[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

hmm die 2400er Ballistix hab ich hier auch liegen. Machen laut Tests aber anscheinend locker 3000

Morgen mal weng Sky testen :d bin gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine definitiv nicht ;) Selbst an 2800 war nicht zu denken (hat nicht mal den POST geschafft).

2800 scheint mit den LPX kein Problem, versuche mich mal direkt an den 3000 Mhz.

Du zuppelst doch Heatspreader von den CPU´s, da kriegst doch auch nen Heatspreader vom Ram Modul deiner Wahl runter? Bei den wenigsten isser richtig verklebt. Meist sind es nur Klebepads, die kriegst midm Fön eigentlich immer runter. Inner Packung gelagert gehen die auch für ne RMA direkt wieder aufzupappen.

Inner Packung gelagert gehen die auch für ne RMA direkt wieder aufzupappen.

Genau das sind meine einzigen Bedenken dabei. Hatte jetzt doch schon das ein oder andere defekte Kit, im Gegensatz zu den CPUs die eigentlich fast unzerstörbar sind.

Verstehe nicht wieso nicht mehr Hersteller Kits wei GeIL Kits wie das Black/White Dragons ohne Kühler anbieten, die sind doch eh nur Dekoration und sehen in den meisten Fällen nicht mal gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na da musst dir keine Köppe machen, außer hast sowas wie Dominatoren. Hatte die Tage noch GSkill Heatspreader von irgendwelchen Ripjaws, 2011 abgebaut, in den Fingern. Selbst die Teile kleben noch fast wie am ersten Tag. Hab die Halt staubfrei im Blister inner Schreibtischschublade aufbewahrt.

Wichtig ist gut Temperatur bei der Demontage sonst zerreist es ab und an das Klebepad. Aber auch das ist kein Grund aufzugeben, die gibt es ja käuflich zu erwerben. Hättest dann nur etwas Arbeit die Rückstände komplett vom Alu zu entfernen.

Meine Ripjaws hab ich auch wieder nakkich gemacht, besser schwarzes PCB vor den Augen als die ollen roten hässlichen Alu Klumpen darüber :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine definitiv nicht ;) Selbst an 2800 war nicht zu denken (hat nicht mal den POST geschafft).

2800 scheint mit den LPX kein Problem, versuche mich mal direkt an den 3000 Mhz.

ich habe die auch und 2800 laufen si e perfekt ,aber mehr geht um verrecken nicht

Nachdem was ihr so schreibt müssen ja meine Gskill 3200er 4gb Module wie Teufel gehen. Bekomm aber nur 3000 stabil, mehr will irgendwie nicht.

Werd mir wohl auch mal wieder nen Skylake holen. Aber wegen der Punkte bei HWBot erstmal ein i5. ;)
Weiß nur noch nicht, ob ich mir auch noch das OCF zulege.. hab ja noch das Extreme4 hier, und für den i7 zu übertakten hats auch gelangt.. und Speicher-OC war ok. :hmm:

Naja spät. wenn ich kein XP installiert bekomme, fliegt das E4 dann doch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt irgendwie das K oder ? die Non-K Prozesoren gibt es mit Kühler- die K Boxed nur als WOF (without fan)

Zuletzt bearbeitet:
:rofl: fail des Monats ... wie hab ich denn das geschafft....

Dann lösche ich mal schnell wieder das Bild :haha:

Wobei nicht mal meine Schuld :kotz:

Nicht schlecht, eagle :shot:

War vermutlich ein Schnappi und der Bestelltfinger etwas unruhig.

Da können die Entscheidungszentren im Hirn schon mal zu wenig Saft bekommen. ;)

Du kannst ja mal testen mit wieviel VC die alle @ 3.9 GHz auf allen Cores laufen. :fresse:

neeee bestellt war K aber geliefert non K.... nun heists sicher stimmt nicht und bleib drauf sitzen :heul: :shot:

trotzdem sauer nun :motz: so gefreut auf testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein erster 6700K gekommen.

Batch L519C192, Vcore im Bios wird mit 1.21V angegeben. Zum OC-Testen bin ich aber noch nicht gekommen, war den ganzen Abend mit Windows-Installation, Updates und Treibern beschäftigt :wut:

Was haltet Ihr eigentlich von den Venegance LPX DDR4- 3600 ??

Für die hohe Taktfrequenz ist der Preis mit rund ~178 € für 8GB echt top, die Frage ist nur ob sich das lohnt im Gegensatz zu den 2133er Crucial

3600MHz CL18-19-19-39 machen auch 8GB Kits, die weniger als die Hälfte kosten.
Mehr als 3200MHz braucht man in einem Alltags-Setting nicht. Darüber braucht man dann auch mehr Vcore/Vdimm und SA.
Siehe Trust13 sein Ergebnis. Dazu muss man sich aber mit dem Setting auseinandersetzen.
Da nutzt einem auch oft kein XMP Profil.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. danke dir! :)

Ich wollte bei Kaufberatuten keinen extra Thread aufmachen deswegen frag ich mal hier: wenn es rein um Leistung & OC geht, wäre das MSI Z170A GAMING M7 dann mittlerweile uneingeschränkt zu empfehlen?

Mit dem Board war Thor sehr zufrieden.
Beim Ram-OC stehen die MSI i.d.R. etwas schlechter da, aber 3200MHz sollte klappen.

Gestern ist mein erster 6700K gekommen.

Batch L519C192, Vcore im Bios wird mit 1.21V angegeben. Zum OC-Testen bin ich aber noch nicht gekommen, war den ganzen Abend mit Windows-Installation, Updates und Treibern beschäftigt :wut:

Die Batch klingt immerhin mal interessant, mit magischem C.

Naja für den Alltag reicht sogar 2133 Ram

Ja sicher auch das reicht natürlich Heiko.
Meinte damit auch eher, dass man mit den 3200MHz eine optimale Ausgewogenheit aus Leistung und Effizienz erreicht.
Auf Haswell mit DDR3 war das z.B. 2400MHz.

Kann man anhand des Batch das Produktionsdatum ableiten? Heute kam meiner an jedoch auch mit Batch L532...

Yes, Woche 32 aus 2015.

Ich hab mal wieder 2 Krücken an Land gezogen. 4,5 Ghz @ 1,3V :(

Nachdem was ihr so schreibt müssen ja meine Gskill 3200er 4gb Module wie Teufel gehen. Bekomm aber nur 3000 stabil, mehr will irgendwie nicht.

Es gibt verschiedene Versionen davon, das sollte man dabei auch beachten. ;)

Aber bei dir wird das Problem wohl woanders liegen.

Gruß

Heinrich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh