[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@FireFly24
Hab 2 Tage gebastelt und das setup heute noch geändert :-) das Gehäuse kommt neu daher war mir die Kabelage erst mal wurst :-).
Yepp die Temps sind mir noch zu hoch :-) aber ich hoffe das ich mit dem Flüssig Metall noch 10c runter komme :-) hab mir mal eine bestellt nach der Empfehlung von Dr. Wernersen
@ralle_H
Yepp meine erste Cpu nach 3 Jahren Amd :-)
Yepp ich bin begeistert das der Core so gut läuft nachdem was ich hier immer lese scheint das nen Glücks griff gewesen zu sein.
Bis 5200 Mhz Läuft sie im Windows prime mag der Speicher dann nicht Blue screen muss mal am Setup pfeieln mal auf 800Mhz runter
5300Mhz Läuft nur im Bios Windows Bootet an aber dann reset denke der Speicher mach da zicken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kaputte CPU geht in MP jo...

Zuletzt bearbeitet:
Yepp ich bin begeistert das der Core so gut läuft nachdem was ich hier immer lese scheint das nen Glücks griff gewesen zu sein.
Bis 5200 Mhz Läuft sie im Windows prime mag der Speicher dann nicht Blue screen muss mal am Setup pfeieln mal auf 800Mhz runter
5300Mhz Läuft nur im Bios Windows Bootet an aber dann reset denke der Speicher mach da zicken :-)

Jep, das kann man wohl sagen. Das mit den 20-30 CPUs war keine Übertreibung :)

Hmm nette cpu lol

Bisher 4,5 mit 1.20 fuer 30 mins ^^
60 grad

@Zaunei
Was meinste mit RAM ist wärmer ohne kühlung ?
Wie findeste das Arock im vergleich zum GIGABYTE Z77X-UD3H ?
Wie viel Anläufe hast du gebraucht für die CPU, is doch schon ne recht gute oder ?
1 wenn ich den klein Kühler ausstelle wird der Ram wärmer als die Spannungs wandler :-)
2 Das Gigabyte Z77 UD3H kenn ich nur von Test´s her, kann ich nicht viel zu sagen außer das man da die Spannungs- Wandler mehr kühlen muss.
3 Anläufe meist du damit bis ich ihn jetzt auf die 5Gh getacktet bekommen habe ?
Ehrlich gesagt keine Ahnung an die 50 Boots und von 21 uhr bis 5 Uhr morgens getestet.
Ansonsten ist es meine erste Cpu :-)

Zuletzt bearbeitet:
achso ;) Habe gehört das die bei gigabyte kühler seien ? :d
Ne Anläufe an CPU kaufen, aber aht sich ja erledigt, beim ersten mal hast es ja geschafft ^^

Also ich habe das ud3h und die spawas sind nicht wärmer wie handwarm ,das extreme4 ist unterwegs zumir

Weil ich anderes Spielzeug möchte

Denkst die sind gleichwertig? Hattest mit dem Gigabyte Probleme?

Probleme nein ,aber bin nicht ganz zufrieden ,jetzt funktioniert ErP nicht mit ein übertakteten 3570k ,halt immer so Kleinigkeiten ,die entfernen ein Bug und bauen den nächsten ein

Yepp Blacky66 das Gefühl hatte ich auch wo ich nen Gigabyte hatte, und die Bios Einstellungen waren mir einfach zu unübersichtlich aber das auch 2 Jahre her.

Ok danke dann wert ich per prime morgen das Extreme4 ordern. Scheint ja ganz gut zu sein und mehr wollt ich eigentlich auch nicht ausgeben, wollte zwar gebraucht kaufen, aber was solls :d

ich finde auch die preis leistung echt top beim extrem4, habs mir damals für 114€ gekauft beim erscheinen von ivy bridge.

Das was mir negativ aufgefallen ist in den 2 tagen ,ist das der M/B Temp Sensor zwischen durch nen Kaffee :coffee: trinken geht draußen :-) Steht da nur noch -1
Aber damit kann ich leben nach nem Reboot ist er wieder in Arbeit :coolblue:

Sowas können die ja bestimmt fixen. Gut dann kommt morgen mein i7 und übermorgen das Extreme 4. Graka, wakü und gehäuse können erstmal warten ;D

Sowas können die ja bestimmt fixen. Gut dann kommt morgen mein i7 und übermorgen das Extreme 4. Graka, wakü und gehäuse können erstmal warten ;D

Wenn du hauptsächlich zockst dann hole dir ein i5

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte ja ein i7 und habe mir ein i5 geholt und die spiele laufen damit Smoother

Hab ich jetzt auch schon öfters von manchen gehört. Jedoch sieht man zb beim Pcgh Bench von BF3 das der i7 mehr min Fps hat und Avg Fps wie der i5. Oder meinst du speziell ein paar Spiele? Ist das dein subjektiver Eindruck oder hast auch gebencht?

Man kann im Taskmager doch auch Spielen nur bestimmte Kerne zuteilen.

So mein 3770k lief die ganze Nacht durch Prime 27.7 4,5GHz @ 1,140v .. 57-61°C .. Raumtemp. 22,6°C CPU wurde nicht geköpft. Jemand evtl. Interesse .. ?! Mir würde auch ein guter I5 reichen da ich eh nur zocke ..

Extreme 4 bestellt :d Mal sehn wie es ist ;) Wenn es nix is gehts zurück.

Hab ich jetzt auch schon öfters von manchen gehört. Jedoch sieht man zb beim Pcgh Bench von BF3 das der i7 mehr min Fps hat und Avg Fps wie der i5. Oder meinst du speziell ein paar Spiele? Ist das dein subjektiver Eindruck oder hast auch gebencht?

Also bei benchmarks Haste mit ein i7 immer mehr Pkt.
Aber bei bf3 habe ich die selben AVG fps oder min fps
3570@4.7
3770@4.5
Beide CPUs mit Stock Takt ,da haste natürlich ein kleinen leistungs Vorteil ,aber ab ein gewissen Takt hebt sich das auf

Meine extreme4 wurde heute Versand

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh