[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wow, das sind ja auch heftige Rams Vita. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stecke erst mal die 4,4GHz @2200MHz Ram ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy ist meiner Ansicht nach sehr gelungene CPU, hier passt einfach alles, sowohl CPU als auch auch RAM Performance!
Es gibt viele hier, die davon träumen, 5GHz @ Wakü zum laufen zu bekommen, dies wird ein Traum bleiben, was aber nicht weiter schlimm ist,
denn Ivy, ist bei 4,5-4,6GHz genauso schnell, wie Sandy bei 5GHz!

Gruß Vita

Ich hab den rechner jetzt mal mit den 4,9 Ghz laufen lassen - der rennt bisher völlig problemlos und die Temps beim Zocken bleiben um die 50° (3Std dibolo 3 alles auf max und raumtemperatur bei 25°).
Das System rennt mit 4,9 schon spürbar schneller.
 
Das rennt.......

 
Brauch mal was besseres, bei 4.5GHz schon 73°C Kerntemps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den rechner jetzt mal mit den 4,9 Ghz laufen lassen - der rennt bisher völlig problemlos und die Temps beim Zocken bleiben um die 50° (3Std dibolo 3 alles auf max und raumtemperatur bei 25°).
Das System rennt mit 4,9 schon spürbar schneller.


kannste mal settings posten?!
 
Wie sieht das bei euch rechnerisch aus?
Hab 0,064V pro 100MHz errechnet und bis 4,5GHz haut das auch hin.
4GHz @ 0.984
4,4GHz @ 1,112V
4,5GHz @ 1.176V
 
Also ich hab auch 4,5GHz bei 1.176V am laufen.
 
Nach dem es mir dann eben doch ein Fehler eingehauen hat, ist für heute Schluss mit testen.
Mal schauen, ob es eine Stufe hoch immer noch bis 1.176V runter droopt.
Allerdings alle Tests den Ram @ 2200MHz. Ob das mehr Vcore benötigt, muss ich auch noch checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den rechner jetzt mal mit den 4,9 Ghz laufen lassen - der rennt bisher völlig problemlos und die Temps beim Zocken bleiben um die 50° (3Std dibolo 3 alles auf max und raumtemperatur bei 25°). Das System rennt mit 4,9 schon spürbar schneller.
Guden Bernie!:wink: Finde ich Klasse, die CPU ist der Hammer, kommt auch nicht annähernd was dran, was hier im Umlauf ist, Board und Anwender sei Dank!;)
Hab heute 15Kg. DICE für Samstag reseviert, die Sache steht.:coolblue:

Gruß Vita
 
Aber nicht so viel naschen von dem Zeug! Molekularküche gibt mitunter Dünnpfiff für fünf Personen.
 
Ist es eigentlich irgendwo im BIOS möglich diese "Untertaktung" auszuschalten?
 
Hab Prime custom mal über Nacht durchlaufen lassen mit 4500Mhz, 1,264v @load, Nebenspannungen auf Standard gefixt, PLL auf 1,75v.
Heut morgen nach 8,5Std freeze bei Test 4k. Ist das noch vCore Relevant oder eher Nebenspannung (PLL?). Btw Ram war locker eingestellt zum ausschliessen (1866-11-11-11-31 für 2400er Trident:fresse:)
 
Da liegt der Fehler - bei OC niemals irgendetwas auf Auto lassen, denn die Boards übertreiben bei Auto immer gehörig mit den Spannungen. 1,024V braucht du sicher nichtmal für 4 Ghz, die laufen mit 80% der CPUs sogar mit 0,9xV unter Last stable.

Bei x38 kannst du, je nach CPU, locker einen Offset von -0,200V einstellen, damit wärst du dann schon bei 0,82V.

Bei VCore auf Auto legt mein 3570k 1,008V an bei Stock, durch Absenken des Offset Wertes lande ich bei 0,85V unter Last und 0,62V im Idle (bei Stock).

Danke, ralle. Habe nun den Turbo für alle Kerne auf 40 gestellt (Asus Multi Core Enhancement deaktiviert) und den Vcore-Offset auf -0,100v gestellt (der Stand auf Auto). CPU rennt bereits deutlich kühler. Der 960er Prime 27.6 läuft gerade. Bis jetzt sind alle Kerne bei 58-60 Grad. Die real anliegende Spannung beträgt nun unter Last 1.032-1.04v. Idle war irgendwas knapp über 0,9v.
 
Hab Prime custom mal über Nacht durchlaufen lassen mit 4500Mhz, 1,264v @load, Nebenspannungen auf Standard gefixt, PLL auf 1,75v.
Heut morgen nach 8,5Std freeze bei Test 4k. Ist das noch vCore Relevant oder eher Nebenspannung (PLL?). Btw Ram war locker eingestellt zum ausschliessen (1866-11-11-11-31 für 2400er Trident:fresse:)

Vcore anheben
 
Bei mir ähnlich nur brauch ich für 4,5 GHz nur 1,15 :d

Schöne CPU :bigok: hab schon gesehen in der 4000MHz Lowest Vcore Liste: steht deine auch mit 0,984V drin.
Deine Temp sind bedeutend besser und deine Wakü dementsprechend wohl auch.
Es scheint als ob die Ivy auf Temperaturen gut ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wakü kp ob die gut is ... (Laing DC+, Tripple Radi, Dual-Bay):d..bin zufrieden ...5,1 macht die Ivy auch :d
 
Du meinst der Prozzi bootet 5,1, weil das schafft durch Prime bis jetzt keiner.
Wenn man ein Cabrio daraus macht vielleicht?!
 
Kurze Frage: Lohnt sich es denn eine IB CPU auf einem z68 Board zu betreiben bezgl. OC? Oder sollte man eher auf ein Z77 wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ivy fühlt sich auch wohl auf dem Z68

 
OK Danke für die Info Jungs ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh