[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

richtig, dann sollte da nichts passieren. ich hatte jetzt eher auf JohnMainhard geantwortet - weil Prime 27.9 eben doch einen Aufschlag macht bei auto/adaptive.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst die Spannung irgendwo mitm Multimeter abnehmen? vielleicht ist es ja nur Auslesefehler.
 
Hab ich irgendwo gesagt das Skylake einen neuen Befehl hat? Ich habe gesagt dass es das selbe ist wie bei Haswell.

Revo, wüsste nicht :fresse: hab aber auch kein Multimeter hier.
 
Dass das OC nicht geklappt hat, war sicher eine Einstellung, die ich auf die Schnelle nicht rausgefunden hab. Aber im Vergleich zum Z97 OCF war das UEFI vom Ranger sehr träge. Würde mich vllt nicht stören, wenn ich es anders kennen würde.. aber so war es echt lästig.
Ich tendiere zum Extreme4 von ASRock. Dann müsste ich auch nicht unbedingt am ersten Tag, an dem das OCF als lieferbar gelistet ist, bestellen. Da kann ich mir dann noch ein paare Tage Zeit lassen und die Preisentwicklung beobachten.

Die UEFI Version 504 ist etwas flotter von der Reaktion her. Allerdings ist die Initialisierung/Prüfungsvorgang beim Start wirklich etwas lahm, ähnlich X99. Die sonstige "Wartezeit" kann man aber im UEFI unter Boot einstellen/verkürzen.

Welchen RAM hast am Laufen mit 3200 XMP?


Gruß JM

Dieses:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r4-ddr4-2800-4000-a-1075259.html#post23744774


Gruß

Heinrich
 
:love: Die sehen ja aus wie meine alten DDR3 RipZ :drool: Kosten? Da bin ich ja glatt am überlegen die roten 3000er in Wind zu schießen...

Halt warte. Das ist das Turbulence Kit oder? Die gibts ja schon die ganze Zeit... Dachte gerade das wäre neue Neuheit :shot:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die neuen Ripjaws wollte ich nicht.

Und die neuen TridentZ werden bestimmt teuer, zumindest die interessanten Kits davon.

So, VCore steht, jetzt mal an die Nebenspannungen und versuchen, etwas zu optimieren.

@ Werner, ich habe Arbeit für dich.
Wie klappt das mit dem köpfen bei Skylake?


Gruß

Heinrich.


Ps.: Ich hasse es mit zwei Tastaturen zu jonglieren. Zuerst erwische ich immer die falsche. Komischer weise bei den Mäusen nicht. :p
 
Skylake Ergebnisse:
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP :)
Ich glaube CPU Z zeigt wohl nicht die korrekt VCore an. Bei 5GHZ 0,76Volt, das wäre so schön :) Hattest du die CPU schon geköpft vor dem Versuch? Das ist doch nicht die untouched CPU :)
4,7Ghz bei max 65°C wäre auch mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile LM unterm Deckel, bringt obenheraus bis zu 30K Differenz.
 
Klasse Arbeit :banana: Was für Temperaturen und Ergebnisse :d Kann es kaum erwarten bis mein Skylake dann soweit ist :d Ich wäre ja schon mit 4,7 zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Versuch mit 4,8GHZ hatte die CPU 1,376VCore :d Das köpfen bringt wieder enorm viel :) Klasse Arbeit Wernersen :banana:
 
Dann kannst du ja direkt zeigen, ob LGA1174 was bringt :bigok:

Nun ja, die meisten hier tuckeln mit 2133 Mhz auf dem Ram rum, ich immerhin mit 3200 MHz @ XMP und 1T. :lol:

Ich habe allerdings ein hitziges Exemplar erwischt, der AIO Wk. läuft nur im Silent Modus weil die Steuersoftware unter Win 10 rum zickt. Wegen Sparmaßnahmen ist auch nur Artic Silver 5 unter dem Kühler. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
Teste doch mal niedrigeren Takt, vllt. erzeugt ja auch die IMC Belastung die Hitze?
 
Richtig erkannt, die LM Kur wirkt wahre Wunder bei diesen Chips.
Der L527B wollte ungeköpft nicht mit 1.50V ins Windows booten. Mit LM unterm Deckel geht das problemlos auch mit weniger.
 
Jetzt lote ich genauer.......

 
46°C bei 4,6GHz unglaublich :d Und das mit gerade einmal 1,264 Volt. Klasse Wernersen :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe freue ich mich auf mein Extreme7 umso mehr.

ALexander
 
@ Werner sind Temps unter Wakü oder? :)
 
Die Frage ist wie viel V die Chips auf Dauer abhalten. Kann mir kaum vorstellen, dass mehr als 1.35V "Gesund" ist.
 
Von dem, was ich gestern und heute gesehen habe, kann man das nicht vergleichen mit Haswell. Von meinem ultra low VID 4790k, der 24/7 nicht mehr als 1.22V bekommt (ist nicht gut :d), kann ich keine Schlüsse auf die neuen High VID Dinger zu machen, da die @stock schon mehr anliegen haben^^

@ Werner sind Temps unter Wakü oder? :)

Das beantworte ich mal, ja. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal niedrigeren Takt, vllt. erzeugt ja auch die IMC Belastung die Hitze?

Den IMC/Ramtakt habe ich ebenfalls mit in Verdacht, aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken, solange die Temperatur unter 90° bleibt unter den vorhandenen Umständen.
Nach dem köpfen sieht das schon anders aus und meine Wasserkühlung für den PC ist wesentlich leistungsstärker als eine AIO WK auf Sparflamme. ;)


Gruß

Heinrich
 
Also unbedingt köpfen weil dann die Hitze und der Hunger nach vcore gebremst wird...

Hab leider voll das mist Ding erwischt was 4500 nur mit 1,30 V schafft und 4700 erst ab 1,42
 
Interessant wäre, wenn die VIDs mit genannt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh