[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat screens gesendet...
Aber da ich mich eh nicht jenseits von 5GHz aufhalten möchte, reicht es mir. Screens kommen noch, wenn ihr es net glaubt
 
Hier ist der shot, aber das 8 stunden durchlaufen muss ich mir jetzt aus zeitgründen sparen...
Hat ne weile gedauert, weil ich grad nur am handy inet habe, musste ich das rüberkopieren, was nicht gleich geklappt hat.
Und wie gesagt, lange habe ich auch noch nivht rumexperimentiert, also es kann sein, dass auch 1,25V bei 45er multi gehen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377079319163.jpg
    uploadfromtaptalk1377079319163.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen sagt mal nix aus ^^ Schick mir mal die CPU wenn die so gut skaliert ;)
 
Hi,
Wie deaktiviert ihr Turbo, ab bestimmten Multifaktor aktiviert es sich bei mir von alleine?!
 
also langsam begreif ich die cpu nimmer, aber sie macht mir extrem spaß :d

hab nun alle settings verworfen und neu begonnen:

4,0 ghz @ 0,950 volt -> stabil prime + whea stabil
4,2 ghz @ 0,985 volt -> es primelt + bisher im idle und unter prime keine whea fehler :)

vorher war ich bei 1,050 volt um die 4,2 ghz zu schaffen ... dieses "powersaving" mode von asrock is bissel kurios O_O

---------- Post added 22.08.13 at 00:11 ---------- Previous post was 21.08.13 at 23:35 ----------

yes :d

4,2 ghz @ 0,985 volt whea stable :d

 
Hat von euch jemand eine H100i und kann was dazu sagen? Ich bin am überlegen aufgrund von Platz von einem Phanteks PH-TC14PE_BK auf eine H100i umzusteigen? Würde die mehr Kühlung leisten als der Phanteks? Gekühlt werden soll ein i7 bei 4.6GHz der im Moment auf 72Grad max kommt in Prime 29.9 864k.
 
Moin,
Wie wird bei P8Z77 V-Deluxe komplett Turbo-Mod. ausgeschaltet. Bei mir wird es automatisch aktiviert, wenn ich mit Multi hoch gehe, und ich kann es nicht deaktivieren?!
 
Da ich bisher nur ein AM3+ asus brett hatte, kann ich dir da nicht weiter helfen...
Wieviel Volt würdet ihr einen i7 3770k max unter Kühlung eines Brocken 2' zumuten?
 
kommt auf die temperatur an ... ich würde nie mehr als 1,250-1,300 volt geben ...
 
So, iwie hatte ich gestern abend keinen bock mehr, jetzt bin ich bei 4,5V via 1,22V, bin jetzt erstmal auf der Gamescom

Gesendet mit der ST18i
 
Hallo

Ich stehe grade ein wenig mit Zwiespalt mit mir selbst. Ich könnte mein gekauftes Extreme6 zurückschicken und das Geld wieder bekommen und weiter mit dem Gigabyte Z77X-D3H (4,5Ghz @ 1.212V) arbeiten. Oder das Extreme6 doch behalten und meine CPU bei 4,5Ghz @ 1.180v laufen lassen und dazu noch die Ram-Disk vom ASRock-Tool nutzen - müsste aber meine Lüfter (vorne + oben/hinten) per PWM-Verteiler an dem einen PWM-Anschluss betreiben. Was beim Gigabyte-Baord für jeden Lüfter ein extra Anschluss wäre.

Wie verhält man sich nun? Beim Kauf des Extreme6 nicht auf 3x PWM-Lüfter geachtet. Das zurück erstattene Geld würde ich dann in be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) (Kabel-Chaos beseitigen) oder in eine 2 TB WD HDD stecken (und meine 2 kleinen Platten rauswerfen) stecken...

Meine CPU-Temps waren auf beiden Boards so um die 61-63°C...Nur war es beim ASRock was lauter mit denen Lüftern...

Schönen Nachmittag noch, mal Reisepass beantragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh