[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hey Micro....ja, wie schon erwähnt, das sind ja alles nur Richtwerte bzw. immer ein grober Leitfaden und absolut nicht zu verallgemeinen.

...wie sind denn die momentanen bei MF...eher kühl und high-vcc oder eher heiss und low-vcc..??...werde mir heute mal einen bestellen, mal sehen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Wakü benchen ist Ivy Schrott .
Die meisten machen zw 5100~5300 dicht.

Moin Daniel!:wink:

Das ist klar, dass Du @ Wakü mit Ivy nicht viel reisen kannst, dafür gehen die Dinge @ DICE/LN2 richtig hoch.
1,23V für 24/7 bei guten Temps, ist sicherlich eine sehr gute CPU, ich persönlich kann damit nichts anfangen, weil sie höchstens 5,75GHz @ DICE und max. 6,4GHz @ LN2 macht.;)

Gruß Vita
 
Ich schau evtl. morgen mal in ein paar Shops vorbei, was die so herumliegen haben.
 
Ich schau evtl. morgen mal in ein paar Shops vorbei, was die so herumliegen haben.

Moin Werner!:wink:

Kannst Du machen, muss aber nicht!

brutus99 schrieb:

Jeep, 1500MHz Ram, ich würde sagen, ne verdammt gute IMC!;)



Bin2good schrieb:
Mein Samsung Kit ist angekommen.

2200-10-10-10-28-1T @1,395v
smile.gif
:


Sieht sehr gut aus Bernie!

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso!:lol:
Das ist aber nicht der, den Du im MP 4,5GHz@1,16V(Brai****) geschossen hast, oder?

Gruß Vita
 
Sieht doch ganz nett aus!;)
Bei meinem warst Du einwenig zu spät, ist das der vom Braineater?

Gruß Vita
 
Wenn das gehen würde, hätte der Bernie das schon lange gepostet, denke ich!
Meistens ist es aber ein Kombi, aus CPU, Ram und Board (Board würde ich ausschließen) und wenn der IMC dicht macht, dann bringt Dir der beste Ram nichts.

Gruß Vita
 
Er hat sie ja erst seit heute und ich hatte sie auch nur mit den Werten am laufen, die er nun hat.



Ich war leider durch mein Board limitiert, so dass ich nicht höher kam. Und hier lässt sich das Board nicht ausschließen, da ich die VCCIO nicht erhöhen konnte.

Deshalb hoffe ich, dass er in den nächsten Tagen noch ein paar Ergebnisse raushaut. ;)
 
Board ist es nicht, den Rest, erfährst Du vom Bernie!;)
Ich will Dich nicht angreiffen, hat mit Dir nichts zu tun, sondern mit dem, was ich gepostet habe(Kombi)!

Gruß Vita
 
Hey Leute, einfach abwarten und Tee trinken.
Ich mach jetzt erstmal Pause mit Testen.
Bis ich neue CPUs habe, wird erstmal gezockt :)
 
Hatte hier vor ein paar Tagen mal ne Anfrage wegen Übertakten mit VCore auf "Auto" gestellt, damals aber noch keinen Lüfter gehabt um zu testen.

Heute bin ich mal nen paar Multis durchgegangen und die VCore hat sich mit der Autofunktion von 1,176-1,20v bei 3,8 GHz auf 1,20v-1,224v bei 4,3 GHz unter Prime95-Last gesteigert. Bei 4,4GHz hatte ich dann nen Bluescreen bevor ich Prime überhaupt starten konnte. Da stand irgendwas von "Page not found...". Naja teste jetzt seit 1 Std. bei 4,2 GHz in Prime-Custom. VCore liegt bei 1,20-1,224v (VID bei 1,281-1,286v). Vorhin hatte ich nen paar kurze 8k-Testläufe gemacht, da gab es auch keine Probleme. Max-Temps zwischen 65 und 72 °C.

Angenommen das bleibt alles die nächste Stunde noch stabil, wollte ich mein System auf nen Standardtakt von 4,0 GHz und 4,2 GHz Turbo (unabhängig von der Kernzahl) stellen. Stromsparfunktionen sollen alle aktiviert bleiben.

Da ich OC-Noob bin... passt das oder gibt es Einwände?

Nochmal zu Info: Ich kann bei meinem Board keine VCore einstellen. Relevante Systemspezifika: i5 3570k + Scythe Mugen 3 Rev. b + Gigabyte Z77 DS3H + 8GB Ripjaws + Sharkoon WPM 600.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh