[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo Danke an Wernersen Der tip mit dem liquid Ultra war sau gut jetzt Läuft sie bei 75C in Prime dann kann ich ja heute nen 24std Test los rennen lassen :-)

prima CPU :bigok: dann kannste dem Ding ja eine aufs Dach geben
 
@Zaunei Der Macho sollte eigendlich draufpassen, der is untenrum nicht größer wie mein Dark Rock Advanced C1.Wichtig ist nur das du keine Ramriegel mit hohem Aufbau hast.
Und OC geht mit dem Brett recht anständig, ich fahr mein 3570K zz mit 4500MHz :xmas:

Gruß Micha :coffee:
 
Muss Werner zustimmen. Geile Cpu infectus! Da geht wirklich was:cool:
 
Ich scheine eine wirkliche "Krücke" erwischt zu haben.
4200Mhz macht die CPU mit 1,17x Volt offset -0.065 Volt unter prime und 10 Stunden BF3 multiplayer
Standart-CPU-Vcore wird im Bios mit 1,205 Volt manchmal auch mit 1,200 Volt angezeigt.
Für 4500Mhz brauch die CPU 1,29x Volt unter prime.
Dafür habe ich im Bios 1,275 Volt eingestellt.(nicht offset)
 
Und was ist daran so dramatisch ,wenn du nicht mehr wie 4.5ghz möchtest
 
ein cpu der mehr vcore brauch ,brauch nicht unbedingt mehr strom,es ist nur interessant wenn du dein gewünschten takt nicht erreichst

@zaunei ,das extreme 4 ist wirklich bombe ,spawas sind nicht mehr wie handwarm
 
aber ein cpu der mehr vcore brauch ,heisst noch lange nicht das er mehr verbraucht oder sogar wärmer wird ,da gehören noch andere faktoren zu
 
Es ist alles relativ! Manche sind halt Hitzköpfe und das auch trotz hoher VID.
Ab 1.35 Vcore wird es dementsprechend schwieriger.
 
Yepp einfach mal Testen auf 4500Mhz und schauen wie sich das mit der Wärme verhält, ich denke wer seine Cpu Overclockt rechnet mit mehr verbrauch und Kühlungs Optimierung .
@Gt3
Muss Werner zustimmen. Geile Cpu infectus! Da geht wirklich was
Yepp das denk ich auch hab ja sonst nie Glück :cool:
 
Yepp einfach mal Testen auf 4500Mhz und schauen wie sich das mit der Wärme verhält, ich denke wer seine Cpu Overclockt rechnet mit mehr verbrauch und Kühlungs Optimierung .
@Gt3
Yepp das denk ich auch hab ja sonst nie Glück :cool:

So jetzt habe ich noch mal mit prime 27.7 getestet.
Bei 4200Mhz zieht er jetzt schon 1,200 Volt.
72 Watt laut coretemp.
Der wärmste Kern ist 63°C warm.
Habe keine WAKÜ sondern nur den Alpenfön Brocken als Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wird dann bei 4500Mhz nen Heißes Pflaster:sick:..
Reichen den die 4200 nicht auß ? Ansonsten mal nach nen anderen Kühler umschauen wobei ich nicht sagen kann was da gerade machbar ist,da ich seid 3-4 Jahren nur noch mit Wakü arbeite.
 
mein erster versuch mit dem extreme4 ,ram kommt heut abend drann

der run ist auch whea fehler frei,achtet bitte nicht auf der uhrzeit ,habe wärend des runs die uhrzeit umgestellt
 
Hohe VID bleibt in der Regel Kühler ... dafür liegt die VCore ab 4.8 GHz aufwärts benötigt wird eventuell jenseits der Spezfikation für Last VCore.

Wenn man mit Lukü unterwegs ist kann niedrige VID auch ein Nachteil sein ... nicht jeder will den Heatspreader entfernen zwecks WLP Tausch.
 
Also meine habe ich gestern unter Luft getestet, die 4,5Ghz sind weiterhin drin (1,232v) und die temps gehen bei prime auf 74 vorher mit wakü waren es 69
 
meiner ist nun 12 Stunden 27.7
und paar Games gerannt

4500 @ 1.208 Last
27.7 max Temp 78
gaming max Peak 62
 
für normale Paste mit Silikon nehm ich nen Spachtel von Cooler Master nee kleine Wurst in der Mitte von Hs oder Die und dann seitlich abziehen bis alles hauch dünn bedeckt ist
 
N'abend,
habe letztens ein ASUS P8Z68-V/GEN3 von einem Freund bekommen.
Nun wollte ich mir einen 3570K dazu holen. Und diesen versuchen per Luftkühlung (Thermalright Silver Arrow)
auf 4,5 Ghz zu übertakten.
Soweit ich weiß hat das Asus Board 12 Phasen für CPU und 4 Phasen für iGPU
Und muesste dafür doch bestens für mein Vorhaben geeignet sein, auch wenn es nur ein Z68 Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man 30 linx-runs als speicher-stable bezeichnen?

btw falls es noch keiner schrieb: prime 27.9 kam heut
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPU jimbapo :)
 
Brauch dringend Hilfe von den Graka-Experten.

Folgendes Problem, plötzlich beim surfen sehe ich rot/weiße Streifen von oben nach unter über's komplette Bild, nix ging mehr.
Nach dem Warmstart bleibt die Kiste im schwarzen Bildschirm hängen.
Hab dann umgesteckt und auf die iGPU gewechselt, dann im Windows den ATI-Treiber und das Saphirre Trixx-Tool deinstalliert.
Die VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition wieder gesteckt und versucht mit Bios-Default-Einstellungen zu booten.
Komischerweise bekomme ich ein Bild im Bios und noch das Windows-Logo zu sehen, aber dann passiert nichts mehr.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka sich einfach verabschiedet hat? Das Ding wurde nicht übertaktet und der Kühler ist alles original ab Werk.
Hatte lediglich mit dem Trixx-Tool den Lüfter im Idle noch etwas gesenkt, auf ~ 14-18% waren die Temps zwischen 28-36°C.
Kann sich da irgendwas schlagartig beißen, dass irgendwas mit den Treibern nicht mehr hinhaut?
Kann doch nicht sein, dass ich im Bios ein Bild habe und weiter geht nix mehr?!?!
Shice Graka auf anderem System Testen. Null Bock Windows schon wieder neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh