D
Digg
Guest
Ja mal schauen, was man noch drehen kann. Scheint aber keine OC-Rakete zu sein. Muss wohl doch nochmal die Tage zum Bekannten fahren und seine antesten. ![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zeig mal ein Foto davon bitte^^
der8auer schrieb:Neben der Kernspannung (vCore) existieren wie bei Haswell die Spannungen VCCIO und VCCSA, welche hauptsächlich für den Arbeitsspeicher relevant sind. Eine seperate Cache-Voltage wie bei Haswell gibt es nicht mehr. Cache und Core teilen sich die gleiche Spannungsversorgung bzw. Eingangsspannung. Die von Haswell bekannte Input-Spannung (VCCIN) gibt es ebenfalls nicht mehr.
Zusätzlich gibt es bei Skylake eine DMI-Voltage, PLL-Termination-Voltage und CPU-Standby-Voltage. Die einzelnen Spannungen werde ich später noch im Detail erklären.
Du hast ein Extreme?
Lasse es lieber, bestätigten Gerüchten zufolge ist gestern in Berlin eins hops gegangen dabei. Muss wohl ein Montags Mainboard gewesen sein.
Aber bitte, tue dir nur keinen Zwang an. Aber sage nachher nicht, man hätte dich nicht gewarnt.
Gruß
Heinrich
Jep, leider.
Kaum zu glauben, aber das Brett hat die Hufe hoch gerissen.
Mit dem RAM und Setting hatte es von Anfang an gespuckt 55er Postcodes ect.
Nach einem Neustart mit setup defaults startete es nicht mehr.
Fehlerbeschreibung Board startet mit Grafikkarte nicht mehr. Via iGPU kommen einige Postcodes bis 4F - 00 aus.
Graka - NT funktionieren glücklicherweise noch.
Die beiden Chips mit denen es versuchte, werden sicher noch einwandfrei laufen.
Das schreckt mich nicht ab. Gibt immer ma wieder Boards, die den Geist aufgeben. Hab ja noch Z97 Krembl hier zur Not.![]()
Kann man in dem Fall noch vom FAG gebrauch machen?
Was meinste damit? 14 Tage Umtauschrecht.
MF zuckt da nicht groß, sondern schickt ein neues Board.
laute schöne CPU´s unterwegs![]()
So ist es....das Ex6+ muss deshalb nicht generell schlecht sein.
Ja hast recht, mit VCCIO verwechselt. Hab die SA von 1.05 auf 1.10v angehoben.![]()
Diese Shice Warteei!
Die Sendung mit dem Ex7+ ist auf dem Auto. Hoffentlich klingelt es nicht erst späten Nachmittag.
Durch das Korinthenkackertum bei der Post, müsste ich schleunigst in die Postfiliale.
Wenn ich das Haus verlasse, kommt dann das DHL-Männchen und ich muss morgen 6km fahren um das Paket abzuholen.
Ich hatte ein Einschreiben Übergabe erhalten, was mit 3,60 frankiert bei mir ankam.
Habe es genau so wieder zurückschicken wollen, aber in in Filiale hieß es das würde 4,55€ kosten.
Es ginge nicht durch ihre Schieblehre, was auch nicht stimmte. Sie könne es auch für 3,60 verschicken, aber ich bräuchte mich nicht wundern, wenn es zurück käme.
Ich hatte mich über diese 4,55€ so geärgert, weil man für 45,- Cent mehr schon ein 2kg Postpaket online frankieren kann, dass ich die 3,60€ akzeptiert, wie es ja auch bei mir ankam.
Tatsächlich klingelt es heute Morgen bei mir und die Sendung kam zu mir zurück.
Jetzt muss ich damit zur Filiale, die fehlenden 95,-Cent nachlösen.
Arme Post, die verarmen sicher noch bei den Spitzenlöhnen, die sie zahlen.
Was bei einem Hauseigenen Tool nicht viel aussagt.
Aha, da gibt es noch etwas was sich lohnt auszuprobieren, danke!
Ansonsten bin ich schon etwas enttaeuscht, dass mein i660k mehr als 1.3VCore fuer 4200Mhz(!) mit Wasser stabil braucht.