Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich probiere jetzt mal mit Offset - 0,120 bin gespannt welche Vcore das ergibt. Das ist ja schlimmer als Rätsel raten.
Update mit Offset -0,120 + LLC 1! Das ergibt jetzt unter Last lt. CPU-Z 1,264 Vcore!
Test läuft!
Update vom Prime-Test:
Test läuft knapp seit 10 Minuten und KEIN Fehler! Bin überrascht, da ich die letzten Tage nicht mal dran denken durfte, dass die CPU unter 1,350 läuft! Ich lass noch ein wenig laufen...
Wenn man jetzt aber über Offset arbeitet steigt bei mir der vcore zB von 1.280 idle auf 1.312 last an.. warum gibts da kein droop? Steh ich grad aufm Schlauch?
Und was brauchst Du für 4.7 GHz ? Ich habe den hier auf dem M7 1h+ 18k @ 4.7 mit VC 1.312 getestet
Aber an 18K @4.8 scheitert das irgendwie - bin schon den ganzen Mittag dran.
Da fehlt die neue Frisur
Mit Offset Modus solltest du im Idle eigentlich 800 MHz @ ca. 0,8 oder 0,9V haben. Das ist ja einer der Vorteile des Offset Modes.
Check mal alle C-States im UEFI und aktiviere sie per Hand falls nötig.
Ja bei 3000 Mhz Ram solltest du VTT/SA minutiös genau ausloten damit es läuft. Meist ist es ab 2666/2800 Ramtakt kein Selbstläufer mehr mit den Nebenspannungen.
Da es bei jeder CPU und jedem Kit anders sein kann, musst du es selbst ausprobieren und die Werte die dir Werner schon genannt hat sind ein guter Ausgangspunkt.
Das ASRock Extreme 6 ist ein super Board und sehr pflegeleicht