[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein GFlops sind aber sehr schwankend :confused:

 
Artur, was haben die neuen für Batches, Costarican oder Malayen?
Deine Perle ist ein selten guter Malaye?
Tja Wakü-Upgrade ~ 200,- €urosen :hmm:

So 16K gleich durch dann kommt der 960er dran.

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Mein GFlops sind aber sehr schwankend :confused:


Dann pfuschen irgendwelche Prozesse dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vita
nee du,hab heute erstmal eine Cpu getestet und muss in ner Std zur Arbeit

@ Werner
was haste nun erneuert in deiner Wakü ?!
 
ab 1,250v komm ich auch an die 80°c ran... da kann ich die lüfter am mora aufdrehen wie ich will... und unter 1,250v will er prime mit 4,8 nicht länger als 10mins machen. pll overvoltage ist dabei aktiviert..
 
@ Werner
was haste nun erneuert in deiner Wakü ?!

Noch nichts....
Jetzt scheint es zu laufen, ob das doch an den blöden C-States lag? Mit der Phasenfrequenz hab ich auch gespielt.
Mit 1.144V kann ich ja noch leben, aber 0.04V mehr als auf dem Asrock sehe ich nicht ein.



Hab noch ein paar andere Baustellen.
Graka geordert, will wieder anfangen zu Zocken.
Motorrad braucht Tüv: Gestern am Schrauben, wundere ich mich, dass es Bremsflüssigkeit rausplempelt.
Hat sich doch das Sichtfenster vom Bremszylinder aufgelöst. Bei Honda kostet das Teil 310,-€.
Jetzt muss ich wieder aus Shice Bonbons machen. Werde mir Plexiglas zurechtpfeilen und einkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durch aus der Fall sein Werner!
Du weiß ja nicht nicht, was im Hintergrund passiert, deshalb habe ich seit DFI Zeiten die C-Staes nie an!

Gruß Vita
 
Unter Prime und 3,7Ghz komm ich auf 63°C im CoreTemp.

Akzeptabel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Ivy können ohne Probleme an die 80°C Kerntemps gehen.
Die reagieren auf bessere Temperaturen teilweise gut und es läuft dann gleich mit weniger Vcore.

Reale 2,5h gleich um:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Most Wanted war schon ein Knaller!
Die Need for Speed sind klasse Spiele. Hab noch zwei aus den Anfängen und zwei modernere.
nfs Porsche - Roadchallenge und Underground - Most Wanted.

2.5h echte sollten reichen oder soll ich es noch trudeln lassen?

 
Zuletzt bearbeitet:
um ganz sicher zu gehn würde ich den 1344K noch durchlaufen lassen, der kommt als übernächster.
 
Thx
Gut, dann lasse ich es noch laufen.

Die Graka hätte ich mal gleich abholen sollen.
CK reserviert nicht für Selbstabholer und jetzt kommt die erst wieder am 7.9 rein.

Es läuft: Hätte mich jetzt auch verwundert, weil dieser 3770K sensibler auf 960K anspricht.
WHEA-Fehler mit 27.7 im 40K gibt es auch keine.
Somit hab ich ein Game-Setting, das was taugt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Was machst Du jetzt mit der Karte, willst Du warten?

Gruß Vita
 
Habe jetzte Liquid Ultra auf die DIE gemacht und den IHS mit Hitzebeständigem Silikon verklebt, Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Raumtemp 22 Grad.

 
Sehr gut!
Was machst Du jetzt mit der Karte, willst Du warten?

Gruß Vita

Scheint mir das Vernünftigste zu sein. Die 7950 haben sie da, die kostet aber 266,-€

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Habe jetzte Liquid Ultra auf die DIE gemacht und den IHS mit Hitzebeständigem Silikon verklebt, Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Raumtemp 22 Grad.

Das ist schon echt ordentlich 22° Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 22* wie yoshi
 
Schüttel den Kopf um das Bild zu sehen.


Warum haben die Intelaner da bloß so einen billigen Kit drunter geschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst sie ja nicht im arsch, du verbesserst sie.. Solange du den deckel wieder drauf machst
 
Eigentlich ist es nicht schwer. Man nimmt am besten solche ganz dünnen Rasierklingen von Wilkinson.
Vorsichtig rundherum das fast am Rand des HS verklebte Silikon durchschneiden.
Darauf achten, dass man nicht in die Platine schneidet und die Klinge nicht so weit einführen, dass man an den Rand des DIE kommt.
Falls die olle Daukappe durch die Kohäsionskraft der WLP "Billigkit" noch nicht von alleine abgehen will, mit einer etwas stärkeren Cutterklinge vorsichtig hebeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh