Melde mich nochmal mit meinem Asus Pro Gaming zurück!
Habe nun die Vorgängerversion 0802 installiert und neu rebootet - alles mal schön auf AUTO gelassen.
Ergebnis: Kann nicht mal meine SSD finden! Gehe ins Boot-Menü um dort manuell die SSD auszuwählen - ist aber nicht da. Also aufgeklappt, zugeklappt, aufgeklappt - plötzlich ist sie doch da! WTF?
Naja, also ausgewählt und gebootet!
Ergebnis: Ladet rein und während das er die Autostart-Programme lädt, verabschiedet er sich fast zur Gänze. Ich kann zwar mit der Maus herumfahren, aber keine Programme starten. Nicht mal das Kontextmenü mit rechter Maustaste funkt.
Also mal die Spannungen manuell gesetzt (und das mehr als ausreichend) und wieder ins Windows 10 gebootet - wieder dasselbe.
Weil ich so lustig bin, hab ich mal das super tolle Asus-Feature Update übers Netz direkt vom Bios ausprobiert. Was denkt ihr, meint Asus, welches das neueste Bios für mein Board ist??
Ganz genau, 0602 - also die erste Version meines Boards.
Die installiert und obiges nochmal so gemacht - genau dasselbe Problem! Boot ins Windows funkt, aber dann Freeze!
Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, das Board oder CPU ist womöglich im Eimer!???
Hab dann vor Verzweiflung nochmal 0802 (vorletzte Version) aufgespielt und alles auf AUTO gelassen - plötzlich funktioniert auch Windows wieder! Vcore pendelt zwischen 1,25 und 1,30 Vcore herum.
Soll ich mich trauen, jetzt nochmal auf 0803 upzudaten? Habe mittlerweile Angst, dass dann gar nix mehr geht oder ich wieder Probleme habe, die Vcore einzustellen!
Ein Asus-Fan sieht anders aus...