[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
309 Euro? Man ich dachte immer, in DE sind die CPUs billiger. In der Schweiz gibts den 2600K für 329sFr. ( 256.13 Euro ) und den 2500K für 229.10sFr. ( 178.36Euro )

Ich hab einen L039er Batch. Wohl ein schlechtes ding ...

Wenn der so läuft, wie in deiner Sig, dann ist das doch keine schlechte CPU. Ich frage mich manchmal, was die Leute für Vorstellungen haben. Oder redest du vom 2600K?

imgp2996_cut2zns.jpg

:banana:

mal schauen ob ich heute noch zum testen komme

Zur Info.... in Wuppertal bei "Blau-Orange" gibts 2600k L040B307. Für 309 EUR hab ich meinen heute Mittag abgeholt, noch einer sollte da sein.

In Köln ist auch noch ein 2600k lagernd. Wenn Yoshi und ich in HH bzw. W dieselbe Batch bekommen, würde ich es für nicht unwahrscheinlich halten, dass die in K auch dieselbe ist.

:wink:

Ich habe gestern in Köln 2 Stück L040B307 geholt.....:d

Wenn ich die 4.7 stabil bekomme bin ich für mich absolut zufrieden ;) Selbst 4.5 reichen eigentlich braucht eh kein Mensch. Zum benchen ist es halt lustig aber 24/7 reichen sparsame Settings auch leicht.

Mir haste gesagt du willst 5Ghz unter Luft und ich hab dir gesagt das wirste net schaffen :fresse:

Zur Info.... in Wuppertal bei "Blau-Orange" gibts 2600k L040B307. Für 309 EUR hab ich meinen heute Mittag abgeholt, noch einer sollte da sein.

In Köln ist auch noch ein 2600k lagernd. Wenn Yoshi und ich in HH bzw. W dieselbe Batch bekommen, würde ich es für nicht unwahrscheinlich halten, dass die in K auch dieselbe ist.

:wink:

Schon getestet?

@ Felix the Cat:

Sorry, rede vom 2600K. Der braucht schon 1.52V für 4.90GHz. Etwas viel denke ich. Mehr geht nicht ins Windows ...

Der i5 rennt gut :)

so

Jetzt konnte ich meinen 2600K Batch 225 auch mal testen.
Braucht bei 40x100 = 4ghz 1.128- 1.140V.Wobei er zur Zeit mit dem Intel Box Lüfter laüft.Und ich morgen erst zur Post muss.Das Paket abholen -.- Sonst keine passenden Sockel Kühler da.

Ich denke er wird bei 4,5ghz so um die 1.264 - 1.280V laufen.Bin völlig zufrieden.Da ich nur einen I7 2600K gesucht habe,der unter 1.30V bei 4,5ghz laüft.

Das Gigabyte P67 Ud4 spinnt noch ein bisschen rum. Kam mit dem F4 bisher am besten klar.

Wenigstens keine Krücke erwischt.Für den ersten 2600K^^

Hier mal ein paar Batches gesammelt.

Batches :

L040B165 Mindfactory ,Atelco
L040B225 Atelco
L040B307
L040B690 Mindfactory
L042B074 Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Mir haste gesagt du willst 5Ghz unter Luft und ich hab dir gesagt das wirste net schaffen :fresse:

Naja mit dem passenden Bios solls dann schon gehen, Temperaturprobleme hab ich ja keine. Da blockieren halt ein paar Boards noch. Wie sieht es eigentlich mit Deinem 2500k aus übertaktest Du nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird knapp mit 4.5ghz 1.3V ,das heißt natürlich nicht das er es nicht schaffen kann ,meiner brauch genauso viel bei 4ghz die 4.2ghz laufen 1.21V aber für 4.3ghz schon 1.28V und dann werden die sprünge kleiner .4.4ghz 1.3V .4.5ghz 1.32V.4.6ghz 1.35V.4.7ghz 1.38V
Ich weiß nicht warum ich einmal so ein großen Sprung habe wenn ich darüber bin wieder normal

Ich denke er wird bei 4,5ghz so um die 1.264 - 1.280V laufen.Bin völlig zufrieden.Da ich nur einen I7 2600K gesucht habe,der unter 1.30V bei 4,5ghz laüft.
Je nach dem, könnte aber passen.
Meiner läuft 4 mit ~1,52, 1,55, die 4.5 schafft er mit 1,295. Ist ja auch ein 225er
(Diese Vcore Angaben die ihr hier macht, sind das die BIOS Einstellungen oder unter Last im Windows?)

Ich habe gestern in Köln 2 Stück L040B307 geholt.....

Gibts von den Shops mal ne Telefonnummer (vielleicht auf der Rechnung)? Online landet man nur in der Zentrale, das hilft mir leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem passenden Bios solls dann schon gehen, Temperaturprobleme hab ich ja keine. Da blockieren halt ein paar Boards noch. Wie sieht es eigentlich mit Deinem 2500k aus übertaktest Du nicht ?

Kommt noch. Ich übe mich in Geduld, habe am 22. Oktober eine sehr wichtige Prüfung und außerdem passt der S775 Halter vom Nexxxos XP nicht auf S1155 .... geht sich um 1mm net aus. Habe schon versucht, die Halterung zu verbiegen :fresse: ... ohne Erfolg. Jetzt schwanke ich zwischen Halterung für den Nexxxos oder gleich den EK Supreme LT für S1155 bestellen ...

Wird knapp mit 4.5ghz 1.3V ,das heißt natürlich nicht das er es nicht schaffen kann ,meiner brauch genauso viel bei 4ghz die 4.2ghz laufen 1.21V aber für 4.3ghz schon 1.28V und dann werden die sprünge kleiner .4.4ghz 1.3V .4.5ghz 1.32V.4.6ghz 1.35V.4.7ghz 1.38V
Ich weiß nicht warum ich einmal so ein großen Sprung habe wenn ich darüber bin wieder normal

Jo mir geht es da ähnlich, irgendwie unschlüssig das ganze. Was mich auch stört ist der vdrop um auf 1.33 zukommen muss ich 1.44 angeben. Also das is schon komisch und gewöhnungsbedürftig. Das EVGA war halt ganz anders.

Wenn ich nur gewisse Takte auslote dann habe ich immer LLC aktiviert ,also ohne vdroop und alle anderen strom spar Mechanismen sind auch aus ,bei mein 24h Setting da habe ich alles aktiv und auch den variablen vcore

Nachdem das System soweit eingerichtet wurde gehts nun auch ans primeln.

Derzeit wird ausgeloetet wie weit die CPU mit Standard Vcore geht.

Aktuell mit 4,2 GHZ (L040B225) noch stable.

Auch schön zu sehen wie sparsam die CPU ist. Bei meinem alten Q9550 zog der Rechner bei 3,82 GHZ und 1,387 Vcore (Bios) bei Prime etwas über 300 Watt aus der Dose - bei Linx waren es gar ~370.

Aktuell bei 4,2 GHZ sind es 228 - zudem ist die neue Graka im Idle nicht mehr so sparsam.

der ist auch im Kasten WK 22 Grad Raumtemp,
ich denke für die 5300MHz -5400MHz werde ich den Chiller drann hängen sonst wird der mir zu heiss....

Jo der Verbrauch Ist Klasse .wenigstens der pc ist genügsam ,Auto leider nicht ,heute Nacht zur Perle nach Aachen (150km) gefahren 45min und 21l waren wech ,ich liebe die sandy

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Yoshi du hast aber wirklich ein sahneschnittchen

Jo der Verbrauch Ist Klasse .wenigstens der pc ist genügsam ,Auto leider nicht ,heute Nacht zur Perle nach Aachen (150km) gefahren 45min und 21l waren wech ,ich liebe die sandy

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Yoshi du hast aber wirklich ein sahneschnittchen

Naja da hast auch eine tolle Durschschnittsgeschwindigkeit;) da darf er schon saufen, also der Wagen.

Jo und Yoshi hat da wirklich ne geile CPU erwischt.:hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh