[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Board ist es nicht, den Rest, erfährst Du vom Bernie!;)
Ich will Dich nicht angreiffen, hat mit Dir nichts zu tun, sondern mit dem, was ich gepostet habe(Kombi)!

Gruß Vita

Ich schrieb ja auch nur, dass es bei mir so war. :)
Asus hat das Z77 ITX im Bios leider ein wenig beschnitten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cooLnAme

Klar, passt so.
Verlierst halt bestenfalls 100Mhz, schlimmstenfalls 200 MHz.

4,2 reicht aber ohnehin vollkommen.
 
Ok, danke für das Feedback! Auf 4,3 GHz war er eigentlich auch recht stabil und 4,4 GHz würden möglicherweise mit deaktivierten Stromsparfunktionen passen, aber ich glaube auch, dass 4,2 GHz für meine Zwecke reichen und ich auf der absolut sicheren Seite bin. :)
 
Nick macht ein Super Job zurzeit!!!

Für die Jungs mit dem AR Formula Z77
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 68
Jeep, sieht ganz danach aus, ich frage mich bloß, warum er bis jetzt, außer 7,136MHz nichts bei HWBot gepostet hat.
Mit der CPU und so einem Hammerboard, macht er alles nieder.

Gruß Vita
 
Lol Berni:haha:

Hast aber Recht der gibt richtig Gas...wenn Ich auf S.1155 umsatteln würde währe das AS Formula Z77 Meine 1. wahl :coolblue:

Was besseres als so Jungs wie Nick in der entwicklung zu haben kann doch Uns OC´ler nicht passieren!;)
 
Smartes Kerlchen der Nick!
Werde ihn mal im Fratzen Schmöcker anschreiben........
Eventuell baut er sein Mod-Bios fürs Extreme6 um und nimmt den Loadline-Fix heraus.
 
Hab grad einen neuen 3770k verbaut. Hat jemand schon mal eine VID von 1,271v gehabt/gesehen? Kommt mir recht hoch vor.
Mal kurz anprügeln. Mein letzter brauchte ~1,25v für 4.5Ghz.
 
Bist Du sicher?
default laden, turbo off, C1E off, Prime an-schmeißen, was dann in CoreTemp angezeigt wird ist die VID.
 
Hatte ich so gemacht. ich kontrollier nochmal. vlt hab ich was übersehen.
€ hatte c1 noch auf auto. bleibt aber bei 1,266v
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit der Vid habt.
Die ist ohnehin dynamisch, starte das ganze dann mal mit Multi 40 und dann sieht's in CPU-Z anders aus.
Das ist dann der Basiswert für Offset für 4000 MHz.
Entscheidend ist dann nicht der nominale Vcorewert, der erreicht wird, sondern der Abstand zu Vid.
Zumindest für die Temps.
Z.B. 1,2vcc bei einer VId von 1,2v sehen auf dem Screen besser aus als 1,23v bei einer Vid von 1,27v,
aber die CPU im 2. Fall hat die bessere Güte und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel bessere Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr hohe VID, falls die CPU die 4.5GHz @ VID=Vcore packt ist das nicht schlecht.
Bin mit meinem Low-VIDler 1.1208 @ 4.5GHz 0.032V über der VID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe habe ne vid 1.188V für 4.5ghz 1.212-1.224V
 
Gab ja doch ein paar Leute, die mich angeschrieben haben, ob das OC Formula Probleme mit den Samsung Green hat.
Nein, hat es nicht.
Lag aber auch nicht an der Cpu wie Vita vermutete.
Man muss wirklich die vtt und das Verhältnis vtt-vcoe-vcsa rausfrickeln.

Hier also dann die 2400 Mhz:



Ist noch ohne genaues Ausloten !
Das 2200er Setting gefällt mir besser, drum bleibe ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bin2good,

Hast du mal die Ram Profile ausprobiert von Nick , von seinem neusten Bios 1.15D?
Sind auch Samsung Profile dabei.
 
Jup, hab ich.
Hat aber nichts geholfen, bis ich die Vtt raufgejagt habe.
Die Profile passen auf mein Kit nicht ganz, Cl 9 bootet nicht.

Hab aber keinen Bock mehr weiterzutesten.
Ich bleib bei den RipjawsX, 4x2GB Riegel, laufen 2200 9-10-9 mit deutlich besseren Latenzen als die Samsungsim AIDA Test.
 
Hab mit den Samsungs 2200MHz @ 4.5GHz 27400 MB/s im Kopie und 32.8sn, was doch ordentlich ist.

---------- Post added at 19:16 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

Moin!

Hab wieder was gutes erwischt!:angel:



Gruß Vita

Mit der CPU wirst Du Spaß haben am testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ollen Ripjaws machen sich trotz Vollbestückung 4x2 Gb auch nicht schlecht bei 2200Mhz:

 
Sieht ja sehr gut aus Berni.....:bigok:
 
Ich weiß zum Teil garnicht, was man von den Ergebnissen halten soll. Einige lassen Prime usw. zum Teil nur 1-2 Stunden laufen, was ja nicht wirklich viel ist, denn es könnte ja ein Fehler auch nach 6 Stunden auftreten.
 
Das muss man mit sich selbst ausmachen.
Ich halte von Prime-Marathons nichts. Was 2-3h durchhält den 1344K im Custom schafft reicht mir.
Auch interessieren mich WHEA-Fehler nicht, falls ich welche hätte.
Ob alle Anwendungen laufen zeigt der Alltag. Programme wie Video-Encoding laufen nur wenn die Kiste stabil ist.
 
Ich weiß zum Teil garnicht, was man von den Ergebnissen halten soll. Einige lassen Prime usw. zum Teil nur 1-2 Stunden laufen, was ja nicht wirklich viel ist, denn es könnte ja ein Fehler auch nach 6 Stunden auftreten.

Prime ist ein Anhaltspunkt nicht mehr nicht weniger, hatte schon ne CPU die bei Prime immer ausgestiegen ist nach ner Zeit, aber im Alltag vollkommen stabil lief.
 
Wenn ihr es so gut findet, dann habe ich nichts gegen;).
Bei mir muss die CPU in der Endtestphase mindestens 15 Stunden durchhalten, damit ich Sie für mich persönlich, als rockstable ansehe.
 
aber 15h prime sagen nur aus ,das es 15h primstable ist ,nicht mehr und nicht weniger ,alles andere ist eine wahrscheinlichkeits berechnung das es rochstable ist von dir und wenn du sogar nur ein normalen custom Run machst ,das sagt fast nichts um die RAM Stabilität aus ,also bist du von rockstable noch weiter wech :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schön frustierend, wenn man so einen 15+ stündigen Marathon hinter sich hat, und sich dann mit nem Videofilm belohnen will, denn Player startet und zack...BSD.

Ob das System wirklich stabil ist zeigt allein der tägliche Gebrauch.
3-4 std prime Custom reichen mir auch, dazu noch 10-25 LinX Runs.
Mit den WHEA-Fehlern weiss ich auch nicht, kann man zwar in der ereignisanzeige sehen, als Hardwarekorrekturen, haben bei mir aber bisher keinerlei Einfluss auf die Funktion des Rechners.
Will sagen ich bemerke die Fehler im Alltag nicht. Wen es stört, der muss halt ein paar Stufen rauf mit der Vcore, kann man aber auch lassen mMn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh