anticucho
Enthusiast
du chillst dein baby, oder? die temps sind für 1,42v ja mehr als sweet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin Artur
bei mir mit dem Firfox 16.0.2 geht es einwandfrei....
Für dich:
Arbeite gerade daran die Vcore weiter zu drücken. Die richtigen Nebenspannugen sind essenziell!
Unter 1.4V würde ich da gerne sehen.....ein paar Prozesse kann ich noch abschalten, dann klappt es vielleicht.
Ein anderes Problem habe ich nebenbei auch noch gelöst. Mir viel auf, dass zwischendurch der Multi kurz auf 3400 gesenkt wurde.
Grübel, grübel, überleg.....Powerlimits anheben half nicht.
Da kam mir die richtige Idee: Eventuell sind deine Spawas passiv zu heiß und das Board taktet deshalb runter.
Genau das war es, einen 80er Lüfter drauf geschnallt und schon hält es den Multi.
btw: mit 5GHz surft es sich nicht übel....
Kannst du solange er kein Aluminium auf der Bodenplatte hat - Metal Ultra zerfrisst Alu wie nix...
Würde aber das Zeuch net zwischen IHS und Kühler nehmen... das kannste später nämlich nur noch runterschleifen.
Wenn du deine CPU schon geköpft hast isses natürlich Bockwurst
Update in eigener Sache:
IHS nochmal runter gemacht, Liquid Ultra nochmal neu drauf gemacht und neu verklebt... Bisheriges Ergebnis nach 20min 8k in Place Runs: 80°C - scheint was gebracht zu haben...
Genau um die Sache geht's mit dem Alu. Ich mein in nem Review gelesen zu haben der der unten Alu hat. Bin mir aber nicht mehr sicher und finde nix dazu. Die Liquid Ultra soll übrigens leichter zu entfernen sein. Also die wird nicht so hart das man schleifen muss.
Da gebe ich dir 100%ig recht
Habe einen Phanteks PH-TC90LS hier rumliegen, warte aber atm auf den Thermalright AXP-100 - der soll in 1-2 Monaten aufm Markt kommen
Problem ist Primär seit meine 7870 im Referenzdesign leise geworden ist (wow nach 6 Monaten haben sich die beiden Kugellager im Radiallüfter eingelaufen ) ist der Boxed der leisteste Kühler/Lüfter den ich hier habe.
Der Phanteks kühlt zwar besser, ist aber auch wesentlich lauter...
Mit maximal 65mm höhe und max 95mm Breite ist es nicht einfach gute Kühler zu finden...