[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Jep, das "benötig" hatte ich überlesen, stimmt.

War natürlich nicht böse gemeint, ich habe mich nur versucht in seine Lage zu versetzen und ich denke ihr habt da ein bisschen aneinander vorbeigeredet :)

@Waven: Die Temperatur setzt sich aus Takt und Temperatur zusammen. Höherer Takt und niedrigere VCore heisst nicht gleich niedrigere Temperatur... eher höher in der Praxis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke! D.h. im besten Fall wird die Temp bei uv+oc sich etwa in dem Bereich wie bei stock bewegen.

Ok, danke! D.h. im besten Fall wird die Temp bei uv+oc sich etwa in dem Bereich wie bei stock bewegen.

Kommt drauf an ob Stock @ Auto VCore oder mit optimierter (UV) :)

Erfahrungsgemäß so 0-4°C drüber bei guter Kühlung

So ich habe mir jetzt mal einen 3570K bestellt. Evtl. verkaufe ich dann meinen i7. Muss aber erstmal testen was bei dem i5 geht. Bei meinem Glück ist es eh ne Krücke mit schlechten Temps. Aber die Versuchung war einfach zu groß *verdammt* :stupid::banana:
Will testen ob der wirklich besser für Spiele ist.

Will testen ob der wirklich besser für Spiele ist.

Besser sei mal dahingestellt, auf jeden Fall hat man mit einem i5 ohne HT wesentlich mehr Gfolps, was sich auf die Framerate eher positiv auswirken wird.

Richtig zumindest geht mein 3570k@4.7 bei bf3 mal richtig gut ab

Besser sei mal dahingestellt, auf jeden Fall hat man mit einem i5 ohne HT wesentlich mehr Gfolps, was sich auf die Framerate eher positiv auswirken wird.

Da hast du Recht :) und genau das will ich testen. Vielleicht wars bisschen blöd ausgedrückt:rolleyes:
Hoff nur der ist keine Krücke und packt auch so 4,6 bzw 4,7 wie mein i7.

Es ist und bleibt eine Lotterie.
Die besten Erfolgschancen hat man aber, wenn man direkt im Laden nach Favoriten-Batches Ausschau hält.
Leider gibt es auch von denen Ausreißer in beide Richtungen.
Wünsche dir viel Glück! Vielleicht erwischst Du ein richtiges OC-Schwein.......

Das einzige was mich ärgert ist ,das ich erst seit einer Woche ein asrock Board habe

Weil es für mich Top boards sind und alles von Anfang alles so läuft wir es soll ,das war beim ud3h und beim P8Z77 nicht so

Jop Asrock ist top. Das kotzt mich bei Asus an. Da is einfach alles verbuggt :d

Bei Gigabyte auch ,dank jz hält es sich in grenzen

Bin echt froh dass mein UD5h problemlos läuft, bei den ganzen USB Problemen etc. von denen ich im Sammelthread immer lese.

Dass Gigabyte es aber nach 10 UEFI Versionen jetzt vor kurzem erst geschafft hat PLL Overvoltage in ein Beta BIOS zu implementieren - und das auch nur weil JZ_ in TW großen Druck gemacht hat - ist schon echt schade.

Was die Leute aber immer vergessen... spezielle Geräte machen halt auch spezielle Probleme... Die Steelseries Xai z.B. verzögert das Hochfahren immer um 20-30 Sekunden (Xai Lag) - und das habe ich schon auf 5-6 verschiedenen Systemen (mit unterschiedlichsten Boards) feststellen können. Da darf man nicht immer gleich pauschal das MB beschuldigen.

Ich merke keinerlei Unterschied zwischen einem 3570@4500 und einem 3770@4500 in Games. Beide CPUs ausgiebig getestet.

JZ_ baut Systeme und vertreibt Gigabyte Hardware - ist außerdem Moderator im Gigabyte Forum und engagiert sich sehr für die Gigabyte Kunden und deren Probleme.

Soooo viel nehmen sich die (guten) Mainboards alle nichts, es kommt immer auf die individuelle Konfiguration an. Ich hatte vor dem ASRock zum Beispiel ein MSI MPower Z77, das war bei mir zickig wie die Diva aus der Snickers Werbung, absolut stabile Setting waren über Nacht nicht mehr zu gebrauchen usw., bei beflat, der es mir abgekauft hat, läuft es einwandfrei mit Rekordwerten, Voodoo ;)

Es ist und bleibt eine Lotterie.
Die besten Erfolgschancen hat man aber, wenn man direkt im Laden nach Favoriten-Batches Ausschau hält.
Leider gibt es auch von denen Ausreißer in beide Richtungen.
Wünsche dir viel Glück! Vielleicht erwischst Du ein richtiges OC-Schwein.......

Danke. Das stimmt natürlich, jedoch habe ich hier schon Conrad und einen kleinen PC Laden angerufen aber es war leider nix dabei.
Deshalb habe ich dann gedacht ich bestelle.

Das einzige was mich ärgert ist ,das ich erst seit einer Woche ein asrock Board habe

Freut mich, dass immer mehr mitbekommen haben, wie gut eigentlich ASRock Boards sind.
Vor allem, muss es nicht gleich OC-Formula sein, auch wenn dieses Board, Weltklasse ist.;)

Gruß Vita

Richtig ,ich Habe nur das extreme4,aber für den Preis absolut Hammer

Welche Batches sind denn beim i5 3570K empfehlenswert?
Gibts da irgendwo ne Liste, welche Batch was geschafft hat? ;)
Hoch hinaus wollte ich eh nicht, 4 Ghz reichen mir vorerst. Mit welcher Spannung sind die durchschnittlich zu erreichen? :)

Danke!
Dann stelle ich einfach Multi auf 40 und arbeite mich dann mit der Spannung runter, das sollte ja ganz gut klappen.

4,0 Ghz schafft wirklich jeder 3570k - da brauchste dir keine Sorgen zu machen.

Der goldene Durchschnitt sollte bei ca. 1,02V liegen für 4 Ghz.

Hatte bei diesem Screen Offset auf -0.010. Bei -0.020 bekomme ich schon die ersten Appl Fehler. Meist läuft AMD Catalyst gleich nach dem Start nicht mehr.
Mache gerade einen Run mit Offset auf 0.015. Viel Unterschied ist es ja nicht

---------- Post added at 21:25 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Wärs möglich, dass ich dem Memory mehr als 1.50V geben muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh