[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Fresh_Thing schrieb:
;19242186
@ Vita
kein Ding
hoffentlich kommen wir mit ASR etwas voran denn die 2400Mhz würde ich auch mal gerne mit dem FProM testen.

So, muss nu los buckeln ...

Das wir damit voran kommen, ist ne Tatsache Artur, das hat man beim Z68 E7 und Z77 E6 gesehen, Dank Nick.
Wie es bei Deinem oder Werner sein Board aussieht, ist echt fraglich denn, damit bencht so einer wie Nick nicht aber, wir haben ja noch paar Overclocker,
die es auch drauf haben, allerdings müssen wir ein bisschen mehr wissen, außer das es nicht läuft.

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL
1,23v für 4,5Ghz nennst du grottig :stupid:
dann schauen wir doch mal was dein nächster kann ;)

Einen zu erwischen der die 4,5 unter 1,2vc macht ist ein absoluter Glücksfall!
Da würd ich mir bestimmt net nochmal nur eine einzige Cpu kaufen ...

Von 20 Cpus sin d höchstens ein oder zwei dabei die soooo gut gehen!

weiß ich doch kommen ja noch ein paar ;)
die Ansprüche halt..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war glaub ich einer der grottigsten überhaupt, bei 4,4ghz brauchte das Ding schon ca. 1,3v um stabil zu laufen, das kann ja echt nicht wahr sein!

Hey, ein Leidensgenosse... Hab auch so einen, dafür bleibt er aber verdammt kühl.

Oha, das sind ja üble Teile... lese hier zum ersten Mal das es auch so schlechte Exemplare gibt. Eure CPUs sind bstimmt auch so rar wie die CPUs, die 4,5 Ghz unter 1,2v machen.
 
Entspannt mal die Subs , alles auf Low um zu sehen ob es überhaupt mit 2400 bootet , Performence ist erstmal Schnuppe .
Und nicht alle aufeinmal , immer eins nach dem anderen um zu sehen was es bewirkt !
 
Leute, ich glaube auf dem Z68 E3 G3 wird das nix mit den 2400MHz Ramtakt und den Samsung Green 30nm.
Nach gefühlten 50 Neustarts und etlichen Einstellungen, musste ich dann letztlich die Reparatur-Konsole starten.
Microsoft sei Dank ist das Win7 ein stabiles OS und es läuft wieder.
Immer diese Fehlercodes 20 oder 23, wenn es dann mal ohne FC startet, flackert der Bildschirm und das System freezed weg.
Hab soviel versucht, ich wüsste nicht was da noch helfen könnte. Mit der VTT bin ich bis 1.18 hoch, mit weniger VTT und einer VCCSA Erhöhung komme ich gar nicht erst ins Windows.
Es kommt mir so vor als wenn die VTT eher um die 1.15V optimal für 2400MHz wäre, deshalb glaube ich auch nicht an einen schlechten IMC.
Alle Subs manuell setzen, ordentlich entspannen, es hilft alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei einer schlechter IMC, sind nicht mehr als 1,062 VTT nöttig Werner!
Die Samsung sind relativ neu auf dem Markt, zumindest einmal, was E3 Z68 Extreme anbetrifft, ich schreibe diesbezüglich ASRock/Nick an, eventuell gibt es eine Lösung für.
Ansonsten, würde ich Dir Z77 E6 empfehlen, ist für das Geld und Dank Nick(Mod-BIOS) ein echt geiles Board!

Gruß Vita
 
Das ist sehr nett von dir Vita!
Hatte mich an den Ergebnissen von anderen orientiert: http://www.hardwareluxx.de/communit...600-cl11-11-11-28-lp-oc-geheimtip-890763.html
Ich denke mit dem richtigen Bios würde es klappen.
Hatte mal den Asrock-Support angeschrieben und gebeten die Samsung Green 30nm beim nächsten Bios zu berücksichtigen.
Bisher ist das scheinbar nicht passiert. Nick wird sich sicher nicht dem kleinen Low-Budget Brett widmen?
Hab das Z77 E6 bei CaseKing bestellt, aber noch nicht abgeholt. Die Bestellung ist schon eine Woche her, muss da mal anfragen, ob die noch gilt.
Nick's (Mod-BIOS) ist sicher sehr interessant. Da hat man was zu tun.....
Würde es auch toll finden, es auf dem E3 G3 hinzu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL
1,23v für 4,5Ghz nennst du grottig :stupid:
dann schauen wir doch mal was dein nächster kann ;)

Einen zu erwischen der die 4,5 unter 1,2vc macht ist ein absoluter Glücksfall!
Da würd ich mir bestimmt net nochmal nur eine einzige Cpu kaufen ...

Von 20 Cpus sin d höchstens ein oder zwei dabei die soooo gut gehen!

Mein 3570k macht die 4,5 mit 1,168v Prime stable, ab 1,172 ist es dann auch Game stable.
Mein voriger hat minimum 1,25v gebraucht, hab den sofort Entsorgt der hat solche zicken gemacht und war gleichzeitig 10 Grad wärmer als meiner neuer...
 
@ Vita

Mit der VTT hast Du übrigens recht, warum ballern die Anderen da soviel drauf?
Hab jetzt eine Einstellung mit 1.066 VTT mit der ich ins Windows komme, aber diese flackernden schwarzen Streifen auf dem Bildschirm gehen nicht weg, zumindest freezed es nicht mehr.
Vielleicht mag das Brett den Strap einfach nicht und sollte mal die 2600MHz probieren? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
Ich will auch auf Ivy aufrüsten. Bisher habe ich im Fokus das Asus V Gene. Das Formula ist mir zu teuer. Rams würden wahrscheinlich die Samsung Green werden. Sehen zwar nicht so nice aus aber sollen ja gut gehen. Ein 3770K möchte ich mit dann dazu Pretestet holen. Was haltet ihr von der Config? Bin mir wegen Ram und Board noch nicht so sicher. Vorallem ist das Gene ja ein mATX.
Auf was sollte ich denn bei der Cpu achten? Kenn mich mit Ivys noch nicht so aus. 1,23-1,24V @ Load bei ca 70-75Grad mit 4,5GHz sollte ne gute Cpu sein oder? Ich möchte wieder ein Lukü System, da werde ich dann wohl ne etwas höhere VID vorziehen müssen?
 
Mit der Config kannst du absolut nix falsch machen :wink:
Mit dem Board solltest die Rams sogar @ 2400Mhz kriegen und selbst die vcore kannste mit dem Gene V ganz gut drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vita

Mit der VTT hast Du übrigens recht, warum ballern die Anderen da soviel drauf?
Hab jetzt eine Einstellung mit 1.066 VTT mit der ich ins Windows komme, aber diese flackernden schwarzen Streifen auf dem Bildschirm gehen nicht weg, zumindest freezed es nicht mehr.
Vielleicht mag das Brett den Strap einfach nicht und sollte mal die 2600MHz probieren? :fresse:


Nicht wirklich Werner!
Es liegt einfach daran, dass die Sammsung einfach zu neue sind und bei der letzte Update nicht berücksichtigt worden.
Lass mir ein bisschen Zeit, vielleicht klappt es ja doch noch.
Ansonsten, wäre Z77 E6 die erste Wahl, ist wirklich ein sehr gutes Board.

http://hwbot.org/submission/2301552_derbrain_memory_clock_ddr3_sdram_1368.4_mhz

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich Werner!
Es liegt einfach daran, dass die Sammsung einfach zu neue sind und bei der letzte Update nicht berücksichtigt worden.
Lass mir ein bisschen Zeit, vielleicht klappt es ja doch noch.
Ansonsten, wäre Z77 E6 die erste Wahl, ist wirklich ein sehr gutes Board.

DerBrain`s Memory Clock score: 1368.4 MHz with a DDR3 SDRAM

Gruß Vita

Das Z77 E6 macht schon was her, gerade weil ein Profi wie Nick Shih sich der Sache annimmt.
Na mal schauen, ob ich es noch für 156,- bei CaseKing bekommen kann.
 
Mit der Config kannst du absolut nix falsch machen :wink:
Mit dem Board solltest die Rams sogar @ 2400Mhz kriegen und selbst die vcore kannste mit dem Gene V ganz gut drücken ;)

Bei den Ivy ist eine hohe VID nicht unbedingt eine Garantie, dass die auch wirklich kühle bleibt.
Hier im MP solltest Du schon eine brauchbare ergattern können.

Danke für eure Hilfe. Ist ja heftig wie der den Ram hochjagt.
 
Nein noch nicht, aber bald.
Wie ist der ALC898? viel besser als der ALC892 wird der auch nicht sein?
Hab den neusten Realtek R2.70 mit der Creative-Konsole installiert.
Mit den richtigen Einstellungen kann man aus der Onboard-Soundkarte ein richtig guten Sound zu den Heco's bringen.
Werde mir einen Receiver mit digitalen Eingang besorgen, dann ist die Soundkarte eh wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es scheint so als wären die Asus da richtig gut.
Mit dem Mod-Bios von Nick Shih geht mit dem Z77 Extreme6 bestimmt auch einiges.
Hab bis jetzt keinen von CaseKing ans Telefon bekommen. Umsonst fahre ich eh nicht durch die Stadt.
Es ist ja auch nicht dringend notwendig und es wäre auch interessant zu wissen, ob mit dem richtigen Bios dann die 2400MHz auf dem Z68 E3 G3 laufen würden.
 
Wenn das geplant wäre hätten sie das Bios schon gebracht .
Ich habe mein großes Gen deshalb verkauft und ich habe Tage damit verbracht es über 2200 ans laufen zu bekommen .
 
Ich bin mit meine Gene V auch hochzufrieden. Hab nen guten Takt mit meiner CPU erreicht, Ram läuft auch super auch wenn nicht so hoch wie bei manch anderem hier im Thread. Dennoch bin ich sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Es bringt auch viele nützliche Tools mit sich (R.O.G) und wird stetig aktuell gehalten. Wie immer sehr zufrieden mit ASUS. Und der i7 3770k rennt bei 4,6ghz mit 1.24vcore, wobei die Temps bei den momentanen außen Temperaturen mit meiner Wakü zum kochen reichen würden. ;)
 
Das Gene V ist sicher ein kleines feines Board.
Das Formula ist natürlich ein Highligt, gleich mit Wakü auf den Spawas und optional mit edle Soundkarte.
Hab heute einen Harman/Kardon Receiver bekommen und mal den Sound ordentlich eingestellt und getestet, da klingelt und kloppts gleich am Wohnungsbrett.
Hab ich wohl jemand beim Mittagsschlaf gestört in der Nissenhütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werner

So wie es aussieht, hab ich nicht nur eine gute Bench-CPU, sondern auch sehr gute 24/7!;)



Gruß Vita
 
Ist es normal dass der i5 3570k (Offset Mode , +0.050V also dann unter last (zumindest in prime95) auf 1,208V) manchmal kurz (für 10-20sek oder so) auf normale 3,4ghz und 1,088V runtertaktet? oder ist das nur ein einzeigefehler von CPU-Z? während prime95 läuft natürlich
 
Nabend Jungs,

mal ne kurze Frage...

Mein 3770k@4.2 kommt in Linx grade mal auf 56-59Gflops.
Speicher läuft auf XMP 1600MHz.
Ist das im Rahmen bzw normal ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh