[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich hat die SB verdammt überrascht und zwar ,absolut zickig bei vollbestückung ,so extreme hat ich das beim 1366 nicht und bei amd schon erst recht nicht
linx ist der totale schrott noch im moment für die SB ,da laufen 4.3ghz mit 1.24V,prime custom (26.4) sind es schon 1.26V und prime custom+volle ram auslastung (noch am testen) da werden es wohl 1.284V-1.272V werden so wie es aussieht

@Magicable
entweder ich lasse ein 2600K MIT SMT rennen ohne ist der screen nichts wert ,vergeuldete zeit halt ,ist das selbe wenn ich mein auto nur in den ersten 5gänge teste weil im 6ten wird das auto instabil

Zuletzt bearbeitet:
mich hat die SB verdammt überrascht und zwar ,absolut zickig bei vollbestückung ,so extreme hat ich das beim 1366 nicht und bei amd schon erst recht nicht
linx ist der totale schrott noch im moment für die SB ,da laufen 4.3ghz mit 1.24V,prime custom (26.4) sind es schon 1.26V und prime custom+volle ram auslastung (noch am testen) da werden es wohl 1.284V-1.272V werden so wie es aussieht

So siehts aus ;)

@Magicable
entweder ich lasse ein 2600K MIT SMT rennen ohne ist der screen nichts wert ,vergeuldete zeit halt ,ist das selbe wenn ich mein auto nur in den ersten 5gänge teste weil im 6ten wird das auto instabil

Selbst Intel Burn Test ist Vergleich zu Prime 26.4 nen Witz

Hey!

Zwei Fragen:
1) Ein i5 hat einen etwas kleineren Chache als der i7 und kein SMT/HT, richtig? Frage mich, welche CPU ich haben will. An sich brauche ich sie nur zum SC2 zocken, und da ist der i7 laut Startpost noch mal ein gutes Stueck schneller.

2) Womit kuehlt ihr alle die CPUs. Habe gar keine Vorstellungen was unter Luft moeglich ist. 4,5 Ghz? Mehr? Weniger? :fresse:

@hotzi ,das ist der preis einer niedrigen VID wenn es unterschiedliche gibst,coretemp zeigt bei stock settings eine VID 1.3V bei mir an ,im bios bei stock einstellungen 1.225V

@yoshimura ,ja burntest ist auch ein witz ,prime geht ab ,aber hätte nie gedacht das bei vollbestückung so dermassen von zickig ist ,echt hammer ,wenn ich aufs max gehe dann aber nur mit zwei riegel

gute Frage das weiss ich net.
Habe Custom mit häkchen im Feld.

@Gamer68

Noch bekomm ich ihn ja gekühlt.
Aber sollte ich mal die 5 primen dürfen wird es eng mit der kühlung.
Coretemp zeigt mir 13611 stock an,im Bios war es glaube ich 1.265.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich an meinem MSI Board die Spannungen mit einem Multimeter direkt am Board abgreifen kann habe ich dies mal getan und mit den Werten von Aida64 und CPU-Z verglichen und zusammen gefasst

gute Frage das weiss ich net.
Habe Custom mit häkchen im Feld.

@Gamer68

Noch bekomm ich ihn ja gekühlt.
Aber sollte ich mal die 5 primen dürfen wird es eng mit der kühlung.
Coretemp zeigt mir 13611 stock an,im Bios war es glaube ich 1.265.

Prime Custom!
512K
8K
576K
12K
672K
20K
800K

und 20K sind es nach 1,5 Stunden nicht 16K....;)

Mein Fehler habe versehendlich X86 und nicht die X64 am ende brauche ich doch weniger vcore...:shake:

Also bei mir geht kein x49 oder x50 egal ob F2,F3,F4d oder das F5c was bis jetzt am besten läuft. Die 4,8Ghz sind stabiel mehr geht aber dann auch nicht mal mehr zu booten :(

Prime gerade die 4,6Ghz Lüfter usw. alles auf silent.

@ fromhell101

Jede CPU hat nen Limit wo es nicht mehr weiter geht und dieses ist nur mit dem Setting zu umgehen, aktuell aber nur im Intel Bios vorhanden.

Guido hat ne CPU bekommen wo das Limit halt später eintritt und deswegen sind 5GHz auch auf dem GB, ASUS usw möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Magicable

Hat das 0804 Bios vom 30.12.10 Veränderungen gebracht?

Hatte nun das 0804er Bios für das Deluxe drauf und ich habe noch nichtmal mein Ergebnis von letzter Nacht 4700MHZ + SMT stabil bekommen ( ist schon bei einem Super Pi test abgestürtzt)

Habe nun wieder das 0501 zurück geflasht .

Im Bios hatte sich nicht viel verändert, außer das mann den Multi schon in der Hauptkarte von AI einstellen konnte und nicht erst CPU-Powermanagement drücken mußte.

Niko :wink:

@ fromhell101

Jede CPU hat nen Limit wo es nicht mehr weiter geht und dieses ist nur mit dem Setting zu umgehen, aktuell aber nur im Intel Bios vorhanden.

Guido hat ne CPU bekommen wo das Limit halt später eintritt und deswegen sind 5GHz auch auf dem GB, ASUS usw möglich ;)

Also denkst du das noch ne kleine chance besteht das mit einem neuen Bios dann auch bei mir die 5Ghz gehen könnten :confused:

@ DonBanana

gute Frage, weiß ich nicht. Sorgt halt dafür das man das OC Limit umgehen kann :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh