[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal die 1200K :/ ich musste mit der Vcore eine Stufe höher, weil es da noch WHEA-Fehler gab, die 32K waren dagegen kein Problem...

abgesehen davon, wenn bei 896K (kommt ja nach 16K) ein Bluescreen kommt, dann stimmt ein Einstellung überhaupt noch nicht,in der Tat wohl die Vcore, aber da müsste es schon vorher WHEA-Fehler hageln...
 
Das P8Z77-V Deluxe scheint sehr gut auf die erste Stufe der LLC anszusprechen. Ohne LLC brauche ich minimal mehr an Spannung, bei 4,7Ghz hat die CPU aber leider ne Wall -,- Aber dafür wird die bei dem Takt auch nicht viel wärmer.

4,6Ghz @1,16V ist ein recht guter wert denke ich :d


mal schauen obs durchläuft oder ob ich noch was optimieren kann :)
 
896K kann die Vdimm oder die Timings sein, da es aber schon den 800K passed hat sollte das schon stimmen.
Da muss die Vcore einfach noch nach oben.....
 
Das P8Z77-V Deluxe scheint sehr gut auf die erste Stufe der LLC anszusprechen. Ohne LLC brauche ich minimal mehr an Spannung, bei 4,7Ghz hat die CPU aber leider ne Wall -,- Aber dafür wird die bei dem Takt auch nicht viel wärmer.

4,6Ghz @1,16V ist ein recht guter wert denke ich :d


mal schauen obs durchläuft oder ob ich noch was optimieren kann :)

Sehr guter 3570k!
Welche Batch?
@ Air?

Gruß Vita
 
Prima! Der Phanteks PH-TC14PE ist aber auch ein riesiges Monster.
 
Die 4,6 sind leider am ende von 8K abgebrochen, da werden wohl 1,17 oder 1,18V nötig sein.

4,7 Ghz brauchen dann gleich ne ganze Ecke mehr (1,25-1,26V) :( Aber man achte auf die Temps ;)

 
Ab 4,7GHz solltest Du mit LLC arbeiten, so war es bei mir und meinem 3570K!
4,7GHz LLC Stufe.4(25%)
4,8GHz LLC Stufe.3(50%)
5,0GHz LLC Stufe.2(75%)

Gruß Vita
 
Ich habe jetzt mich mal an die 4500MHz mit den 3570k herangewagt. Ich bin zufrieden:).
 

Anhänge

  • 4500MHz15Std.jpg
    4500MHz15Std.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo Leute,
mal ne Verständnisfrage:

Ich suche nach ner kühlen CPU, und wie ich hier entnehmen kann, sind die C-Batches da recht gut. Darum interessiert es mich nun, wie ich an ne C-batch kommen kann. Sind alle neueren C-Batch oder ist das willkürlich von intel?

Ich nehm hier mal ne Batch Bezeichnung als Beispiel:
L223C491

Das C bedeutet C Batch, ok, und der Rest?

Danke schon mal und gruß
m0bbed

PS: holt ihr euch die CPU's von nem bestimmten shop wie amazon oder mindfactory? Kann man bereits eingebaute CPU's denn problemlos innerhalb der 14 TaGE zurückschicken?
 
Hmm,
da kostet ne 3570k CPU aber 220 + Versand. Ich habe Hardwareversand im auge, da ich noch andere PC Teile bestelle. Wie sieht es generell mit Rückgabe einer benutzten CPU aus? Habt ihr Erfahrung?
 
ja, stimmt, ich wills auch nicht machen, mich hätts nur interessiert. Weil hier ja einige im MP ständig CPU's verkaufen, hab ich mich gefragt, was jene mit ner CPU machen die nicht der OC bringer ist.

Ansonsten würd mich tatsächlich die Aufschlüsselung der Batch nummer interessieren. L steht für malaysia und die ersten zahlen sagen irgendwas über das Datum aus. Kann man denn sagen, dass C-Batches neuer sind als B und A?

sorry für die vielleicht dummen fragen...
 
ja, stimmt, ich wills auch nicht machen, mich hätts nur interessiert. Weil hier ja einige im MP ständig CPU's verkaufen, hab ich mich gefragt, was jene mit ner CPU machen die nicht der OC bringer ist.

Ansonsten würd mich tatsächlich die Aufschlüsselung der Batch nummer interessieren. L steht für malaysia und die ersten zahlen sagen irgendwas über das Datum aus. Kann man denn sagen, dass C-Batches neuer sind als B und A?

sorry für die vielleicht dummen fragen...

Da macht man Verlust. Wenn ich das die letzten Jahre hochrechne, hätte ich locker nen feinen Urlaub in der Karibik machen könne:d
 
Da macht man Verlust. Wenn ich das die letzten Jahre hochrechne, hätte ich locker nen feinen Urlaub in der Karibik machen könne:d

Frag mich mal ...
dennoch geht es nächstes Jahr mit der AIDA in die Karibik ;)

@ mobbed

C-Batches sind nicht neuer, die tauchen immer irgend wann mal auf und sind danach auch fast nicht mehr zu bekommen.
Die erste C-Batch hatte ich beim Q9650 und der ging richtig gut.
 
Trotzdem gibt es bei denen auch keine garantie das die gut gehen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Genau, hab noch ne C Batch hier und die brauch für 4,5 GHz 1,16-1,17V das ist auch nicht der burner ;)
 
ok verstehe,
ich bin irgendwie nicht bereit ca. 230€ zu zahlen wenn ich ne neue CPU für unter 200 bekomm. Und die von mir angepeilten 4400-4500 mit Luftkühlung sind kein besonders guter wert, wie ich das bisher lese.

Werd mir dann wohl ne neue holen und hoffen ich pack das mit der...

Wenn jemand trotzdem was für mich hat um den Preisbereich, dann gerne ne Info an mich! Ich muss mal in nen lokalen Laden gehen und nach den dort vorhandenen Batches fragen, vielleicht ist ja ne C-Batch dabei...
 
ok verstehe,
ich bin irgendwie nicht bereit ca. 230€ zu zahlen wenn ich ne neue CPU für unter 200 bekomm. Und die von mir angepeilten 4400-4500 mit Luftkühlung sind kein besonders guter wert, wie ich das bisher lese.

Werd mir dann wohl ne neue holen und hoffen ich pack das mit der...

Wenn jemand trotzdem was für mich hat um den Preisbereich, dann gerne ne Info an mich! Ich muss mal in nen lokalen Laden gehen und nach den dort vorhandenen Batches fragen, vielleicht ist ja ne C-Batch dabei...

Schau in meinem Fread vorbei, vielleicht ist es was für Dich!

Gruß Vita
 
Moin!

Momentan ist es nicht einfach was gutes zu finden, egal ob B oder C Batch, hatte schon 3 gehabt, die für 4,5GHz 1,32V+ gebraucht haben.;)
1,16V ist ein sehr guter Wert!

Gruß Vita
 
Aber es kommt halt immer auf die güte der cores an.Guter IMC usw.....

Edit//

Diese zb,finde ich Top

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist sie Top Micha, allerdings nicht für meine Zwecke!
Was ich damit einstelle, weißt Du ja.;)

Gruß Vita
 
...diese vcc ist dann natürlich abhängig von der Entfernung des VID`s...von daher kann ein Wert mit 1.200v bei x,xxGhz supper sein, wenn der VID 1.200v ist..
 
Huhu smarter,so ist es aber nicht immer bei den ivys,ich hatte schon Prozessoren hier die hatten eine nidrige Vid und blieben sehr kühl.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh