[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mhh hört sich nach nem Problem der Spannungs- versorgung der Gpu an , Temp werte sind völlig ok, und da sie nicht geschändet wurde schließe ich kalte Lötstellen unterm Bga aus :-).
Wenn noch Garantie hast einschicken, sonst zerlegen säubern neue Paste drauf.
Wen es nichts bringt tippe ich auf nen Defekten Mosfet von der Gpu Versorgung, sind aber nur Vermutungen :-) da ich meistens nur Geforce zum reflowen und Mosfet wechseln bekomme.
Ati ehr selten.
Könnte dir wenn keine andere hast nee 8800Gts leihen zur Überbrückung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, auch ne schöne CPU. Aber die ist ja auch im Ergebnisthread bei 4,0 Ghz schon ganz vorne mit dabei gewesen, daher kein Wunder dass sie auch bei 4,7Ghz extrem gut aussieht.

Dürfte einer/die beste im Forum bisher sein?

@ Werner:

Ich denke das müsste die Graka sein, mir sind bisher 3 Grafikkarten abgeraucht (ich alter Pechvogel)... die letzte war sehr merkwürdig, die hat Bildartefakte gezeigt, aber wenn ich sie kurz ein- und ausgebaut habe waren die wieder ein paar Tage bis Wochen weg.

Mal mit nem Kollegen Grakas getauscht und bei ihm lief sie 2 Wochen lang perfekt, seine bei mir aber auch - also am Rechner oder PCI-E Slot lags auch nicht.

So ging das nen halbes Jahr, bis sie dann endlich ganz abgeraucht ist und ich wusste was Sache ist. Hardwareversand.de <3 hat mir dann aus Kulanz den vollen Kaufpreis erstattet (die davor war auch schon kaputt und 8 Wochen in der RMA :/) und ich konnte direkt ohne RMA die 670 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh hört sich nach nem Problem der Spannungs- versorgung der Gpu an , Temp werte sind völlig ok, und da sie nicht geschändet wurde schließe ich kalte Lötstellen unterm Bga aus :-).
Wenn noch Garantie hast einschicken, sonst zerlegen säubern neue Paste drauf.
Wen es nichts bringt tippe ich auf nen Defekten Mosfet von der Gpu Versorgung, sind aber nur Vermutungen :-) da ich meistens nur Geforce zum reflowen und Mosfet wechseln bekomme.
Ati ehr selten

Danke! Das ist ja schon mal eine Aussage.
Komisches Verhalten! Bis jetzt kannte ich nur geht oder geht gar nicht mehr, aber man lernt ja nie aus.
Die Spannungsversorgung vom NT sollte i.O. sein. Das Super Flower Golden Green 450W 90+ ist auch erst ein paar Monate alt.
Da hat auch nix gekokelt zumindest kann ich nichts riechen.
Werde ich wohl nicht drumherum kommen das Fieh auf einem anderen PC zu testen.
Muss ich wohl beim Nachbarn hausieren gehen.....

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

@ Werner:

Ich denke das müsste die Graka sein, mir sind bisher 3 Grafikkarten abgeraucht (ich alter Pechvogel)... die letzte war sehr merkwürdig, die hat Bildartefakte gezeigt, aber wenn ich sie kurz ein- und ausgebaut habe waren die weider ein paar Tage bis Wochen weg.
Mal mit nem Kollegen Grakas getauscht und bei ihm lief sie 2 Wochen lang perfekt, seine bei mir aber auch - also am Rechner oder PCI-E Slot lags auch nicht.

So ging das nen halbes Jahr, bis sie dann endlich ganz abgeraucht ist und ich wusste was Sache ist. Hardwareversand.de <3 hat mir dann aus Kulanz den vollen Kaufpreis erstattet (die davor war auch schon kaputt und 8 Wochen in der RMA :/) und ich konnte direkt ohne RMA die 670 holen.

Danke auch dir Ralle!
Sachen gibt es die gibt garnicht.....
Gerade mal ein paar Wochen jung die Graka.
Ja Hardwareversand.de ist eine sehr gute Firma mit gutem Service.
Meine ist beim Käsekönig gekauft, da sollte es auch keine Probleme geben.

Hier tauchen in letzter Zeit CPUen auf da staunt man nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm hier gleich die Krise ... Soblad mehr wie 2 Ram riegel drinne stecken Error 55 ....

Yepp der i7 von jimbapo sieht auch nach 5GH killer auß :angel:
Zaunei im Z77 extrem4 was heute bekommen hast ?
Bios ist 2.70 und CMoS hast schon Reset ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das biegt sich durch is das normal ? Also im Gehäuse. Die rechte seite wenn ich da denn ATX Stecker reinstecke geht das ding ein bissel mit.
Mein i7 zeigt nur 2 Kerne an WTF. Ne noch 2.00 . Ich mach biso update ;) Bis gleich.

Ich bekomm hier gleich die Krise ... Soblad mehr wie 2 Ram riegel drinne stecken Error 55 ....

Auch default? Es startet bis zu drei mal neu bis man ans Bios kommt.
Scheint eine Asrock-Macke mit manchen Ram.
VTT erhöhen und Vdimm hoch.......

Ja und das biegt sich durch is das normal ? Also im Gehäuse. Die rechte seite wenn ich da denn ATX Stecker reinstecke geht das ding ein bissel mit.
Mein i7 zeigt nur 2 Kerne an WTF. Ne noch 2.00 . Ich mach biso update ;) Bis gleich.

Das 2.0 hat bei mir auch Ärger gemacht ,Update mal auf 2.70

Also bei mir biegt sich das nur bei der Cpu :-) durch die Verschraubung vom Kryos weil die keine Backplane mehr hatten musste ich eine bei ebay ordern für 15€+Versand.
Wieder alles ausbauen und verschrauben:kotz:, ich glaub ich lass die weg bis es kalte Lötstellen hat und dann gehts inne Tonne :-)

ein cpu der mehr vcore brauch ,brauch nicht unbedingt mehr strom,es ist nur interessant wenn du dein gewünschten takt nicht erreichst

@zaunei ,das extreme 4 ist wirklich bombe ,spawas sind nicht mehr wie handwarm
Wie findestes im Vergleich zum Gigabyte ? HAst du win dannach neu installiert ?

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:05 ----------

für normale Paste mit Silikon nehm ich nen Spachtel von Cooler Master nee kleine Wurst in der Mitte von Hs oder Die und dann seitlich abziehen bis alles hauch dünn bedeckt ist

Ok bestreichste den kompletten HS ? Bei mir läuft das immer rüber ;)

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Also bei mir biegt sich das nur bei der Cpu :-) durch die Verschraubung vom Kryos weil die keine Backplane mehr hatten musste ich eine bei ebay ordern für 15€+Versand.
Wieder alles ausbauen und verschrauben:kotz:, ich glaub ich lass die weg bis es kalte Lötstellen hat und dann gehts inne Tonne :-)
kannste mal ein bild machne wie das im gehäuse ist ? Ich glaub mein blödes Gehäuse mag das Board nicht stützen ^^

---------- Post added at 20:08 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

Das 2.0 hat bei mir auch Ärger gemacht ,Update mal auf 2.70

mach ich ;)

So hat auch nach dem update net gefunzt.. Die beiden rechten Bänke gehen nicht. Genau wie bei meinem Sandy seitdem der Sockel kaputt ist.

Nö ich habe win7 nicht neu gemacht
Positiv zum ud3h
LLC Stufen im Offset funktionieren zu 100%
Brauche weniger vcore ~0,03V
RAM settings sind einfacher
BIOS Flash via Internet

Negativ
Bis jetzt nichts

Also zufriedener.. Kannst du mir Bild mal machen wie es bei dir im Gehäuse ist? Irgendwann is bei mir falsch.
Mein win ist nicht mehr aktiviert :-(
fail0hj37.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hat auch nach dem update net gefunzt.. Die beiden rechten Bänke gehen nicht. Genau wie bei meinem Sandy seitdem der Sockel kaputt ist.

Im Dual-Channel mit zwei Rams in Bank 1-3 oder 2-4 geht es?

HAHA FAIL
Das RAm Problem lag am Kühler. Der Boxed Kühler is doch ganz praktisch für so tests. der hat wahrschienlich nicht gleichmäßig angedrückt. Kann gut sein das mein i5 auch wieder funzt.
Aber ich bekomme immernoch nur noch 2 cores angezeigt. Liegts daran das men Windows nicht mehr aktiviert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich ht ausgemacht habe wurden 4 Kerne angezeigt. Versuche jetzt wieder den macho richtig drauf zu bekommen. Melde mich gleich nochmal :d

Also zufriedener.. Kannst du mir Bild mal machen wie es bei dir im Gehäuse ist? Irgendwann is bei mir falsch.
Mein win ist nicht mehr aktiviert :-(
fail0hj37.jpg

Mein win7 muss ich auch aktivieren

so jetz geht auch mitm Macho der Ram. Macht aber Probleme, das teil, weil ich net son dünnen langen Schraubendreher habe und so die einen Schraube nicht so festziehen kann wie ich eigenltich will ... Naja das Case is mir eh zu klein, da kommt ne Wakü rein dann hab ich schrauben an die ich dran komme. Bekomme wen cih HT aktiviert habe trotzdem nur 2 Cores :( Und hier ist mein MB wackel Problem:
MB wackelt - YouTube das macht mir auch sorgen, is das bei dir auch so Blacky66 ?

so jetz geht auch mitm Macho der Ram. Macht aber Probleme, das teil, weil ich net son dünnen langen Schraubendreher habe und so die einen Schraube nicht so festziehen kann wie ich eigenltich will ... Naja das Case is mir eh zu klein, da kommt ne Wakü rein dann hab ich schrauben an die ich dran komme. Bekomme wen cih HT aktiviert habe trotzdem nur 2 Cores :( Und hier ist mein MB wackel Problem:
MB wackelt - YouTube das macht mir auch sorgen, is das bei dir auch so Blacky66 ?

Deswegen schu ich immer das ich nen FullSize ATX Board kaufe und nicht so ein leicht zurecht gestutzes :S

Ähm, wieso kannst du überhaup HT anmachen? Weder der 2500k noch der 3570k supporten HT... daher aus damit!

*räusper* schau ma bitte was das für ne CPU ist ;)

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/f11/i7-3770k-nur-2-kerne-hilfe-895665.html ok problem gelöst ;)
Bleibt noch das wackeln, aber das wird sich hoffentlich mit nem neuem Gehäuse erledigen.
Aber bis auf das wackeln udn die blöd liegenden Lüfteranschlüsse macht das Asrock nen besseren eindruck wie mein Asus.
Dann kanns ja jetz langsam an OCen gehen.

Jepp die Lüfteranschlüsse sitzen echt etwas dämlich, aber meine Enermäxle sind auch auf 12V angenehm leise und wenn ich se drossel wirds Licht zu dunkel.
Will ichs leiser haben bleibt mir nur Lüfter austauschen und Beleuchtung mit LED Strips (Memo an mich, Cheffin von neuer Bestellung überzeugen :fresse2:)
Hmmm bei mir wackelt eigendlich nix.

Gruß Micha :coffee:

Bei dem blöden Gehäuse wunderts mich auch nicht das das MB net hält. Das muss shcnellst möglichst ersetzt werden. Allein wenn ich die Graka aus oder einbauen muss bekomme ich es kalte kotzen ...
20121210_224053rdkh0.jpg

Das mit den Lüfern geht schon irgnetwie notfalls ne externe Steuerung, aber ansonsten echt bombe das Board. Bootet viel schneller, ist zum teil viel durchdachter wie ein Asus Board und kostet weniger, was will man mehr.
Windows hab ich jetzt telefonisch aktiviert, also kanns jetzt losgehen mit OCen :d

Ja ist bei mir auch so

Bei MBs hab ich da immer voll schiss wenn die so wackeln oder sich biegen ;)

Hmm ,ich habe ja eine Wakü und nicht so ein 1.5kg schweren Kühler

Ja ne Wakü ist es nächste und n gescheites Gehäuse. Der Macho und das K62 nerven einfach nur besonderes mit der Mutanten Asus Graka die auch bald fliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh