[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Die CPU ist wirklich genial. Echt schade dass sie nicht mit Kälte skaliert hat :/

Echt schade, dass ich so geizig war, jetzt bin ich doch neidisch :d

Hättest vllt. Kasten Dieters anderen 6700k noch testen sollen, er hatte ja noch einen fast ebenso guten i7 - vllt. hätte der besser skaliert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was konnte sie denn (nicht)?

Ich glaube sie ging nur bis 6,4ghz bei ca. 1,85v

Ja die cpu war echt genial, bei mir zwar etwas zickig was die ns anging und ohne meinen Mora waren Karstens werte für mich auch nicht realisierbar :/

Aber doch noch schön zu sehen was sie kann bei guter wakü

- - - Updated - - -

Echt schade, dass ich so geizig war, jetzt bin ich doch neidisch :d

Ich hab sie dir oft genug angeboten :fresse:

Ich lass sie für 24/7 im 5,0ghz Setup laufen. :)

Ja die cpu war echt genial, bei mir zwar etwas zickig was die ns anging und ohne meinen Mora waren Karstens werte für mich auch nicht realisierbar :/

Aber doch noch schön zu sehen was sie kann bei guter wakü

Ich hab sie dir oft genug angeboten :fresse:

Jop, ich hatte sie ja zum Köpfen hier und nach dem Köpfen hatte ich die 4,5 ja ausgelotet, besser als 1,12V ging sie nicht hier unter Lukü. Die Differenz von 1,088 zu 1,12V ist wohl nur der Monster-Wakü/NORA von Karsten Dieter geschuldet, dementsprechend ist die CPU schon gut bei ihm aufgehoben und wäre bei mir Perle vor die Säue gewesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
und zeigt ihr den jeden run an...bei mir nicht ,erst wenn die runs durch sind ,oder ein fehler kommt

Das aussteigen, ist aber bei mir aber auch.... Auch ohne OC, mit win7 läuft es, Naja egal

Hängt vllt. auch vom verwendeten Microcode ab?

Welche Version meint ihr denn mit dem alten Linx.

die standard LinX-0.6.5.7

ist bei mir auch so.
Ging ja darum, dass LinX mit 14+Gb Ram Auslastung immer nach 1:31Std aussteigt.

hatte da aber auch immer nur 20 Runs eingestellt
Es ist scheinbar so, dass es bis zum Ende läuft und dann erst einen Fehler bringt. Bei 12GB und 20 Runs ist dann immer auch schon nach 1:14 Schluss.

Lasse gerade nochmal 25 Runs laufen, diesmal mit Allmem

Die Standard ist von 2013

Die Standard ist von 2013

Hast du ein Link von dem Linx ?

Ich nutze die ganze Zeit Linx 0.6.5 mit Linpack 11.3.004.......

Ich dachte immer Linx 0.6.5 ist gleich Linx 0.6.5 ?!

Linpacks kann man ja dazu fügen, aber 0.6.5.7 ist mir echt neu :/

Zuletzt bearbeitet:
0.6.5.7 mit dem Linpack, womit es veröffentlicht worden ist, funktioniert zu 100% mit win 10, alle anderen Linpack funktionieren nicht zu 100% mit win10

Also ist die von dir angebene Version die Standart Variante, die 2013 veröffentlicht wurde ?

Ja beim Download der 2013 Version, steht die 7

Ja beim Download der 2013 Version, steht die 7

Danke.

@ Trust, ich nutze beispiel für Sandy-E nur diese Linx Version--->LinX065(11.3.0.004)

Die Version hat aber auch den GUI Bug. Wenn ich 60 Runs mit AllMemory anklicke, dann erscheint bei mir erst ab dem 48 Run die Ergebnisse. Bei dem 48 Run bleibt es dann aber wieder stehen und wenn dir 60 Runs durch sin, werden mir dann die restlichen 12 Runs angezeigt. Scheint also normal zu sein.

Grüße

Danke dir, aber die ist ja noch etwas älter, die neueste müsste auch gehen.

@Bin2Good

welche Version der Linpacks benutzt du denn?

Bin jetzt übrigens schon bei 1:37Std., komisch garnicht ausgestiegen bei 1:31? Das ist doch direkt abhängig von der Speichergrösse und den Anzahl der Runs, wann er aussteigt, also doch Bug von LinX in dieser Kombi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh