[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Die Boards setzen ja auch noch Timings, die man nicht einstellen kann.
So sieht das im strammen 2200 Setting aus. Muss ich mal mit 2400 vergleichen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei man sich aber nicht auf den Score von Memtweak verlassen sollte, niedrigere Timings erhöhen den Score zwar, können aber auch den Durchsatz verschlechtern.
Wichtig ist auch das richtige Verhältniss von VDimm zur Vtt. Ich hatte mein 2400MHz-Setting LinX-Stable, aber bei Prime stieg nach ca. 2 Stunden ein Worker aus (960K), keine Whea-Fehler. Also Vtt eine Stufe höher...jetzt gabs bei Linx nach 20 Minuten nen Fehler. Also noch eine Stufe mehr VDimm: jetzt ist es Prime und LinX-Stabil...
 
Genau deshalb schüttelt man ein gutes Setting nicht auf die schnelle aus dem Ärmel.
Es dauert halt seine Zeit. Wichtig ist, nicht gleichzeitig mehrere Einstellungen ändern, sonst merkt man nicht wie sich was verhält und man stochert nur im Dunklen.
 
Gibt es eigentlich Programme mit denen ich im Windows VCore, Multi usw einstellen kann?
 
Wernersen schrieb:
Genau deshalb schüttelt man ein gutes Setting nicht auf die schnelle aus dem Ärmel.
Es dauert halt seine Zeit. Wichtig ist, nicht gleichzeitig mehrere Einstellungen ändern, sonst merkt man nicht wie sich was verhält und man stochert nur im Dunklen.

So sieht es aus Werner!
Vor allem darf man nicht vergessen, dass auch schlechten Sammys und IMC gibt, hier kann auch ein Könner nichts einrichten.

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus gibt es die Asus suite damit kannst du alles einstellen unter Windos, ist auf der CD oder bei Asus runterladen
 
Sehr schön, danke sehr :)
 
Daniel, Du wechselst die Harware öffter, als macheiner die Unterhose!
Ich meine bei mir geht auch einiges durch, das sind aber überwiegend CPU's, bei Dir, wird schon fast täglich alles runderneuert!

Gruß Vita
 
Bei Asus gibt es die Asus suite damit kannst du alles einstellen unter Windos, ist auf der CD oder bei Asus runterladen

Hab ich lieber wieder runtergeschmissen.
1. Werden 2 Asus - Dienste mitkinstalliert, von denen ich nicht weiß, was die im Hintergrund anstellen.
2. Nerven mich sporadische Fehlalarmmeldungen (Spannungen und Temps).
3. Werden die Änderungen nicht ins BIOS übernommen, da kann ich sie auch gleich im BIOS machen.
 
Das die nicht ins Bios übernommen werden ist bei jedem Hersteller so. Das ist sogar von Vorteil. Man macht ne Standardconfig im BIOS und dann passt man die an unter Windows. Wenn was schief geht -> Wayne. Er bootet trotzdem ;)
 
Geht eh nicht unter Windows 8 - Muss man halt booten beim konfigurieren. Immerhin siehts EFI besser aus als das olle BIOS
 
^^
sieht gut aus :)
 
Skaliert der Takt nur über die Vcore oder kann ich die Vcore noch irgendwie drücken?
 
Wenn möglich mit Phasenfrequenz spielen. Oder wenn der Ram nicht groß übertaktet ist mal versuchen die PLL zu senken. Manche Cpus sprechen darauf an, andere nicht. Was auch helfen kann bessere Kühlung.
 
Danke für den Tip, die Phasenfrequenz schau ich mir mal an.
RAM ist gar nicht übertaktet, da seh ich keinen Sinn drin - Wenn ich schnelleren RAM haben will kauf ich ihn mir, außerdem bringts ja eh fast nix.
Meine Kühlung sollte eigentlich ausreichen, zwei HD6970er kommen im Heaven auf gerade mal 58°. Wenns besser werden soll bleibt mir nur das Köpfen und das mach ich nicht, soviel sind mir 100-200MHz mehr nicht wert.
 
Hi Luxxer,
bräuchte dringend mal eure Hilfe. Habe seit neustem ne Wasserkühlung verbaut und seit dem will meine CPU und mein RAM und Board das OC Profil @ 4.7 GHZ das vorher lief nicht ums verrecken mehr laufen.Habe schon mit diversen Einstellungen handtiert, aber nix funktioniert. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin zu doof:wut:

System:
i7 2700k @ 4.7
Asrock Z77 Extreme 6
16 GB RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
(F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX)


P.S.: Von denen Kits habe ich zwei verbaut( eins gelabelt mit 1.5v und eins mit 1.6v)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxxer,
bräuchte dringend mal eure Hilfe. Habe seit neustem ne Wasserkühlung verbaut und seit dem will meine CPU und mein RAM und Board das OC Profil @ 4.7 GHZ das vorher lief nicht ums verrecken mehr laufen.Habe schon mit diversen Einstellungen handtiert, aber nix funktioniert. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin zu doof:wut:

System:
i7 2700k @ 4.7
Asrock Z77 Extreme 6
16 GB RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
(F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX)


P.S.: Von denen Kits habe ich zwei verbaut( eins gelabelt mit 1.5v und eins mit 1.6v)

Was läuft nicht mehr, Prime Custom?
Wenn ja, wo steigt er aus?

Mit ein paar Tweaks rennt er nun :



Wasser bei 21~23C konstant .

Sieht doch schon ganz gut aus Daniel!

Gruß Vita
 
Zumindest bringt Ram-OC Spaß an der Freud.
Hab die Samsungs auch mal ganz scharf auf 1200MHz 10-11-11-21-1T laufen lassen, ob das für den Durchsatz optimal ist, weiß ich noch nicht, aber es läuft.
Das hast Du ja sauber heraus-gefummelt Vita :wink: , dass die Samsung es scharf mögen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Werner!:bigok:
Ich sagte ja, die Chips sind Weltklasse!;)

Gruß Vita
 
Das sind sie auf jeden Fall ;)

Schaut mal Gigabyte bringt ein Mainboard mit 32 Phasen Spannungsversorgung.
Gut aussehen tut das Brett auch dazu, nicht schlecht.
"Neues Flaggschiff: Overclocker-Mainboard liefert bis zu 2000W!
Die Leistung der 32-Phasen-Versorgung würde für 25 Stück Core-i7 3770K ausreichen - trotzdem findet auf dem Gigabyte Z77X-UP7 nur ein einziger CPU-Sockel platz.
Ist das noch sinnvoll? Oder bringt uns Gigabyte hier das beste OC-Mainboard?"

Gigabyte GA-Z77X-UP7, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU

GIGABYTE has unleashed its latest flagship Z77X-UP7 Motherboard. Designed for extreme overclocking, the GIGABYTE Z77X-UP7 motherboard is for serious overclockers looking to take down world records.
Currently the Intel® Core™ i7 CPU world record holder at 7.102GHz, the GIGABYTE Z77X-UP7 is this year’…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh