[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ach was...meiner rennt schön Smith und gediegen bei 4,5Ghz und 1.176v hier rum...auch beim BF3 keine abstürze oder so...also ich hin zufrieden und werde erst wieder zum Sockel 1150 neues MB holen..;-)

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gekühlt mit einem Mora3.

Die Temps sind klasse so 50-55 Grad. Die VID habe och noch garnicht ausgelesen.

Schau im Ergebnisse-Fred, da siehst es. Und es ist kein Fenster-,Kühlschrank-, etc MOD...;)

...gesendet vom SG IV .. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hole mir auch mal einen 3570K und gebe meinen 3770K ab
mal sehen wie die kleinen gehen.
 


VID ist 1.120v...also finde ich 1.160v bei 4,5GHz schon sehr angenehm...

BTW..wie habt ihr die C3 & C6 States...auto oder akitiviert oder deaktiviert ?
 
VID ist 1.120v...also finde ich 1.160v bei 4,5GHz schon sehr angenehm...

BTW..wie habt ihr die C3 & C6 States...auto oder akitiviert oder deaktiviert ?

VID bei welcher Frequenz?


Auto ist doch normalerweise = Enabled, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals z.B. Portal 2 mit dem 2500K probiert. Fuer knapp 100 FPS muss man natuerlich stark runterschrauben, sah dennoch noch recht gut aus. Fuer sone 'kleine' GPU find ich das schon recht gut.
Bei dieser Hybrid Geschichte bin ich aber auch skeptisch.

TF2 ist bei 1280x800 und high fluessig mit der iGPU allein. Find ich nicht uebel.

Trackmania läuft auch mit FullHD und Einstellungen auf "Hoch" flüssig. :)
 
Ach bei 38? Hatte meinen bei 34x ausgelesen, weil ohne Turbo.


Ja, find die CPU Grafik'karte' richtig gut. Man kann auf jeden Fall mit spielen, die aelteren Spiele sogar in recht hoher Aufloesung.
Hybrid hab ich noch immer noch probiert.
 
wenn ichs drauf anlege 1.20-1.21V

---------- Post added 09.05.12 at 01:13 ---------- Previous post was 08.05.12 at 22:54 ----------

so hier mal mein maximum ,habe jetzt ne woche versucht mehr hinzubekommen ,entweder habe ich fast 100° bei 4.9ghz oder zuwenig vcore
 
Kommen die Temperaturen denn etwa so hin wie sie ausgelesen werden?
Mal am Kühlkörper gefühlt? Oder mag das echt an der Verbindung von der DIE und dem Ihs per WLP liegen?
 
Main neues Alltagssetting, entspannte 4,6 Ghz. :)




Denke schon, dass die temps einigermassen richtig ausgelesen werden.
Die Temps liegen aber weniger an der WLP zwischen Die und HS, eher an der geringen Oberfläche des Die und an der neuen 3d-Transistortechnologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Temperaturen denn etwa so hin wie sie ausgelesen werden?
Mal am Kühlkörper gefühlt? Oder mag das echt an der Verbindung von der DIE und dem Ihs per WLP liegen?

DAS WASSER DER WAKÜ WIRD NICHT WÄRMER ,DER KÜHLER IST NICHT WARM ,ES IST JA BEKANNT DAS DIE IVYS NICHT SO DIE TEMPERATUR WEITER GEBEN KÖNNEN ,ALS WIE DIE SANDYS ,trotzdem zweifel ich die temperaturen an ,also bei 99° ist noch immer nichts am throtteln gewesen und die sandy war bei ca 85° schon am throtteln
 
Bin mal gespannt wie sich mein 3770k machen wird. Hab ihn heute samt Board und Ram bestellt. Werde mich dann gegen Wochenende wohl
auch mal mit ein paar Ergebnissen zu Wort melden.
 
Meine wird @Stock schon über 60 Grad bei Prime, Mora 2 Pro noch passiv, der hat nen 2600K@4600MHz auch passiv weggekühlt. Versteh ich irgendwie nicht.

Aber dafür macht meine Ivy bei 1.088V (Vid=1.088V) 4100MHz. Ich werd mal schnellstens noch ein paar Lüfter bestellen.

Kennt zufällig jemand ne externe Lüftersteuerung für 9 Lüfter? Ich hab jetzt so richtig schön Ordnung im Case, da will ich nicht schon wieder 9 Kabel reinführen.
 
Gekühlt mit einem Mora3.

Die Temps sind klasse so 50-55 Grad. Die VID habe och noch garnicht ausgelesen.

Schau im Ergebnisse-Fred, da siehst es. Und es ist kein Fenster-,Kühlschrank-, etc MOD...;)

...gesendet vom SG IV .. :P

Sorry, aber damit wäre ich sicher nicht zufrieden!

4,5GHz und dafür Überspannung und WaKü nötig.

Ich (persönlich) bin der Meinung, dass der SB dem IB überlegen ist wenn man OC betreibt.
Die SB gehen locker bis 4,8-4,9 unter LuKü. Da helfen 3-4% Leistungssteigerung pro Takt auch nicht mehr...
Schon 200 MHz mehr beim SB und die Leistung ist mehr als Ausgeglichen, dabei bleibt der SB noch kühler.

Ich hoffe bei Haswell ist der 22nm Prozess etwas ausgereifter oder Intel schafft es derartige Hotspots durch geschickten Prozessoraufbau zu vermeiden...


PS: Das heisst nicht, dass Ihr euch den nicht kaufen solltet. Wer Spaß am OC und Technik hat, der kann sich hier wieder voll austoben...:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hey kein Thema, jeder hat eben seine pers. Zufriedenheitsgrenze.

Das die Sandy besser zum Übertakkern in höheren Regionen ging, ist ja keine Frage. Jeder der eine süsse Sandy hatte und nun eine Ivy, freut sich zwar über die sehr wenig vcc bei gleichem Takt, aber muss sich anfreuden, das Sie nunmal wärmer ist.

Die Ivy ist aber denke ich keine schlechte Wahl und ob man wirklich den kleinen Leistungsunterschied zur Sandy bei gleichem Takt in realen Leben merkt, sei mal in den Raum gestellt.

Die Überspannung hält sich ja Gott sei Dank in Grenzen für den Takt bei der Ivy. Die WaKü ist natürlich grundsätzlich erstmal nur wegen der Optik ein sehr geiler Zeitvertreib, den mitgebrachten Vorteil des Silent-SyS & die Kühlleistung nehme ich natürlich auch.

E://

@gamer68

http://www.imagebanana.com/view/rqwz23sw/3770k.max.jpg

Schöner Run, aber schon heftige Temp`s. Wie kühlst du denn, die H²O Temperaturen sind ja echt ohkai...dabei sehe ich, ich muss mir wieder 2 Tempfühler reinbauen...Innen Case und Raumtemperatur..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte so 18-19* raumtemperatur ,ich bin mir nicht sicher ob die Temperaturen so stimmen ,bei 4.7ghz hatte ich nur 70-72* ,kann mir nicht vorstellen das 100mhz 15* ausmachen

@BudSpencer ,man merkt das du keine Ahnung hast ,zu 99.9% aller sandys brauchen auch Überspannung für 4.5ghz,es gibt nur ein paar Ausnahmen ,genauso deine 5ghz mit lukü ,das sind auch nur ein paar die es schaffen ,wenn du so eine hast ,dann sei froh und es ist dumm Zuwechseln ,berücksichtige aber das du für sandy immer ~300mhz mehr brauchst um auf Augenhöhe zusein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab @stock@boxed kühler mit prime maximal 60 grad, finde das garnicht so heiß. Wenn ich meine wakü drauf hab wird mal gleich die grenze ausgelotet, VID hab ich 1,008.
 
#L208B080 einbauen. Haltet mir die Daumen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh