[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Wie würdet Ihr weitermachen?

Dich einlesen was sekundäre und tertiäre Timings sind, entsprechende für die verbauten IC´s und gewünschten Takt finden und eintragen. Wenn das Thema im Kopf hast geht das letzte Feintuning über die RTL/IO Einstellungen. Finde RAM OC ist ein komplexeres Thema als CPU OC. Hab nur grundlegendes Wissen darüber, das zu vertiefen schiebe ich schon Jahre vor mir her :shot:

Dich einlesen was sekundäre und tertiäre Timings sind, entsprechende für die verbauten IC´s und gewünschten Takt finden und eintragen. Wenn das Thema im Kopf hast geht das letzte Feintuning über die RTL/IO Einstellungen. Finde RAM OC ist ein komplexeres Thema als CPU OC. Hab nur grundlegendes Wissen darüber, das zu vertiefen schiebe ich schon Jahre vor mir her :shot:

Kannst Du mir was verlinken wo ich anfangen kann mich einzulesen?
Vielen Dank im Voraus!

Jep, Gratulation, schöne CPU. Du hast bei Skylake auch das Glück gepachtet und mindestens schon 5 Perlen an Land gezogen oder? Bei wieviel CPUs (sicher weniger als 50 oder 100, oder)? ^^

Bei mir waren es nur 2 bis meine Perle da war :fresse:

Jupp ;) thx
Ich denke es waren max. 20 Skylakes....
Und diese CPU habe ich aus der Bucht und sie ist noch ungeköpft!!!

Wow, das ist echt mal ne hammer Quote. Welche Batch hat er denn?

War das zufällig der, der für 320€ weg ging? ^^

Nein, für den kompletten Vid Bereich / alle Lastzustände.
Ist es besser über den Offset im XTU zu senken oder vCore Voltage?
Gibt es ne Formel oder Tabelle wie die vCore berechnet wird? Für mich nicht nachvollziehbar wie diese Spannung Anliegen kann. Angenommen ich stell 1,0v ein und den Offset -160mv senkt er bei idel runter und bei last wieder die 160mv hoch?

Und auch hier nochmal die 5,0ghz

und die 5,1ghz :)

Meine Ex Perle :love:

Wenn ich es zeitlich schaffe mach ich morgen oder übermorgen die 4,5 und die 4,8 nochmal. :)

Bin ich gespannt was du da mit deiner Wakü noch rausholen kannst, wenigstens kann nun keiner behaupten ich hätte meine screens geschönt :)

Bin ich gespannt was du da mit deiner Wakü noch rausholen kannst, wenigstens kann nun keiner behaupten ich hätte meine screens geschönt :)

Die 4,8 sind so wie es aus sieht mit 1,200v drin. :fresse:

Ich ärgere mich das ich meinen Mora nicht mal angeschlossen habe :fresse:

Nehme die CPU dann für 420 inkl, Rest per PN ;) :wink:

Ich sag nicht das ich die für 400€ gekauft hab :fresse2: und nen Speicherkit als zugabe gabe es noch mit bei :lol:

Ich hatte kein Speicherkit bekommen.

Okay, dann 340€ inkl. :wink:

Hoffentlich liest EL hier nicht mit, sonst kriegt er noch nen Herzkasper weil er die beste CPU überhaupt quasi verschenkt hat :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh