[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den wirst du hier nicht finden. -.-
 
Da ich CPU eher zum Benchen verwende und das Asrock erst seit paar Tagen da is, wollte mal schauen in SuperPi möglich is :)

Fürs erst is scho mal net schlecht glaub i

 
Wie testet ihr bei Skylake euren Ram OC?

Will mal sehen was mein Crucial Kit so kann, hab nämlich noch ein Kit Corsair Vengeance LPX hier.

Würde gerne einfach mit den Standard Timings im Takt so hoch es geht ohne die VDimm über 1,25V anzuheben. Fummelei an den Subtimings usw. ist nichts für mich und hab ich auch keine Lust zu.

Prime 800k? Oder lieber LinX?
 
Gibt es mit Kingston Speicher Probleme bei Skylake? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite, ja, aber nur dieser. :p

Bei den Screen von mir zum Beispiel ist G.SKILL mit Samsung Chips verbaut. :d

Und dieser läuft auch nicht mal so Schlecht. Allerdings ist Kingston Predator mit Hynix Chips drauf für für unsere "Extremen" die bessere Wahl.


Gruß

Heinrich
 
Kingston Fury X ist das Objekt der begierde!
 
Nix für mich, die Predator halte ich für besser.

Ist aber so gesehen eine relative Sache je nach Anwendungsbereich. ;)


Gruß

Heinrich
 
Wie testet ihr bei Skylake euren Ram OC?

Will mal sehen was mein Crucial Kit so kann, hab nämlich noch ein Kit Corsair Vengeance LPX hier.

Würde gerne einfach mit den Standard Timings im Takt so hoch es geht ohne die VDimm über 1,25V anzuheben. Fummelei an den Subtimings usw. ist nichts für mich und hab ich auch keine Lust zu.

Prime 800k? Oder lieber LinX?

Kannst Du durch aus mit 800K testen, beim Ram, habe ich nur XMP Profil geladen und die VDimm angepasst;)
Es handelt sich dabei, um Kingston Fury DDR4-2666 C15:
1333-1500MHz, VDimm von 1,200-1,240V

 
Geht leider erst morgen, dann kommen auch ein paar neue i7 :bigok:
 
@Wernsen

du besitzt doch auch das Extreme 7+ ... ich glaube dir ist es auch schon aufgefallen ...
LLC Level 3 ... große Ks höhere Spannung ... kleine Ks Spannung geht runter ..
bei LLC Level 2 ... große Ks kleinere Spannung ... kleine Ks Spannung geht minimal rauf ... die Spannung sollte doch auch hier runter gehen oder ?

Wie ist es beim OCF @Trust13

Danke für eure Antwort

Gruß Wheels
 
Welche Version haben deine Module?

Unabhängig davon sind DDR4-2666 CL16-18 aber natürlich ein sehr lower Bin.

Version 4.31

Ist halt ein Dilemma, hätte gern ein 32 GB Kit mit 2 Riegeln, am besten ohne ausladenden (oder komplett ohne) Heatspreader (Lukü Kompatibilität) und mit 3000 Mhz @ 1,2V. Das wäre das ideale Kit für mich, gibts aber leider (noch) nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was machen eure CPUs mit Standartsppannung auf jedenfall?
Was hat er eigentlich für eine Standartspannung? 1,25V?
 
Lass mal überlegen.....nein :heuldoch:
 
@Wernsen

du besitzt doch auch das Extreme 7+ ... ich glaube dir ist es auch schon aufgefallen ...
LLC Level 3 ... große Ks höhere Spannung ... kleine Ks Spannung geht runter ..
bei LLC Level 2 ... große Ks kleinere Spannung ... kleine Ks Spannung geht minimal rauf ... die Spannung sollte doch auch hier runter gehen oder ?

Danke für eure Antwort

Gruß Wheels

Ja hatte ich hier und war mit der Loadline überhaupt nicht zufrieden.
@ Level 1 = ~110% positive Peaks von bis zu 80mV im Load.
Im Level 5 waren +150mV Offset nötig, was mit der gleichen CPU auf dem Ex6+ mit negativem Offset ging.
Hat sich mit dem neustem UEFI da nichts getan?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh