[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzum, was haste außer der V-Core eingestellt ?

Die Standardvoltages bei allem außer der V-Core und evtl. dem VDRam ?

-

Generelle Frage zum OC der S1155 CPUs...

Load-Line Calibration...

An oder aus ?

Standard

permalink
Digg this Post!Share on FacebookWong this Post!
Welche sollte man nehmen?
Newegg.com - Kingston HyperX HyperX 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2333 Desktop Memory Model KHX2333C9D3T1K2/4GX
Newegg.com - Patriot Viper II 'Sector 5' Edition 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2500 (PC3 20000) Desktop Memory Model PVV34G2500C9K
Newegg.com - GeIL Evo Two 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2500 (PC3 20000) Desktop Memory Model GET34GB2500C9DC
Newegg.com - G.SKILL Ripjaws X + Turbulence II Series 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2200 (PC3 17600) Desktop Memory Model F3-17600CL9D-4GBXLD
Newegg.com - CORSAIR DOMINATOR GT 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2133 Desktop Memory Model CMT4GX3M2A2133C9
Patriot Viper II Sector 5 DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL9-11-9-27 (DDR3-2400) (PVV34G2400C9K) | Geizhals.at Deutschland
GeIL EVO TWO DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL9-11-9-27 (DDR3-2400) (GET34GB2400C9DC) | Geizhals.at Deutschland
GeIL EVO TWO DIMM Kit 4GB PC3-20000U CL9 (DDR3-2500) (GET34GB2500C9DC) | Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-9-9-27 (DDR3-2133) (CMT4GX3M2A2133C9) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL8-8-8-24 (DDR3-2133) (F3-17066CL8D-4GBPS) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill Flare DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL7-9-7-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL7D-4GBFLS) | Geizhals.at Deutschland
GeIL EVO TWO DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL6-9-6-24 (DDR3-2000) (GET34GB2000C6DC) | Geizhals.at Deutschland

Ich stehe ja auf die letzten und die zweiten

Warum kein ADATA?

[...]
Load-Line Calibration...
An oder aus ?

Gute Frage! Ich hab's erst mal aus gemacht.

Ich versteh's mit der Vcore nicht, bei jedem Booten steht im Bios was anderes. CoreTemp zeigts auch nicht richtig an (hoffe ich, sagt naemlich 1,35 V ^^).

Bin jetzt glaube ich mit Standardvcore bei 8x 4 Ghz. Gefaellt mir schon mal ganz gut. Temp max laut CoreTemp 69 Grad Celsius (wo ist das Grad-Zeichen auf der englischen Tastatur?) mit dem Noctua NH-D14 mit 2 Lueftern.

Was ich noch zu sagen habe zum Gigabyte P67 UD3P:
  • Es kann den CPU-Luefter ueber die Spannung steuern. Super! Damit kann ich die Noctua-Luefter verwenden und bin nicht auf PWM angewiesen.
  • Ich kann das Bios F5c nicht aufspielen, warum auch immer?!
  • Es schmiert beim booten ab, wenn die SteelSeries Xai eingesteckt ist :(

Zuletzt bearbeitet:
mal schell an geworfen und es läuft.

2600K

Wow, das ist schon mal lecker. Wakü oder Luftgekühlt? 1.256 ist die niedrigste Spannung bei mir die angezeigt wird.

Schon mal Multi 56 mit dem Prozessor ausprobiert?

€dith sagt: Zieht euch mal die neue CPU-z, mich interessiert mal welche vCore ausgelesen wird bei den GB Settings.

http://www.computerbase.de/downloads/system/cpu-z/

Zuletzt bearbeitet:
OK. Hab meinen letzten Post editiert, kannst ja mal gucken ob das neue CPU-z die vCore bei dir anzeigt.

Mein i7 ist Mist. Bis 4,2 Ghz geht alles ganz gut, aber 4,4 Ghz ist bei mir mit Luft allem Anschein nach nicht moeglich.

Oder gibt's noch andere interessante Einstellungen als Multi und Vcore?

Jo,
macht er nicht.
Auf meinen Board läuft sowieso das eine oder andere nicht.
Leider auch nicht das schöne 6x Bios um die OC sperre zu umgehen.
Muss man halt ein bisschen warten.
Die CPU die habe läuft ja nicht weg:)

Mein i7 ist Mist. Bis 4,2 Ghz geht alles ganz gut, aber 4,4 Ghz ist bei mir mit Luft allem Anschein nach nicht moeglich.

Oder gibt's noch andere interessante Einstellungen als Multi und Vcore?

Welches Board nutzt Du? Bis 5.5GHz brauche ich nur Multi und vCore ändern. Für die letzten paar MHz gibt es bei mir im Bios noch eine Funktion "maximum Power enabled". Bei Asus Boards aber nur beim Maximus vorhanden, P8P67 bieten gleiche Optionen, aber dort müssen die Werte manuell gesetzt werden.

Was für einen Luftkühler haste denn montiert? Gibt aber wirklich CPU´s die einfach nicht so weit nach oben gehen oder ab einem gewissen Punkt nicht mehr linear mit der vCore skalieren.

@Hotzi, geh mit deinem anliegen mal rüber ins XS.org Forum. Melde dich bei PT1T und schicke ihm mal deinen Bios File. Der wird dir in kürze nen Mod Bios geben.

Welches Board nutzt Du? Bis 5.5GHz brauche ich nur Multi und vCore ändern. Für die letzten paar MHz gibt es bei mir im Bios noch eine Funktion "maximum Power enabled". Bei Asus Boards aber nur beim Maximus vorhanden, P8P67 bieten gleiche Optionen, aber dort müssen die Werte manuell gesetzt werden.

Was für einen Luftkühler haste denn montiert? Gibt aber wirklich CPU´s die einfach nicht so weit nach oben gehen oder ab einem gewissen Punkt nicht mehr linear mit der vCore skalieren.[...]

Ich habe ein Gigabyte UD3P @ Bios F3. Als Kuehler kommt ein Noctua NH-D14 zum Einsatz. Bis 4 Ghz bleibt die CPU laut CoreTemp unter 62 Grad Celsius.

RAM: 2x 4 Gb.

Hmm aergerlich, aber mir war's schon fast klar, dass meine CPU mies geht, Unglueckskind und so :fresse2: dabei waere ich mit 4,5 Ghz doch lange zufrieden gewesen.

Noch würde ich nicht sofort behaupten das die CPU nicht so gut geht. Du hast ja noch nichts zu den genutzten Spannungen gesagt :d

Mit default vCore stehen die Chancen ziemlich gering für 4.5GHz.

Kannst ja mal schauen ob die 4.5GHz zwischen 1.260-1.325V laufen.

@Micro, hast mal den HW Monitor probiert? Den gibbet auch auf cpuid.org

Wo kann ich dir nicht sagen, kein GB im Haus. Aber heissen muss die "pll override" und diese kannst du ein oder ausschalten.

Option ist aber nur mit den aktuellen Mod Biosen verfügbar.

@Hotzi1,

hast jetzt ne andere CPU drin als die Tage?

@ Microborg

welcher der beiden ist das, den du grad testest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh