[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

@ PunK Sods

die CPu läuft auf dem OCF LLC Level4 hoch 1.296 .. und auf dem Extreme 7+ LLC Level3 niedrig es sind dann nicht 0.048 sondern höchstens 0.025 bis 0.030 ..

und wie gesagt nur bei 2x 18k probiert .. ob der Custom mit 1,296 durchläuft ist fraglich ..

Gruß Wheels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes Impact ist Lieferbar :banana:

Wenn ich mir das Review hier anschauen Asus Maximus VIII Impact Review - Terragen 3, Cinebench R15 and Power | bit-tech.net erkennt man Spannungs mäßig schon ganz schön einen Unterschied ;)

Hero braucht im Idle 61w und das Impact 50w, sprich Board brauch im ganzen einfach weniger vcore für gleiche Werte.

Schade das dass OCF nicht dabei ist, aber so wie es aussieht,kommt das Impact sehr gut mit weniger Watt bzw vcore aus.

Heute oder morgen bestellen ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist einfach kleiner und hat weniger Scheiß drauf. Wie kommst du vom Idle Verbrauch auf Vcore Schlüsse??

Gruß JM

Klar hat weniger drauf, aber habs jetzt einfach mal auf die Cpu bezogen bzw. auf die besser versorgung als bei anderen Boards, wie gesagt man müsste es selbst testen, das z97 zeigte sich vcore mäßig von der besten Seite ;)

Lass ihm doch die Hoffnung ... ich will auch dass er es kauft und testet. :d

Ralle macht mich noch so rallig drauf das M7 zu testen, dass ich sogar den Prokrastinator besiege.

Gene auch grad hier rumliegen aber kann nur Vergleich zum Gamer Pro machen. Asus to Asus also

Gene und Hero sind beide gleich bescheiden :hmm:

Die 0,05v differenz (OCF-Asus) sind eben fast ne Taktstufe mehr, ist ab 5G dan schon entscheident ;)

Das Gene scheint sich nach einem User aus dem Asus ROG Sammler auch nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern. Es ist angeblich schlechter als das Hero ...

:hail: Haswell FIVR .... da war wenigstens Ruhe mit den Schwankungen von Board zu Board und Usern :shot:

Muss man ja immer min. 0.03v draufrechnen wenn man was mit OCF sieht :fresse: . OCF macht jede Gurke zur Perle :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Custom nach der Köpfung fertig, 4.5 macht das kleine MSI ITX schonmal ohne Schwierigkeiten.

Hat irgendjmd eine Ahnung, was die "CPU PLL OC" ist? Bei Asus wird die über die "Pll Bandbreite" bestimmt, bei allen anderen Boards die ich hatte, stand die immer auf 1.2V, bei Asus steht die bei "Auto" auf 0,6V erst auf Stufe 4 komm ich auf 1,16V?

Gut was es ist, ist mir inzwischen auch klar, aber warum sie auf 0,6v steht nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur noch auf meinen Fotokram (Fototisch, Stativ, Studioblitz) ... ich muss ja noch schöne Fotos machen vor ich das bespielen darf. :fresse:

MSI will wohl auch in den Foren bzw. der Community verstärkt Präsenz zeigen ... ASUS und ASROCK sind ja ziemlich dominant vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es wichtig auch auf den günstigen Boards Loadline-Calibration im BIOS anzubieten. Ist ja nicht so als könnten die Boards das nicht :|

Habe heute eine interessante CPU gefunden. :)

wtvqfZU.png

So einer könnte mir gefallen. ;)

Eine Blindköpfung 6700K :fresse::

Schöne CPU Roman :bigok:

Bisher die beste die ich gesehen hab, auch wenns leider kein i7 ist.

Testest du ihn auch noch anschließend Werner? ;)

@Roman

schönes Teil ...;)

Custom Run 4.8/4.6/3200 ist durch .. echt fettes Teil .. weniger sensible mit dem Speicher als meine Beste ..

LLC Level4, Offset +0.130

Gruß Wheels

Grad schon drüben im Köpfthread gesehen dass die Paste ja anders ist wie bei Haswell. Wohl doch erst jetzt die neue drauf wo bei Refresh hätte sein sollen

Die Energiedichte ist aber viel größer. Ähnliche Abwärme auf kleinerer Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
@der8auer

gehört zwar nicht hier rein glaube ich ... aber LM hat auch die kleinere Fläche und kühlt die selbe Abwärme weg ..

Bin nur Normal User und kenn mich da weniger aus .. kann nur berichten was ich teste ..

Gruß Wheels

Ich habe mal mein Phlegma überwunden und das M7 aufgebaut ... dem Anschein nach ist es maximal 16mV besser als mein Hero.

Also Hero 46x/42x VC 1.264 und das M7 halt mit VC 1.248 ... weniger wird wohl nicht und das ist auch noch nicht 1h+ 18K getestet.

Loadline Calibration gibt es genau zwei Modi Auto und Mode 1 ... und letzteres hat einen VDroop von 32mV - 40mV.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
bis zu welcher spannu8ng kann ich meinen i7 6700 K anheben ohne das es zu viel ist.
Bei meinen alten i7 3770k wurde gesagt bis 1,3 Volt 7/24 H betrieb unbedenklich ist.
wie viel wäre das da jetzt bei einen i7 6700 K '?

Krasser Run, Repsekt :bigok:

Braucht er für selben NB Takt nicht deutlich mehr VCore? Oder alles nur eine der Frage der VCCIA/VCCSA? Habe nie mehr als 4000 probiert bei meinen Tests

@Ralf

4.9/4.6/3200@1.360 hoch .. wollte die CPU nicht .. mit 4.9/4.9/3200@1.376 nieder .. sprich 5mv mehr lief sie ohne Probleme durch.

Ich kann dir nur eins sagen .. wenn die CPU geköpft 18k 2x15min durchläuft, dann auch den Custom .. wenn nicht liegt es an Vccsa und Vccio.

Bitte immer zu bedenken, dass ich immer mit Offset und LLC teste .. sprich hier LLC Level 3, Offset +185.

Um deine Frage zu beantworten müßte ich mit Override austesten.

Gruß Wheels

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh