[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Danke euch beiden, für die schnelle Hilfe. Hab jetzt pauschal mal 1.15 und 1.05 eingestellt mit XMP und siehe da, ich bin hier :)
So langsam muss ich mich wieder zurecht finden! Hatte eine ganze Zeit nur ein Surface benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Prime95 kann man gut beobachten, was dem Chip schmeckt.
Der 6700K den Blacky66 gekauft hat, reagierte allergisch auf höhere SA/VTT Kombi.
Bei zu viel SA schließt sich auch bei Skylake die Prime-Anwendung.
 
Richtig, das optimale mit meinem board ist SA 1.050V,IO 0.95V,bei mehr kommt sofort einen Fehler, aber mein Ram läuft nur mit 2700mhz, ist nur billiger 2400er
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht zum zocken auch völlig.
 
Ja das hab ich mir auch gedacht
 
Ich habe ja die cpu von thor...ich möchte mal dazu sagen...
Der Kerl ist total der Hammer!
Wir haben uns getroffen und ich muss sagen, ich bin froh, solche Bekanntschaften zu machen!
Die cpu rennt bei mir noch besser als bei ihm [emoji14]
Ich werde sie zwar wieder verkaufen, was mir für thor leid tut, aber ich brauche etwas besseres!
An alle, die hier mal was kaufen oder verkaufen...trefft euch...Ihr seid gleichgesinnte und habt viel zu bereden...Thor und ich, wir haben uns 3 mal verabschiedet hahahaha
 
@ Dancop

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, da hat sich jeder Kilometer absolut gelohnt!!!
Und es war ein riesen Erlebnis dich mal live zu sehen ;)
 
Meint ihr das die nun zweite größere Auslieferung etwaige Verbesserungen beinhalten werden?
 
Bei mir fliegt immer sofort ein Kern raus!? Wieso?? Hilfeeee :d

Hab schon Vcore bis auf 1.35v angehoben, bringt nichts.
Eventuell sieht ja jemand, was ich falsch mache.

Bild: unbenanntg1s66.jpg - abload.de

Edit:

4500/4100/3200 läuft er auf dem Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei 3200MHz Speichertakt die VCCSA und VCCIO anheben.
 
Stimmt danke, ich probiere es mal. Falls der Kern wieder rausfliegt innerhalb dieser Spannungen, muss dann die Vcore erhöht werden? Ist die nicht schon recht hoch?
 
naja sind halt nicht alles "Perlen" ... wäre nicht der erste der über 1,3 V brauch für 4,5 ;)
 
Das ist mir bewusst, aber eventuell liegt es ja an meiner Unwissenheit bzw. fehlender Erfahrung und eine andere Spannung ist dafür verantwortlich.
 
Habe inzwischen auch meinen ersten Skylake geköpft.


Vorher:


Nacher:


Zwischendrin:

Fotostrecke

Weitere Infos und Diskussionen wie immer in unserem Köpfthread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...gewechseltem-tim-891243-273.html#post23821881
 
Oh, eine 1.3V "Perle" im Schraubstock?

Jetzt hätte ich aber danach mindestens 5 GHz erwartet. :d ;)

Und wie klappt das so mit der Schraubstock Methode bei einem "dünneren PCB" ?


Gruß

Heinrich
 
Eigentlich recht simple Methode, muss man erst mal drauf kommen, kannte ich noch gar nicht, aber scheint wirklich gut zu funktionieren.

Was verwendest du beim Einspannen im Schraubstock um den HS nicht zu beschädigen, kann das nicht richtig erkennen auf dem Video.
 
Das sind Schonbacken. Irgendwo in den Tiefen des Köpfthreads hatte ich mal den Link zum Bestellen geposted.

/edit: Hier der Amazon Link

Habe grad die zweite CPU geköpft, da habe ich ein paar Schläge mehr gebraucht, aber im Prinzip geht es genauso wie bei Haswell und Ivy. Denke aber das liegt vor allem am schweren Schraubstock (bei leichteren muss man ja doch ganz schön fest klopfen), am perfekten Holz und an über 100 CPUs Erfahrung was Wucht und Gefühl angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wie weit man mit guter Kühlung über die 1,4V VCore hinaus gehen kann ohne schäden zu befürchten (mit Wakü)?

Gibt es schon Tricks wie man die VCore evtl. etwas drücken kann?

Mein Sweet Spot sind im moment die 4,6Ghz bei 1,344V für 4,7Ghz brauche ich schon über 1,4V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh