[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Megahalems und einem 12cm Lüfter @ ~1300rpm - sonst keine weiteren Lüfter - der X-560 Lüfter läuft immer mal kurz an und hält dann wieder an.

Müsste also vom Verbrauch auch eher im Bereich unter 120W sein für das ganze System. (Maximus V Gene, 1x SSD,, dGPU HD6450.)

Datum habe ich vergessen einzustellen nach CMOS Reset - das 1302 Bios finde ich nicht so prickelnd - da muss wieder das 0078 drauf.

Das sind auch locker 10 Grad + mehr Wärme als mit dem 26.x Prime95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Megahalems und einem 12cm Lüfter @ ~1300rpm - sonst keine weiteren Lüfter - der X-560 Lüfter läuft immer mal kurz an und hält dann wieder an.

Müsste also vom Verbrauch auch eher im Bereich unter 120W sein für das ganze System. (Maximus V Gene, 1x SSD,, dGPU HD6450.)

Datum habe ich vergessen einzustellen nach CMOS Reset - das 1302 Bios finde ich nicht so prickelnd - da muss wieder das 0078 drauf.

Das sind auch locker 10 Grad + mehr Wärme als mit dem 26.x Prime95.

Das ist ja alles bekannt ,nur das es auch nicht das non plus Ultra ist ,
Linx und Prime 27.7 liefen bei mir problemlos ,aber bei Prime 26.6 ist immer beim 20k ein Kern ausgestiegen
 
@Smatter

Das liegt einfach am AVX Support der neuren Prime95 Versionen.

Jetzt sind die Temperaturen im selben Bereich wie mit den jüngeren LinX/Linpack mit AVX Support.

Das habe ich mit Prime95 26.6 nie erlebt dass man während eines Custom FFT runs Probleme bekommt ein HTML Formular zu editieren weil die Auslastung so stark ist.

@Blacky66

Ich meine das 27.x ist heftiger vor allem wenn man es etwas länger laufen lässt.

Intel teilt ja selbst mit dass AVX bei Multithreading und auch zukünftigen Games Vorteile bringt.

Daher halte ich es auch für richtig ein prime95 mit AVX Support für die Tests zu nutzen.

Das bringt einen ordentlichen Zuwachs bei den GFlops.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhi, ohkai, habe das neue Prime noch nicht getestet, warte leider noch auf paar Komponenten bis ich wieder takkern kann...;) Und dann auch erstmal mit LuKü, deshalb empfinde ich dein Prime sehr interessant. Da loht sich dann doch eher eine kühle 26k / 27k eher bei LuKü...
 
Mit einer Sandy geht halt nicht so viel mit dem Speicher ... da habe ich och keine Lust mehr drauf.

Zwei 3570K haben immerhin 4.8 gemacht unter Luft bei noch vertretbaren Temps unter Prime95 26.6.

Das macht der i7 hier sicher auch ... aber nur ohne HT und auch ohne AVX. ;)
 
AVX..??...sry, diese Abkürzung sagt mir gerade nichts...

Naja, ich habe mir ein 3770k mal bestellt, bin ja kein extrem takkerer, deshalb so 4,5Ghz unter Luft bei moderaten Temps mit BF3 und "PAPPI" ist zufrieden...^^
 
Kann man mit Virtu MVP eigentlich die HD4000/extra vga karte manuell umschalten? Also quasi u.U. auch die HD4000 unter 3D erzwingen?
 
@Smatter

Das liegt einfach am AVX Support der neuren Prime95 Versionen.

Jetzt sind die Temperaturen im selben Bereich wie mit den jüngeren LinX/Linpack mit AVX Support.

Das habe ich mit Prime95 26.6 nie erlebt dass man während eines Custom FFT runs Probleme bekommt ein HTML Formular zu editieren weil die Auslastung so stark ist.

@Blacky66

Ich meine das 27.x ist heftiger vor allem wenn man es etwas länger laufen lässt.

Intel teilt ja selbst mit dass AVX bei Multithreading und auch zukünftigen Games Vorteile bringt.

Daher halte ich es auch für richtig ein prime95 mit AVX Support für die Tests zu nutzen.

Das bringt einen ordentlichen Zuwachs bei den GFlops.

Klar ist Prime mit AVX die Zukunft .aber trotzdem noch lange nicht perfekt
 
GFlops sind auch zu niedrig ...müsste der bei dem Takt nicht ungefähr 118-120 GFLops bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt die Tage mit Virtu MVP probiert. Hatte beide Monitore am MB angeschlossen.
Mit Virtu MVP kann man eine exe (Spiel oder Anwendung) angeben und sagen, wo die laufen soll.
Mich hat immer aufgeregt, dass beim Scrollen in Firefox die HD6850 hoch taktet. Also Firefox.exe auf die HD4000 gelegt und die HD6850 macht keinen Muckser mehr.
Dann das Spiel Sauerbraten auf die HD4000 gelegt und ich merke keinen Unterschied zu der HD6850 (die da schläft).
Starte ich ein anderes Spiel, wo die HD4000 nicht reicht, dann rechnet die HD6850.

Man kann auch beide rechnen lassen.
Nach 3 Tagen hatte ich dann aber Treiber Probleme. 3D Spiele auf der HD6850 liefen nicht mehr, weil angeblich directx 9.irgendwas nicht gefunden wurde.
Ich habe mich auch gefragt, warum ich eine Grafikkarte verbaut habe und dann auf der HD4000 zocke.

Fazit von der Geschichte: Im Augenblick ist die HD4000 wieder deaktiviert und LucidVirtu deinstalliert. Irgendwann werde ich aber die GPU ausbauen und nur mit der iGPU arbeiten, weil ich eh kaum spiele.
 
@Blacky66

Nach wieviel Runs 20K steigt der Kern aus bzw. wie lange brauch das Prime95 26.6 bis 20k ungefähr ?

Habe ich nie drauf geachtet da es bei mir meist erst nach ca. 1.5h bei 960k aussteigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky66

Nach wieviel Runs 20K steigt der Kern aus bzw. wie lange brauch das Prime95 26.6 bis 20k ungefähr ?

Habe ich nie drauf geachtet da es bei mir meist erst nach ca. 1.5h bei 960k aussteigt)

Der kommt vor dem 960k
 
Moin Vita :wink:,

das Lob gebührt eher dem Board.
Das teil ist einfach unglaublich.

LG
Bernie
 
Das Board kann schon wirklich viel, aber nicht von alleine!;)
Ich kann es kaum abwarten, bis ich das Teil in die Finger bekomme.:wall:

Gruß Vita
 
Das Board macht Klamotten mit, die beim UD5H und M5F nichtmal gebootet hätten,
insofern hilft es mir auf den Weg. Ist halt einfacher es am laufen zu halten, als es erstmal ans laufen zu bringen.

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr rumtesten, aber das OC Formula macht in der Hinsicht schon süchtig.

Du wirst ne Menge Spass mit dem Board haben :)
 
Hatte eben Deine BBSE probiert, die rennen schon ganz ordentlich, allerdings musst Du auf meinem Board schon zaubern können, denn die vorgespeicherte Profile,
sind Müll, ich weiß es echt nicht, was der jeniger sich dabei gedacht hat.
Die rennen 2200MHz mit 7-10-7-28-1T bei 1,70V, allerdings ist der Durchsatz so grottenschlecht, dass Du keinerlei Vorteile der 7-er Latency nutzen kannst.
Ich habe sie mit 9-11-9-28-2T 2400MHz ebenfalls bei 1,70V und ordentlichen Durchsatz zum laufen bekommen, mehr ist in Moment nicht drin.
Bin gespannt, was die auf OC-Formula machen.



Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

ich hab auch gerade meinen alten Mushis reingepackt, Mushkin Redline 99869:



Mal sehen, was da geht.
Könnten PSC sein oder ?
 
Hatte eben Deine BBSE probiert, die rennen schon ganz ordentlich, allerdings musst Du auf meinem Board schon zaubern können, denn die vorgespeicherte Profile,
sind Müll, ich weiß es echt nicht, was der jeniger sich dabei gedacht hat.
Die rennen 2200MHz mit 7-10-7-28-1T bei 1,70V, allerdings ist der Durchsatz so grottenschlecht, dass Du keinerlei Vorteile der 7-er Latency nutzen kannst.
Ich habe sie mit 9-11-9-28-2T 2400MHz ebenfalls bei 1,70V und ordentlichen Durchsatz zum laufen bekommen, mehr ist in Moment nicht drin.
Bin gespannt, was die auf OC-Formula machen.



Gruß Vita

Cl 9 hast aber ordentlich Durchsatz.
 
und 4 Gig sind ja nur testerei...16GB is interessant...Aber da is es echt Mühseelig mit mehr als 2200mhz zu booten...das is ja Übel...
na mal sehn werd die corsair Platinum früher oder später wohl mal testen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlimm sind 16 Gb mit hohem Takt auch nicht, wenn man das richtige Kit hat ;)

Hab folgendes mit meinen GeIL Evo Veloce in der limitierten Frost White Edition erreicht, wobei ich die Cycle Time noch auf 28 senken konnte. Spannung lag bei 1,5V. Es handelt sich um zwei 8GB Module, was das Ganze noch interessanter macht , finde ich :d

testl3ubf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist das "nur" Testerei.
Aber dafür sind ja Bretter ala =OC Fomula, M5E usw da.

Die Mushis brauchen sich jedenfalls nicht zu verstecken.
Flogen Jahrlang in meiner Ersatzgrabbelkiste rum - eigtl. zuschade dafür.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön was ihr da so raus-haut.....
Das OC-Formula macht alles nass!
Ich war heute Forellen-Puff, hat sich gelohnt. Drei ordentliche Lachsforellen und neun Regenbogen um die 500-700g.
 
Sieht sehr gut aus Bernie!
Sind alledings keine PCS, der Latency nach, würde ich sagen, sind es MNH/MGH-E Hypers drunter.
Ich glaube kaum, dass es ein Speicher gibt, der auf Deinem Board nicht läuft, das Brett ist ein Wunder und hier kann in Moment nichts, mithalten!

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh