[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Ok. Die, wo 3200CL16 Rips haben. Könnt ihr mir mal Screenshot von Timings machen. Möcht später mal sehen, ob die übertragbar sind auf meine 3000CL15.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man sich natürlich rantasten...
1.25Vdimm Bios ergibt 1.264 in A-tuning:


Dann müssen die 3000+ auch laufen. Hab heute keine Zeit weiter zu testen.
Die ganze Woche wieder Tauwetter für Dicke.
 
Ok. Die, wo 3200CL16 Rips haben. Könnt ihr mir mal Screenshot von Timings machen. Möcht später mal sehen, ob die übertragbar sind auf meine 3000CL15.


Gruß JM

Das wird so nicht funktionieren.

3200C16 = Samsung
3000C15 (zumindest deine) = Hynix

Die Kingstons aus dem Screen oben sind ebenfalls Hynix.
Bei G.Skill sollten 3200C15 und 3300 16-16-16 ebenfalls Hynix sein, gut daran zu erkennen dass sie eine gute Ecke teurer sind als Samsungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Shit. Bin bei aktuellem Wetter eh runter auf 4.5 @ 1.202, aber hab doch nochmal bock auf 100er Strapse mit 3200 :(


Gruß JM
 
Es geht weiter runter....

 
Bisschen viel Wind im MP gemacht, was. :shot:
 


Dann mal frohes Perlenfischen :bigok:
 
weiß einer ob es einen technischen Unterschied zwischen dem Extreme6 und dem Gaming K6 gibt (vom Netzwerkadapter einmal abgesehen) oder ob die in Sachen Overclocking identisch sind
 
Sowas hängt meist nur von der Phasen und deren Qualität und vor allem aber auch von der Implementierung des UEFIs ab, gerade jetzt am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice ralle_h :d Wäre schon froh wenn ich eine CPU hätte ;)

Welche Batch hast du denn alles geliefert bekommen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine alternative zur asus ai suite, wenn ich die lasttemps und die leistungsaufnahme bei prime95 28.5 sehen will?
mit der ai suite geht es, aber das programm ist mir etwas zu träge und sperrig. :) core temp erkennt den prozessor nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im 45/35 Setup läuft die Einstellung. Ich gebe dafür allerdings 1.4V... Juckt mich nicht.
pkuhQEo.png
48/35 XTU ist mir zu warm aktuell bei 28 Wasser.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kommt eigentlich der Drang zum Extreme 6?
 
Falls wer einen Chip hat, der 5g win7 bootet bei unter 1.4v...und viiiiel Geld haben will...Kurz Bescheid geben ;)
 
Meinste sowas?

 
Boot und 4500 Cache bei 3000c10 speicher
Dann kommt mein angebot...
Video Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:
4600/4100/3000 laufen mit moderaten Nebenspannungen:

 
KLASSE !!!:banana: Hoffentlich habe ich auch so ein Glück mit der CPU. Ist ja unglaublich. Damit wäre ich mehr als zufrieden auch wenn meine CPU TEMP durch Luftkühlung wahrscheinlich etwas höher wäre :d
 
Jep, guter Chip! Man muss sie trotzdem gut behandeln.
Der einzige der bis jetzt einen schönen Custom Run gezeigt hat, ist Heinrich.
Ich muss wohl noch schauen, was hier nicht passt.

 
das Gene scheint ab 13. endlich lieferbar zu sein :drool:
 
Jep, guter Chip! Man muss sie trotzdem gut behandeln.
Der einzige der bis jetzt einen schönen Custom Run gezeigt hat, ist Heinrich.
Ich muss wohl noch schauen, was hier nicht passt.



Schau mal bitte ob HWINFO den Stromverbrauch der CPU auslesen kann. Coretemp kann es wohl nicht.
 
Hab ein Energieverbrauchsmessegerät dran, das zeigt im idle 57Watt und load 143Watt.
Die Wakü 4x180er und die Laing hängen mit dran.
Es wird nie mehr so wie früher, stimmt nicht.
Beim Testen erkenne ich eindeutige Parallelen vergangener Plattformen.
Skylake ist back to the roots.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh