[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Das scheint wirklich ein seltsames Exemplar zu sein.
Was Du auch noch versuchen könntest, ist die Vcore über die Turbo-Voltage zu erhöhen.
Dadurch kann man den Offset klein halten und muss nicht so stark mit der LLC arbeiten.
Manche Kombis CPU/Board mögen keine hohe Offset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich, nach dem ersten platz im lowvcore hab ich auch nicht mehr getestet wie weit sie runtergeht :P

ja das board kann alles. einziges prob ist bei dem board die einstellung für die imc spannung, die is für hinten rein...
 
Hey,
kurze Frage zu Prime95 - müsste jeder "Worker" nicht gleich schnell rechnen?
Worker #1 und #2 sind bei Test6, #3 erst beei Test1 und #4 bei Test4 , ist das normal?

Ja, wenn viele andere Prozesse im Hintergrund arbeiten, entstehen diese Verschiebungen.
Falls man noch nebenbei im Browser unterwegs ist, eilen immer Kerne den anderen voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das board kann alles. einziges prob ist bei dem board die einstellung für die imc spannung, die is für hinten rein...

Same Shice with IMC @ Extreme6. So kein übles Brett, aber das ist ein klares Manko.
Bin mir sicher, dass man das über die Software/Bios regeln könnte, aber da haben die kein Interesse dran.
Auf meine Anfragen wurde nicht ein mal geantwortet.....finde ich arm.
 
Welche Board-Serien sind den überhaupt in der Lage die IMC volt. fein abgestuft einzustellen, außer asus Highend-serien?

@ Wernersen
Hat das Köpfen jetzt ein paar Volts weniger gebracht? Vermutlich eher so ab 4,8ghz, oder?
 
Viele günstigeren Asus können das auch.
Hatte gestern die 4700MHz mit neuem Bios gecheckt.
Zuvor hatte ich mal einen Listen-Run gebastelt in dem es nur kurz mal auf 1.216V runter dropte.
Jetzt läuft es mit 1.208 wo bei es munter zwischen 1.208 und 1.216 hin und her tanzt.
Also hat es scheinbar doch etwas gebracht. Denke nicht, dass es nur am neuen Bios liegt.
Oben-raus schau ich noch was geht. Man muss sich ja auch noch was aufsparen, sonst hat man schnell alles durch, was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte Köpfen bringt im günstigsten fall bei der vcore 0.008-0.012V
 
Köpfen ist ja auch eher um die Temperatur in den Griff zu kriegen - nur deswegen habe ich es z.b. Gemacht :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Jab wer plötzlich viel weniger Vcore braucht, hat vorher nicht akribisch gelotet.
Meine Temps sind jetzt wirklich traumhaft.
 
Ja das stimmt die temps sind Bombe
 
Jede CPU hat nen anderen Sweetspot - ist der erreicht braucht man sehr sehr viel mehr Vcore um bissel höher gehen zu können.


Ich habe den meiner CPU noch nicht mal ausgelotet :fresse2:
 
kann bei meiner auch an anderer stelle hängen, hatte nur seitdem nicht wirklich zeit mich da etwas dahinter zu klemmen.
wollte nur mit wenig spannung weit kommen und ich denke das habe ich schon recht gut erreicht.

ehm... imc spannung in kleinen schritten einstellen geht bei einigen boards, auch billigere boards können das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein 3770k jetzt mit 4,8 bei 1,320volt am laufen, nur dann ist definitiv schluss mit 24/7 verträglicher vcore, selbst mit deutlich höherer vcore komm ich nicht zum prime anwerfen weil ich ein BSOD bekomm. Aber 4,8 reichen mir auch:)
 
da hab ich meinen lieber 24/7 @ 4,5 mit 1,2 V und dafür schön cool
 
Halt ne hohe Vid
 
das ist ja noch im rahmen des erträglichen... bei meinem versuch mit 1,38 hab ich bei 80° ausgemacht. ich brauch mal wieder urlaub um zu testen *grml*

japp :d 4.7 bei <1,2v ist auch fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Prime, bei meinem 2500k war es klar das ich mit 4 Threats laufen lasse, wie ist das mit einem i7 3770k, sollen da auch nur 4 Threats laufen oder 8 wegen HT...
 
Hab die 5GHz mal trudeln lassen.

 
Danke Vita!

schau mal ob noch besser geht.......
 
Meine 5, 2 kommen nächste Woche! Meine Baby kam heute morgen um 5:38....da muss meine perle, di3 cpu nächste woche ran!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Glückwunsch!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte noch mal die 5GHz mit weniger Vcore probiert, hat bis jetzt leider um sonst ein paar Stunden getrudelt.
Beim ersten Versuch ist mir im 720K der erste Kern mit Rounding Error ausgestiegen. Leider war ich eingeschlafen, der Rest ist munter 5h weitergelaufen.
Dachte ok dann gibt eine Stufe mehr VTT, dann ist mir die Sau gerade als ich ein Screenshot machen wollte im 16K mit Blauem ausgestiegen.
Wenn einfach, einfach, einfach wäre.......
Die 5100 sollten zu schaffen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh