-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Befürchtung habe ich fast auch, aber diese ganze Thematik muss doch einmal ein klärendes Ende finden (und möglichst nicht erst dann wenn ein neuer Sockel kommt).

mfg

Ende finden? Das ist erst der Anfang! Warte mal ab wenn alles so bleibt und der Sockel richtig Verbreitung gefunden hat, geht es erst richtig los mit defekten Mobos und CPU's?
Vermute das der S1156 jetzt schon ein Verfallsdatum hat :d
 
Normal oder Super ? Laberthread halt, kann man sabbeln bis der Arzt kommt.

Was braucht ihr im Schnitt an VTT für 4GHz mit euren Boards?

So 1,15 hatte ich gebraucht beim I5-750 und beim 860 im Schnitt 1,35

Baron dein Postfach ist voll biste noch am Schlafen oder was?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch,das was hier abgegangen ist ,ist in meinen augen eine massen hysterie gewesen die von gewisen leuten hier ausgegangen ist


Das hat doch nichts mit Hysterie zu tun :)

Keiner hier hat gesagt "baut alle eure CPU's aus und kontrolliert die" oder "alle Boards werden abrauchen"

Aber was hier gerade passiert bedarf schon Klärung (auch im Interesse der Leute denen was abgeraucht ist - den für die hängt eventuell auch davon ab ob sie das ersetzt bekommen - und hier geht es für manche nicht um Peanuts...) und ist so in dieser Art und Weise bei keinem der letzten Sockel passiert.

Es scheint einfach so wie wenn der 1156 generell etwas Schwachbrüstig ist...
 
alleine schon wenn man hört das EVGA Board und CPU tauscht.
 
Die müssen ja Ursachen Forschung betreiben!
Was ist wenn große Händler die nächsten Tage massenweise Boards und CPU's zurück bekommen?
Die können ja nicht sagen "ja sie haben Übertaktet ihre Schuld!" dann braucht man ja keine Overclocking Boards zu Verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das was nicht in ordnung ist ,das sollte ja jetzt wohl jeder mitbekommen haben ,aber lest doch bitte die letzten seiten doch mal durch ,da merkst du auch was ich meine ,nur so eine art wie hier am tage gelegt worden ist ,da klärt man rein garnichts
 
Ah ja hab die Trident @ 2000MHz mit 1.6 Vdimm, CPU 1.23V, VTT 1.21V bekomme Fehler in 640K.
VTT hoch oder Vdimm, doch etwas fummeln......1-2-3 funzt is' doch nich. :fresse:
 
VTT höher als die Vcore sieht irgendwie komisch aus, probier ich aber gleich mal aus.
Ein small-run 1.23Vcore ist schon mal ok, muss nicht unbedingt dabei bleiben wäre aber schön.
 
@Heiko
Wie meinst du das jetzt?

ich meinte teilweise der tonfall der gewesen ist ,damit erreicht man nichts ,nur das jeder auf seine meinung verharrt und nicht objektiv ursachen forschung betrieben wird und wir haben hier 3fälle wo das board defekt gegangen ist
kaspar
losmile
Ace
habe ich jemand vergessen ,aber daran sieht man schon das es kein problem ist was dauernd vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte teilweise der tonfall der gewesen ist ,damit erreicht man nichts ,nur das jeder auf seine meinung verharrt und nicht objektiv ursachen forschung betrieben wird und wir haben hier 3fälle wo das board defekt gegangen ist
kaspar
losmile
Ace
habe ich jemand vergessen ,aber daran sieht man schon das es kein problem ist was dauernd vorhanden ist

Da hast Du absolut Recht, aber ich kann mich nicht erinnern (und bin schon eine ganze Weile hier), dass mehrere Endbenutzer (nicht nur hier) einen derartigen Schaden erlitten haben.
Das neue Produkte Fehler haben können ist kein Geheimnis, aber das ein solcher Schaden dadurch enstehen kann Bedarf dringend einer Klärung/Lösung finde ich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt Heiko,
mich müsse es sicherlich mehr beunruhigen als alle andern, aber tut es nicht,
hatte schon 6 Borads, 4 ASUS und 2 GB und nur ein ASUS ist abgeraucht,

aber wie ihr seht bin ich auch noch da und werde es auch weiter machen,

gerade wieder 2 neue i5 750 er bekommen B466 ;) mal sehen wie die gehen
 
Wie Du meiner Sig. entnehmen kannst bin ich auch nach wie vor beim 1156, aber ich hätte dennoch gerne eine Erklärung, bzw. wüsste ich gerne warum so etwas passiert oder passieren kann;)

mfg
 
Ich habe da auch keine Problem mit!werde mir jetzt mal das EVGA bestellen und dann sehen was geht nach wie vor :d
 
Moin JZ :wink:...

kommt mir sehr bekannt vor und ich kann Dich verstehen - habe auch genug Info´s und auch meine Gründe wieso ich hier nix mehr poste ...

cheers

Hallloooooooooooooooo

Pete_X

:hail::d:hail:

freue mich von dir zu lesen.
geht es dir gut.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Ah ja hab die Trident @ 2000MHz mit 1.6 Vdimm, CPU 1.23V, VTT 1.21V bekomme Fehler in 640K.
VTT hoch oder Vdimm, doch etwas fummeln......1-2-3 funzt is' doch nich. :fresse:

Vcore eine Stufe hoch und gut ist.:d
 
aber wie ihr seht bin ich auch noch da und werde es auch weiter machen,
Super positive Einstellung :) . Finde es schade,dass sich viele mit bisherigen sehr gut laufenden Systemen unberechtigt runterziehen lassen.Nicht nur die Extreme-Overclocker. Die Sparsamkeit im Alltagsbetrieb,weniger Abwärme im Sys demzufolge mehr Stabilität, treten leider immer mehr in den Hintergrund.

Was mich zum Schmunzeln bringt sind mittlerweile Beiträge von Usern die gar kein S1156 getestet haben , über lange Zeit mit Beiträgen anscheinend nur polarisieren wollen. (Waldis WM CLUB like) - Hauptsache drüber reden. Fehlen nur noch die 3 Hefeweizen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallloooooooooooooooo

Pete_X

:hail::d:hail:

freue mich von dir zu lesen.
geht es dir gut.?

Salve :asthanos:

alles in Butter so weit - nur wie so oft - viel zu viele Lemminge unterwegs - deshalb auch keine Posts mehr von mir (mich kennt ja sowieso fast keiner mehr hier :d und anders wo :rolleyes:). Maybe hat ja Labrador noch den Link zu dem Update der User.exe greifbar - halt die Frage ob es noch was bringt bis es zu allen durchsickert :fresse:.
 
ich denke schon das dich noch viele hier kennen ,auch wenn die aktivitäten schon etwas her ist

@kaspar33333
ich denke das ist ein sehr gutes ergebnis ,man darf sich von den maximal 5ringeltauben ddie hier unterwegs sind blenden lassen ,weil bei der masse denke ich ist bei 4.3ghz schluss und wenn du ein hast der 4.4hghz macht ,dann ist das ein sehr guter
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve :asthanos:

alles in Butter so weit - nur wie so oft - viel zu viele Lemminge unterwegs - deshalb auch keine Posts mehr von mir (mich kennt ja sowieso fast keiner mehr hier :d und anders wo :rolleyes:). Maybe hat ja Labrador noch den Link zu dem Update der User.exe greifbar - halt die Frage ob es noch was bringt bis es zu allen durchsickert :fresse:.

Oje ich verstehe nur Bahnhof? :d
Das mit dem kennen,sehe ich nicht so.
Ich finde es toll das ich was von die lesen kann.:wink:
 
ich denke schon das dich noch viele hier kennen ,auch wenn die aktivitäten schon etwas her ist

@kaspar33333
ich denke das ist ein sehr gutes ergebnis ,man darf sich von den maximal 5ringeltauben ddie hier unterwegs sind blenden lassen ,weil bei der masse denke ich ist bei 4.3ghz schluss und wenn du ein hast der 4.4hghz macht ,dann ist das ein sehr guter

sehe ich auch so , nur viele die hier unterwegs sind, wollen dann einen haben der 4 GHz mit 1,184 V oder max 1,216 V macht und da hat man es dann schwehr seine getesteten die 1,264 V brauchen an den mann zu bringen mit normalen Preisen. und das verstehe ich nicht mehr.
 
@PeteX
Zu spät, den link habe ich schon vor Wochen vernichtet (gelöscht):heul:
sorry, war eh sinnlos :rolleyes:
 
sehe ich auch so , nur viele die hier unterwegs sind, wollen dann einen haben der 4 GHz mit 1,184 V oder max 1,216 V macht und da hat man es dann schwehr seine getesteten die 1,264 V brauchen an den mann zu bringen mit normalen Preisen. und das verstehe ich nicht mehr.

genau und am besten noch cpu´s haben wollen, die unterm neupreis sind wenn sie einigermaßen laufen:stupid:
Den ganzen aufwand was wir treiben mit OC braucht auch viel Zeit und Geld.

Gruß
 
sehe ich auch so , nur viele die hier unterwegs sind, wollen dann einen haben der 4 GHz mit 1,184 V oder max 1,216 V macht und da hat man es dann schwehr seine getesteten die 1,264 V brauchen an den mann zu bringen mit normalen Preisen. und das verstehe ich nicht mehr.

jepp das war mit mein 920D0 auch so ,es war der beste in der liste mit wakü und 3 oder 4 bester in der liste ,das ist für mich ein grund warum ich nicht mehr so teste ,werde ende des monats noch mal anderen ram probieren und das wars .was ganz toll finde ist bei den 750er das die mit ein chiller nur noch ein ganz kleinen vorteil haben gegenüber einer guten wakü ,ich schätze ca 50mhz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh