[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ärgert sich doch keiner ... :wut: Bzw. wenn dann über die zig tausend Einstellungen beim Hasi :kotz:

450€ ist glaub kein einziger Ivy mehr Wert
Brutus und ich sind zusammengezogen und benchen nun miteinander die guten CPUs :haha:
Auf dem OC Formula dann sicher 4.5@0.95v. Sowas haben andere @stock Idle :d

Zuletzt bearbeitet:
4,5ghz unter 1V ist schon krank. Das schaffe die meisten so grade mal mit den durchschnittlich bis guten bei 4ghz :d

Oder besser gesagt, die richtig guten liefen damals 4,5ghz mit 1,05V und da war man froh wenn 5ghz unter 1,3V liefen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Kann mir wirklich keiner verraten, wie ich Turbo beim p8z77 v-deluxe ausschalten und dabei gleichzeitig den Multi frei wählen kann?!

Ach ja, das alte PCGHX...
Ich habe mich jetzt noch nicht lange mit den ocen beschäftigt, aber sind 4,5V unter 1,2V gut? Oder halt Standard? Oder bin ich zu blöd zum ocen?

Gesendet mit der ST18i

Habe mm 45er auf 1,22V, versuche es noch runterzubauen, habe mich halt wie gesagt noch nicht lange damit beschäftigt.

Gesendet mit der ST18i

Frag doch mal im Mainboard Sammelthread wenn es einen gibt :)

---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Google ist auch ganz gut ;)
Frage zu Asus P8Z77-V Pro (Bios Multiplexer)

http://extreme.pcgameshardware.de/a...7-v-pro-bios-multiplexer-120904090425-bmp.jpg

Hi Eagle,
ich Danke Dir!
Also manuel bedeutet deaktivieren? Das habe ich auch gemacht und ich dachte dür Deaktivieren, müsste auch deaktevieren stehen, einwenig verwirrend :d

Sorry für das Offtopic :d Morgen kommen 20 2600ks aus einem Abverkauf und einen darf ich mir aussuchen, aber ohne Pretesten welches Batches soll ich am besten nehmen? :d
Ich weiß dass batches eigentlich nichts aussagen, aber hab mal von einer "TraumBatch" bei Sandy gehört aber finde die nichtmehr :/

Moin,

3770k@4,3 beim Prime95 1,25 Stunden, CPU-Z@1,096V und CoreTemp@1,189V. Temperaturen von 68-74Grad Celsius.

Sind die Werte OK, kann man es so laufen lassen, den die 4,3Ghz kommen ganz gut bei Bildbearbeitung!
Früher beim C2D 6550@3,1 hat's für ein Bild 14-16sek. gebraucht, bei Q9650@3,6 ungf. 10-11sek. und jetzt bei 3770k@4,3 nur noch 5sek.

Gruß
paxus

Moin,

3770k@4,3 beim Prime95 1,25 Stunden, CPU-Z@1,096V und CoreTemp@1,189V. Temperaturen von 68-74Grad Celsius.

Sind die Werte OK, kann man es so laufen lassen, den die 4,3Ghz kommen ganz gut bei Bildbearbeitung!
Früher beim C2D 6550@3,1 hat's für ein Bild 14-16sek. gebraucht, bei Q9650@3,6 ungf. 10-11sek. und jetzt bei 3770k@4,3 nur noch 5sek.

Gruß
paxus

Ist alles im grünen Bereich. Viel höher solltest du mit den Temperaturen aber nicht mehr gehen. In CPU-Z wird dir die Vcore angezeigt, die wirklich anliegt. In Core Temp zeigt er dir die VID an.

Du könntest noch testen bis 4,5 Ghz zu kommen, das schafft eigentlich jeder Ivy, auch mit Luftkühlung. Deine Vcore wird dann so bei 1,20V liegen. Sollte noch gut zu kühlen sein.

Ist alles im grünen Bereich. Viel höher solltest du mit den Temperaturen aber nicht mehr gehen. In CPU-Z wird dir die Vcore angezeigt, die wirklich anliegt. In Core Temp zeigt er dir die VID an.

Du könntest noch testen bis 4,5 Ghz zu kommen, das schafft eigentlich jeder Ivy, auch mit Luftkühlung. Deine Vcore wird dann so bei 1,20V liegen. Sollte noch gut zu kühlen sein.

Hi,
Danke!
Ich habe jetzt mit @4,5 und Offset +0,060 probiert. Temps bis 80 Grad, VCore 1,156v und Prime nach 10min ist abgestürzt.
Ich versuche VCore auf 1,2V zu fixen, aber gehen dadurch die Temps nicht hoch?

Gruß
paxus

Womit kühlst du denn?

Die 4,5Ghz mit 1,2V sind ja völlig ok, aber Temps bis 80 Grad würde ich nicht hinnehmen wollen.

Womit kühlst du denn?

Die 4,5Ghz mit 1,2V sind ja völlig ok, aber Temps bis 80 Grad würde ich nicht hinnehmen wollen.

Mit Brocken 1 von beiden Seiten Lüfter auf 100% und WLP MX4.

Gruß
paxus

PS: alle Spannungen außer CPU VCore und RAM sind auf Auto, PLL läuft mit 1,825, wenn ich gerade im BIOS bin!

Zuletzt bearbeitet:
hm... ok, ich habe jetzt hier länger nicht gelesen, aber wurde dir schon mal geraten den Kühler ggf. auf richtigen Sitz zu kontrollieren? In dem Schritt auch zu schauen, ob genug oder zu viel Wärmeleitpaste drauf ist? Gehäuselüfter vorhanden bzw. Luftstrom durchs das Gehäuse gewährleistet?

Ich habe den Macho drauf, 4,5Ghz bei 1,192V und meine Lüfter laufen unter Prime bei weitem nicht auf 100% und Temps liegen um 63 Grad.

Nur so als Idee vllt noch geschrieben, auch wenn es ein ein bissel Offtopic ist

hm... ok, ich habe jetzt hier länger nicht gelesen, aber wurde dir schon mal geraten den Kühler ggf. auf richtigen Sitz zu kontrollieren? In dem Schritt auch zu schauen, ob genug oder zu viel Wärmeleitpaste drauf ist? Gehäuselüfter vorhanden bzw. Luftstrom durchs das Gehäuse gewährleistet?

Ich habe den Macho drauf, 4,5Ghz bei 1,192V und meine Lüfter laufen unter Prime bei weitem nicht auf 100% und Temps liegen um 63 Grad.

Nur so als Idee vllt noch geschrieben, auch wenn es ein ein bissel Offtopic ist

Hi,
Danke!
Ich habe jetzt geguckt, WLP war einwenig zuviel, hab's weg gemacht, Lüfter anders platziert, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Davor hatte ich Kühler, bei dem der Lüfter direkt orthogonal zur CPU gekühlt hat und da hatte ich auch nie mit Temps Probleme!
Ich denke es liegt an meinem Gehäuse, es hat vorne unten nur einen Lufteinlass. Die Grafikkarte wird mit dem Lüfter gekühlt, der die Luft Richtung der CPU pustet und nicht direkt nach draußen.

Ich habe jetzt erstmal folgende Einstellungen gut gefunden:
@4,3Ghz
@1,096V
Cores 0@71 Grad
1@76Grad
2@74Grad
3@68Grad

Ich muss nach besserem Gehäuse und dem Kühler schauen!
Ist der Brocken 2 besser als 1?

Gruß
paxus

Zuletzt bearbeitet:
Jup schau mal in den Thread was Eagle gepostet hat, is echt ned schwer und kompliziert und wenn man etwas mit gefühl ran geht kann man eigentlich auch nix kaputt machen ;)

Ich bin zwar auch schmerzbefreit aber die Hammermethode wäre nix für mich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh