[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,9 oder 5,0 gehen garnicht aber 4,8Ghz stabiel hatte die 4,8Ghz über nacht Laufen lassen mit prime und nach 3,5Stunden kam ein Fehler bei einem core dann habe ich jetzt mal noch 0.010V mehr gegeben und denke das es so nun komplett stabiel ist aber kein bock mehr so lange zu Primen werde mich jetzt mal in richtung 4,5Ghz für 24/7 hin arbeiten.

Was mich im moment bissl aufregt ist wenn ich mit den OC einstellungen mal gut daneben liege dann startet er paar mal neu und geht wieder zurück auf Default und dann aber auch wieder auf das Bios F2. Dann muss ich wieder hoch flashen das ist schon nervig.......
 
Zuletzt bearbeitet:
LInX ist Müll für den Sandy .
Ich konnte LinX mit 4800@1,37V durch LinX jaggen und das neue Prime 26.4 lief keine 10min .

Früher wollte keiner LinX testen weils härter war wie Prime und jetzt ist es genau anders rum :d .

LinX :


Prime 26.4 :
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht ist bei mir genau so mit LinX braucht die CPU weniger aber mann kann nix mehr machen am PC weil es übelst leggt unter prime kann ich noch in ruhe surfen aber braucht halt mehr Vcore !
 
Da hast du recht ist bei mir genau so mit LinX braucht die CPU weniger aber mann kann nix mehr machen am PC weil es übelst leggt unter prime kann ich noch in ruhe surfen aber braucht halt mehr Vcore !

So ist es ;)
Wie gesagt lastet Prime ( nur die neuen 26er ) auch den kompletten Cache aus was LinX nicht macht und von daher brauch die Cpu wesentlich weniger Vcore als mit Prime 26.4 .
 
Das der 49 und 50 Mullti geht wird noch mit einem Bios ubdate kommen oder irre ich mich da ? Obwohl das bis hier iegndlich auch schon dicke reicht :)
 
Nur wenn die CPU den Takt auch macht, sonst nützt ein biosupdate nix...

Ja und wie soll ich das wissen ob sie das macht wenn ich keinen BLCK ab 101 geben kann und auch keinen 49 oder 50 mullti ?

Die 4,8Ghz würde ich sagen sind im griff aber die 5 davor stehen zu haben wäre nätürlich ganz ganz Fein :fresse2:
 
Teste in moment ein bisschen mit Linx,
wenn Easytune stimmt wäre das super.

zwar nur ne halbe Stunde aber schonmal ein Anfang.
 
Sehr gute Cpu :drool: .

Aber warum wegen ein paar Millivolt mehr nicht gleich mit dem Core 3/5/7/9 optimierten Prime testen ?

Ich weiß klingt abgedroschen aber dieses selber bescheißen nur wegen ein paar Millivolt geht mir auf den Sack :d .

Trotzalledem allen guten Rutsch :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
In moment fehlt hier ein bisschen der
Überblick welche CPU wie gut geht.
Richtig getestet wird wenn ich ungefähr die richtung habe.
Heute wird sowieso nicht mehr soviel getestet:d
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Meine macht nicht mehr wie Multi 44 :shake:
Mit Multi 44 laufen 25 Runs LinX ohne Probleme mit 1,248Vcore
gibts doch nicht oder?

 
Eine habe ich ja schon hier liegen....:d

Es werden jedenfall 5-20Stück getestet von den 2600K.:d

Genau weiß ich noch nicht.;)



Würde auch gerne soviele testen,
aber dann springt mir mein General auf die Füße:lol:



@Ace.KIA.
habe in Bios bei Vcore 1.30 eingestellt und Vdrop
habe ich auf level 1 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne soviele testen,
aber dann springt mir mein General auf die Füße:lol:



@Ace.KIA.
habe in Bios bei Vcore 1.30 eingestellt und Vdrop
habe ich aus level 1 gestellt.

Die werden am General vorbei geschmugelt.:lol:


@Ace.KIA.

Hast wieder mal Pech,aber das die nur mit 44 Multi läuft ist derb.:confused:


@fromhell101

Welcher Batch hat deine Cpu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt zum kotzen das gibt es doch nicht :mad:
ich hatte einmal 45 mit LinX und es geht nicht mehr woran liegt das den ?

 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal eine Std, mal sehen wie lange er läuft.
2500K L041B517
Thermalright Venomous X 120mm @ 1200rpm Zimmertemp 23°C


 
So ich habe mein ud4 und 2600K eingebaut ,wie ubertaktet ihr über den Turbo wenn ja ich kann dann aber nur 1,2,3 Core den Multi einstellen den 4core geht nur auf Auto oder deaktiviert ihr den Turbo ganz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh