nun mal mit dem 1.61b. Da habe ich mein stabiles Setting. Mal schauen was da kommt :rolleyes:

Habe gestern wieder einen Error mit LinX nach knapp 2 Std. erhalten. Mit angehobener VCore habe ich die 2048 MiB geschafft, welche vorher nicht liefen. Nach 2 Std. kam aber auch hier wieder der Error nach 2 Std. Somit habe ich den Cache gesenkt und... nach 2 Std. einen Error erhalten.
Werde heute Abend mal ein anderes Setting mit 4600/4400 bzw. 4600/4300 testen. Vllt. mag LinX das Setting um die 4,50GHz nicht :fresse:

Oder du brauchst eventuell noch nen Takken mehr V Core

Habe ich unter L2.02 und 1.61b versucht und bin bis zu 30mV hoch gegangen. Bis +15mV hat sich die VCore bei 1,184V eingependelt. Bis +30mV kam ich auf 1,200V.
Bei Prime95 waren es bei den kleinen K's um die 1,168V bzw. mit angehobener VCore 1,184V. Die erreiche ich bei LinX so nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh