riverdief
Enthusiast
Schade dass du das Hässi Board nicht loswerden willst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schade dass du das Hässi Board nicht loswerden willst
Frag doch mal im Mainboard Sammelthread wenn es einen gibt
---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 19:07 ----------
Google ist auch ganz gut
Frage zu Asus P8Z77-V Pro (Bios Multiplexer)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...7-v-pro-bios-multiplexer-120904090425-bmp.jpg
Ups hab ich erst jetzt gemerkt Sorry Jungs ^^Falscher Thread Sandy is woanders
Moin,
3770k@4,3 beim Prime95 1,25 Stunden, CPU-Z@1,096V und CoreTemp@1,189V. Temperaturen von 68-74Grad Celsius.
Sind die Werte OK, kann man es so laufen lassen, den die 4,3Ghz kommen ganz gut bei Bildbearbeitung!
Früher beim C2D 6550@3,1 hat's für ein Bild 14-16sek. gebraucht, bei Q9650@3,6 ungf. 10-11sek. und jetzt bei 3770k@4,3 nur noch 5sek.
Gruß
paxus
Ist alles im grünen Bereich. Viel höher solltest du mit den Temperaturen aber nicht mehr gehen. In CPU-Z wird dir die Vcore angezeigt, die wirklich anliegt. In Core Temp zeigt er dir die VID an.
Du könntest noch testen bis 4,5 Ghz zu kommen, das schafft eigentlich jeder Ivy, auch mit Luftkühlung. Deine Vcore wird dann so bei 1,20V liegen. Sollte noch gut zu kühlen sein.
Womit kühlst du denn?
Die 4,5Ghz mit 1,2V sind ja völlig ok, aber Temps bis 80 Grad würde ich nicht hinnehmen wollen.
hm... ok, ich habe jetzt hier länger nicht gelesen, aber wurde dir schon mal geraten den Kühler ggf. auf richtigen Sitz zu kontrollieren? In dem Schritt auch zu schauen, ob genug oder zu viel Wärmeleitpaste drauf ist? Gehäuselüfter vorhanden bzw. Luftstrom durchs das Gehäuse gewährleistet?
Ich habe den Macho drauf, 4,5Ghz bei 1,192V und meine Lüfter laufen unter Prime bei weitem nicht auf 100% und Temps liegen um 63 Grad.
Nur so als Idee vllt noch geschrieben, auch wenn es ein ein bissel Offtopic ist