[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier wird man ja echt neidisch, was für CPUs ihr ergattert habt... aber es grenzt auch schon an masochismus hier reinzuschauen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernsen

du besitzt doch auch das Extreme 7+ ... ich glaube dir ist es auch schon aufgefallen ...
LLC Level 3 ... große Ks höhere Spannung ... kleine Ks Spannung geht runter ..
bei LLC Level 2 ... große Ks kleinere Spannung ... kleine Ks Spannung geht minimal rauf ... die Spannung sollte doch auch hier runter gehen oder ?

Wie ist es beim OCF @Trust13

Danke für eure Antwort

Gruß Wheels

Habs gerade nochmal getestet, aber nur mit Offset...
LLC Level3: kleine Ks droopen mehr als grosse
LLC Level2: kein Unterschied zwischen grossen oder kleinen Ks, die Vcore ist wie festgenagelt.

Ich übertakte aber für 24/7 nur mit LLC Level5, also aus/intel Loadline, da ist es wie bei Level3, nur der Offset muss grösser sein.

mein neues 24/7-Setting fertig:

 
Das sieht sehr gut aus Andreas. :bigok:
 
danke :)

aber schon wieder neues Bios vom Nick, erster Test sieht was den Speicher angeht sehr gut aus...

wann gibts einen Listen-Run von Dir thor? 4.8GHz locker bei 1.34V?
 
Du hast auch einen Verschleiß, da staunt der Laie. :d


@ Andreas
Feines Setting, genau richtig ausgewogen für 24/7.


Gruß

Heinrich
 
War mal wieder klar, das so was kommt. :rolleyes:

Wir sind hier nicht bei hwbot, also kann man das ruhig etwas lockerer sehen. ;)


Gruß

Heinrich
 
Das sieht schon sehr effizient aus. Mit Skylake muss man auch erst mal herausfinden wie das System tickt/reagiert.
Das hat Andreas auf die schnelle schon mal sehr gut gemacht. Verbesserungen gehen hier und da sicher noch....
 
Was hat die CPU denn für einen Standart-Spannung?
 
Ja genau diese. Ja die Standard der CPU!
 
Das hört man doch gerne.

Leider keinen neuen CPUs für mich heute. Der Bote kam einfach nicht: "Es entsteht ein zweiter Zustellversuch". Ist wohl spontan lieber auf die Wiesn gefahren :fresse2:
 
Woran lags jetzt bei dir, dass die Freezes verschwunden sind?

Habe so alle 10 Tage mal einen, aber nur in CS:GO. In Windows oder in Stresstests kann ich das nicht provozieren.
 
Also ich wollte nur mal sagen, das die Freezes bei mir an meiner Grafikkarte lagen und doch nichts mit CPU/MB/RAM/NT zutun hatten.
 
Kann ich so genau garnicht sagen, hab von jz das BetaBios bekommen und hab die Spannungen nochmal angepasst bzw. mit rumgespielt seitdem ist ruhe, ab und an mal, so wie du sagst hab ich auch mal was. Kann mich aber an den letzten Freeze nicht mehr erinnern, dass ist schonmal gut.
 
War mal wieder klar, das so was kommt. :rolleyes:

Wir sind hier nicht bei hwbot, also kann man das ruhig etwas lockerer sehen. ;)


Gruß

Heinrich

Ist schon traurig, was aus einem OC-Tread geworden ist und dein Kommentar, kannst du dir sonst wo rein schieben.;)
Was hier gepostet wird, hat mit OC rein gar nichts mehr zu tun, bis auf Paar Ausnahmen.
Dennoch viel Spaß, beim bullshit posten;)
 
sagt mal, kann das sein das cpu-z und hwmonitor die CPU Spannung falsch auslesen? Bei mir werden dort einfach mal bei jeden booten unter last andere werte angezeigt - aktuell bin ich irgendwo bei 1,4 V und das nächste mal zeigt er 1,34 an (was auch ca richtig wären, wenn ich mich nicht ganz irre und mir auch das MB Tool so ausließt)

aber seht selbst:



außerdem tu ich mir grad extremst schwer beim OC'n. Hab anscheinend ne richtig schlechte cpu ertwischt, viel weiter runter komme ich nicht mehr ohne das das system sich verabschiedet.
hat wer tipps für Asus zum besseren OC'n ?
 
sagt mal, kann das sein das cpu-z und hwmonitor die CPU Spannung falsch auslesen? Bei mir werden dort einfach mal bei jeden booten unter last andere werte angezeigt - aktuell bin ich irgendwo bei 1,4 V und das nächste mal zeigt er 1,34 an (was auch ca richtig wären, wenn ich mich nicht ganz irre und mir auch das MB Tool so ausließt)

aber seht selbst:



außerdem tu ich mir grad extremst schwer beim OC'n. Hab anscheinend ne richtig schlechte cpu ertwischt, viel weiter runter komme ich nicht mehr ohne das das system sich verabschiedet.
hat wer tipps für Asus zum besseren OC'n ?

HW Monitor zeigt ja auch nicht die VCore, sondern die VID an. Abgesehen davon, teste mal mit Prime 27.9. die 28er Versionen brauchen unnötig viel mehr VCore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh