-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die diskusionen auf den letzten seiten waren heftig, ich bin noch so unentschlossen nachdem was ich so alles hier über den 1156 gelesen und gesehen habe treibt es mich immer wieder zum Sockel 1366, am meisten beunruhigt mich das halt mit den Pinns, weil die letzten 1366ser Boards die ich hatte hatten deswegen keinen Stress gemacht, ich habe im moment eh noch keine Geld, muss noch paar tage abwarten. Und ich werde hier auch weiter mitlesen, und dann entscheiden.

Lg

Hättest einfach die PS3 und den Fernseher behalten sollen, dann müsstest dich nicht um den Sockel 1156 sorgen.

Die 32nm Quads dauern auch noch ein Weilchen, erst mal dick mit dem Sixcore Extreme anfangen, dann bedienen die irgendwann das niedere Volk :coolblue:

Nur Probleme, mit dem TV gehabt, nunja hat ja "nur" 1755 euro gekostet, ich möchte aber unbedingt wieder was zum beasteln haben, und ich vermisse mein Rechner halte es nich mehr aus ohne einen.
Edit: Ja so schauts aus Don hoffentlich kommen die schnell in 32nm, auch haben will mal so einen. Wenn dann natürlich einen 6 kerner.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
???

Bisher war ich davon ausgegangen dass es nur 32nm 6 Kerner für 1366 geben wird und keine 32nm Quads.

Wo gibt es da input pls ?

so wie ich mitbekommen habe sollen die 32nm quads i5 755 und i7 865 heißen ohne grafikkern und kompatibel zu den 1156 sockeln sein natürlich.925,955 & 985 für den 1366 sockel.
angepeilt ist ende 2.Quartal 2010
1.Quartal 2010 kommen erst die dualcore i5 5xx & 6xx mit grafikkern.

Zuletzt bearbeitet:
231 BCLK

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:52 ----------

Macht euch nicht so viel Sorgen wegen der Sockelgeschichte, das wird sicher bald erledigt sein, und die Leute die ein Problem haben sollten die Teile so oder so ausgetauscht bekommen.

Na hoffentlich ist mir nun aber egal..:coolblue:

ich weiß noch wie hier sowas in der art stand wie "foxconn sockel is müll, ich brauch lotes"

egal wer auch immer sowas gepostet hat, das steht nicht zur debatte

aber wie man sieht isses egal ob foxconn oder lotes

sind halt einige montagsprodukte dabei und das is dann der ausschuss den man hier auf den pics sieht

EDIT: türlich wusste er das die sockel gleich aussehen und lotes auch nich besser is, das stand hier schon vor paar tagen, aber :wayne::wayne:

Das ist der totale schwachsinn den du da erzählst :d

Die Grundaussage bzw. Frage war immer ob der komplette Sockel 1156 zu schwach ausgelegt ist (1156 hat 175 VCC Pins und 1366 über 250 VCC Pins - für was "VCC" steht weißt du mit Sicherheit - und auch das genau so etwas bei zu wenig VCC (stromführenden Pins) Pins passieren kann - nur dachten halt alle immer das passiert nur bei SMT + high OC + Load = 15A+)

Das der EVGA Lotes Sockel aber besser ist als der Foxconn Sockel (höherer Goldanteil) steht hierbei ausser Frage. Dies allein scheint einen aber wohl nicht generell zu schützen. Vor einigen Wochen hat raju schon davon berichtet das ihm auf einem EVGA mit Lotes ebenfalls ein Pad verloren gegangen ist (allerdings ist auf den jeweiligen Foxconn Boards dann wesentlich mehr passiert).

Im übrigen ist bei XS zu lesen das wohl hicookie (Gigabyte Taiwan) auf einem Gigabyte Event die Meinung vertreten hat das eine erste Charge das Foxconn Sockels (eine bad batch) schlechtes Plastik hatte was mit zu diesen Problemen führte.

Auch Biostar berichtet mittlerweile von einem gefixten Foxconn Sockel!

Die Meinung die JZ vertreten hat war die das es überhaupt kein Problem mit dem Sockel gibt ("ab und an brennt halt mal ne phase durch")

Bin mal sehr gespannt wie das weitergeht und wie Intel reagiert denn so viele Probleme in so kurzer Zeit gab es definitiv bei keinem der letzten Sockel...

Zuletzt bearbeitet:
moin :wink:
weis einer ob da was dran ist mit der neuen Rev. des P55 A3,angeblich laufen auf der A2 keinen neuen Cpu modele mehr die folgen sollten :eek:

ich überleg auch ob ich das Abenteur 1156 auslassen sollte :rolleyes:

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ausser es hat mir der VRD - Umstellung zu tun.

Ich habe gehört das Intel 2010 auf VRD 12.0 umstellen möchte/wird. Dann würden die neuen CPU's nicht mehr in die "alten" (1156=VRD 11.1) Boards passen..

ich hab mir eben den Thread im griechischen Forum durchgelesen mit dem geschmorten Lotes Sockel. Ihm wurde von EVGA das Board und die CPU getauscht. :bigok:

Die große Frage ist aber jetzt weil es im XS auch angesprochen wurde ob nun es wirklich Boards gibt wo nur die Lotes Halterung verwendet wird und der Sockel weiterhin von Foxconn ist.

Mal schauen ob es auch durch den Custom läuft

...gott und so... so ein schwachsinn... bitte lass mich daraus...

habe zich mal geschrieben, dass der reine sockel, ob lotes oder foxconn, gleich ist... aber es gab da gleich dumme diskusionen...

ich habe informationen, aber werde nie wieder welche hier posten...

hat jemand schon ein BIOS in dem er Multi 12x bei den Speicher einstellen kann?
ich noch nicht :confused:

ich auch nicht aber das UD6 sollte es haben oder? laut dem test

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

habe zich mal geschrieben, dass der reine sockel, ob lotes oder foxconn, gleich ist... aber es gab da gleich dumme diskusionen...

komm JZ lass dich nicht runter machen. Belehre uns bitte.

moin,

so bekomme die woche noch mein neues gigabyte ud4

will ja mein i7 baby auf 4ghz übertakten

welche energiesparfunktionen gibt es bei gigabyte und sollte man unbedingt deaktivieren???

Glaub nicht das nur die Topboard den 12 Multi haben sollen

@ JZ

weißt du etwas über den Speichermulti beim UD5 und UD6?

Ach komm , lass dich nicht unterkriegen .
Viele sind froh das du hier bist und uns einen Super Service bietest :wink:

ich habe Informationen, aber werde nie wieder welche hier posten...

lass dich doch von einigen wenigen hier nicht so runterziehen.
wer deine Beiträge nicht lesen will ,muss das ja nicht tun.

also los komm zurück:hail:

@JZ

Wollt ich schon viel früher mal schreiben...mich wundert es schon lange das du dich hier überhaupt noch engagierst, bekommst doch sowieso jedes Wort im Mund rumgedreht.
Mir halfen dein Statement und ich finde es auch schade aber ich kann dich verstehen.

moin :wink:
weis einer ob da was dran ist mit der neuen Rev. des P55 A3,angeblich laufen auf der A2 keinen neuen Cpu modele mehr die folgen sollten :eek:

ich überleg auch ob ich das Abenteur 1156 auslassen sollte :rolleyes:
Die neue Revision ist einfach wie beim X58 die neue Revision, es werden halt kleine Bugs gefixed. Ist ganz normal und immer bei jeden Chipsatz / jeder CPU der Fall.

Auch die CPUs werden damit weiterhin laufen, wüsste nicht was der Chipsatz daran ändern sollte ;)

Normal oder Super ? Laberthread halt, kann man sabbeln bis der Arzt kommt.

Was braucht ihr im Schnitt an VTT für 4GHz mit euren Boards?

Zuletzt bearbeitet:

Moin JZ :wink:...

kommt mir sehr bekannt vor und ich kann Dich verstehen - habe auch genug Info´s und auch meine Gründe wieso ich hier nix mehr poste ...

cheers

Bei der ganzen hin- und her Spekuliererei über Sockelfehler, Spezifikationen, usw., sollte vll. mal die Firma Intel (die die Spezifikationen vorgibt) ein Statement abgeben um die Sache ein für allemal aufzuklären.....
Das wäre im Interesse aller, der Boardhersteller, der Sockelhersteller, Intel selbst und vor allem im Interesse der Endkunden....

mfg

Bei der ganzen hin- und her Spekuliererei über Sockelfehler, Spezifikationen, usw., sollte vll. mal die Firma Intel (die die Spezifikationen vorgibt) ein Statement abgeben um die Sache ein für allemal aufzuklären.....
Das wäre im Interesse aller, der Boardhersteller, der Sockelhersteller, Intel selbst und vor allem im Interesse der Endkunden....

mfg

Das wird wohl nicht passieren, leider :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh