[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles auf Auto nur Vcore hoch und Multi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowie ich das sehe sind diese cpus sehr takt freudig,aber an die 5,0ghz stabil kommen auch nicht hin,viele bis gar nicht ran.

aber was mir gfällt sind die temps+weniger v-core

Ja ich weiß auch noch nciht recht, muss an meinen auch mal ran.

Er ist jetzt eben fast 2h prime gelaufen auf 4,8 dann gabs nen Bluescreen.
Reboot -> Nach 5 mins Fehler auf einem Core.
Reboot -> Settings kontrolliert -> Nach 20 Minuten Bluescreen.
Reboot -> Läuft wieder und zwar jetzt 50 Minuten.

:/

Naja, jetzt erstmal feiern.

Ich komme nicht über Multi 45,und den auch nur ab und zu mal wie er Lust hat
nicht immer mhh..... jemand noch Ideen???:shake:

Sehr schön ;)
Und , ist intensiver ?

Mehr hängen tut es mit LinX, so das ich nichts mehr am Rechner machen kann aber braucht für LinX um einiges weniger an Vcore und sobald ich dann mit den LinX settings prime anschmeiße ist max. beim 2 test BS oder Fehler.

Also definitiv Prime, LinX macht da keine richtige Arbeit. Merke es schon wenn er durch LinX stabiel ist und ich so normal am PC arbeite merkt mann als alter OverClocker das dies nicht wirklich stabiel ist, legt halt ab und zu und läd programmer sehr langsam deswegen prime 1,5 Stunden oder mehr und gut is.

Die 4,8Ghz macht er bei mir nur wenn ich das VTT von 1.05V auf 1.1V mache.

sowie ich das sehe sind diese cpus sehr takt freudig,aber an die 5,0ghz stabil kommen auch nicht hin,viele bis gar nicht ran.

aber was mir gfällt sind die temps+weniger v-core

Soll ja auch am Bios liegen, weil 4,8Ghz mit einigermassen OK Vcore aber 4,9Ghz dann Bootet er schon nicht mehr, soll laut chrisch bis jetzt nur auf dem intel Board gehen.

4,8Ghz und 35grad im schnitt IDLE so kann 2011 gut anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs ! :wink:da es mein erstes Gigabyte ist im Leben,Poste ich nochmal meine Bios Einstellung da ich nicht weiter komme wie im Moment 4,4Ghz.
Ich hatte einmal 4,5Ghz und die wollen auch nicht mehr.
Kann doch nicht sein das bis jetzt alle CPU's gut gehen außer meiner?Board Gigabyte UD5 mit Bios F3.
Brauche ein paar Ratschläge sonst fliegt das ganze Bundle so schnell wie es hier war auch wieder weg :shake:
Turbo aus,Ram 1600 schon Probiert auch nichts.
Danke im voraus.

liegt nicht an deinen Bios Settings, die sind ok deine CPU will nicht mehr, leider....

Ach ja Frohes Neues Jahr @all...;)

Zuletzt bearbeitet:
erst mal ein frohes neues
jetzt zu mein problem und zwar bekomme ich immer ein blauen code 124 nach ca 5-10min prime 26.4 ,welche spannung könnze es sein habe schon überall gedreht immerdasselbe

jo ich probiers mal ,aber muss schon sagen das neue prime ist aber anspruchsvoller linx läuft und läuft maber bei linx stimmt eh was nich weil mit smt habe ich 54gflops und ohne 65-66gflops es müste genau anders sein ,naja ich denke das prime 26.4 das bessere prog für die sandy ist

aber die bleiben echt kühl zumindest mein 2600k mit wakü max 45° bei 4.3ghz ,das hätte ich nicht erwartet

mmh ich habe im moment ein vcore von 1.26V bei 4.3ghz ,gut wenns erstmal 90min durchläuft dann schaue ich mal wie weit ich mit dem vcore runter kann ,die blauen lagen an der vtt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh