[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mitte 50°C da liege ich @ 4,5GHz schon annähert Mitte 70°C die Lüffies dann auf 12V.
Jetzt schau ich mal endlich nach neuen Wakü-Komponenten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Artur :wink:
Da schau ich mal......
Was geht mit dem Prof.-M ?
 
Der Feser Monsta schlanke 160,-€urosen MP heftig......

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

Watt haste den am Start Wernersen... Lukü?

Mein alte Wakü -> immer noch NexXxos XP-Bold - Black Ice 360 Stealth - 3x120er Ruillian@7V - Eheim1048 - AS5
 
Ja mal schauen, das ein oder andere °C schon, aber den Hauptanteil macht halt der Radi.

Hums, welche PLL hast Du am laufen?
 
Neue Cpu von Micro besorgt ( danke für den schnellen Versand ) .
Da ich die Schnautze voll hatte von den Temps , wurde sie geköpft :



Spacer gebastelt :



Sockelhalterung ab :



Cpu drauf :



Ergebniss bei 22C Wassertemp :

 
Klasse!!! schnell mal ein Cabrio daraus gemacht :bigok:
 
Was mich noch vom Köpfen abhält, ist die ungewissheit wieso meine Samsung 30nm (16gb)
nicht über 1800MHz aufm UD5H stabil wollen... 1800 machen sie alleridings bei 9-9-9-27 1T und 1,365v.
 
@ Grenzenlos

die VTT schon angehoben? Um die 2200MHz primestable zu bekommen, musste ich die VTT auf 1.075V anheben.
Bei 16GB Vollbestückung dementsprechend mehr VTT und bis 1.2V können die IMC ab, also check ist out.
Gerade teste ich 4GHz lowest Vcore Settings 1866 vs. 2200 wie es aussieht muss hier die Vcore eine Stufe hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind evtl. z. Zt. gute 3570K trays bei einem bestimmten Händler zu bekommen ? Lässt sich anhand einer Chare/Lieferung beim Händler eigentlich die Güte von Ivys ableiten oder ist das völlige Glückssache auch innerhalb einer Charge/Lieferung ?

Wäre für eine Info dankbar, würd mir noch eine holen wenn es ne gute Charge bei nem Händler gibt, zumindest versuchen.
 
brutus999

:rofl:

einfach nur geil,sieht doch schon mal gut aus....:wink:
 
Was mit einer Vcore Stufe weniger @ 1866 Ramtakt lief brachte @2200MHz Fehler, eine Stufe mehr Vcore scheint zu laufen.



Also dürfte ich die 4,5GHz auch mit etwas weniger Vcore hin bekommen, wenn ich den Ram-Takt runter schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grenzenlos

die VTT schon angehoben? Um die 2200MHz primestable zu bekommen, musste ich die VTT auf 1.075V anheben.
Bei 16GB Vollbestückung dementsprechend mehr VTT und bis 1.2V können die IMC ab, also check ist out.
Gerade teste ich 4GHz lowest Vcore Settings 1866 vs. 2200 wie es aussieht muss hier die Vcore eine Stufe hoch.

Ja, VTT schon bis 1,1v getestet... 1,2v zum testen oder auf dauer?
 
Beim annähern auf 4.5GHz hab ich mit der PLL jongliert, dabei viel mir auf, dass es mit 1.668PLL wesentlich länger durch hielt als mit jeder anderen.
Die Vcore reichte zwar noch lange nicht, aber es zeigt doch das die CPU drauf reagiert.
 
Ich hab es obligatorisch bei 1,83 gelassen, ob weniger geht kp...wirkt sich sich das auch Temps aus ?
 
Testweise: VTT 1,15v; IMC 0,95v; Vdimm 1,55... Timings egal ob 10-10-10-28 oder 11-11-11-28.
Bei 2000MHz nach wenigen Sekunden fehler bei SuperPi32M. Bei 2133MHz bootet es garnicht erst...

Und mit VTT auf 1,07 komme ich genauso weit.. kein Unterschied zu 1,15v.
 
Ich hab es obligatorisch bei 1,83 gelassen, ob weniger geht kp...wirkt sich sich das auch Temps aus ?

Ja mit weniger VTT bleibt die CPU etwas kühler.
Ich muss da auf jeden Fall was machen. Semipassiv bin ich bei 4GHz schon bei 55°C, auf Heulboje habt ich keine Lust.

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ma testen, hab den gerade noch gefunden nich die Welle aber Vc geht :d...11-12-11-30 1T geht auch ...

 
Testweise: VTT 1,15v; IMC 0,95v; Vdimm 1,55... Timings egal ob 10-10-10-28 oder 11-11-11-28.
Bei 2000MHz nach wenigen Sekunden fehler bei SuperPi32M. Bei 2133MHz bootet es garnicht erst...

Und mit VTT auf 1,07 komme ich genauso weit.. kein Unterschied zu 1,15v.

VCCSA Erhöhung kann bei Vollbestückung helfen, aber ist mit Vorsicht zu behandeln.
Wie es mit zwei Modulen läuft schon gecheckt?
 
Ja, VTT schon bis 1,1v getestet... 1,2v zum testen oder auf dauer?

IronAge schrieb

VTT/VCCIO bis 1.2 halte ich für unkritisch ... in meinen Augen ist VCCSA kritischer ... die steht auf 0.95 ... mit VCCSA würde ich nur ungern über die Intel Specs gehen. Ist ein Maximus 5 Gene mit einem 3570K.

BTW: G.Skill empfiehlt VCCIO 1.25 für DDR3-2600/2666. Aber man muss die secondary/tertiary timings für 2600+ stark erhöhen - so dass IMHO 2400 einfach die bessere Wahl ist.

Anhang anzeigen 193805
 
Das hier lief mit 2x4GB...mit 4x4gb brauche ich zwei Stufen Vcore mehr!
 
Da geht ja doch was...



Vdimm und VTT erst einmal hoch angesetzt. So macht das schon mehr Spaß, bin mal weiter testen...
 
Na geht doch! Die Vdimm kann da noch ordentlich runter.
Also liegt es an der Vollbestückung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh