[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

dann Eingabeaufforderung mit diesen Befehl starten:

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt

Nun auf dem Desktop sfcdetails.txt, die öffnen und anhand des Datums und der Zeitangabe, die beschädigten Dateien ausfindig machen.
und jetzt sagst du mir noch wo ich die passenden pakete zur reparatur finde :-*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja langweilig :d
Aber okay, da könnte ich sie klauen... sind btw iwelche netzwerkservices, wer nutzt sowas überhaupt?!
 
@T3mp3sT

Hast du einen bootfähigen Win USB Stick? Dann könntest du das was in diesem Video beschrieben wird probieren .. Ab Minute 3:57


Grüße, Wheels
 
liegt aber auch einfach manchmal daran, wenn man RAM OC macht :d
Ja wenn der IMC ne stable ist dann gibs ganz schnell CRC Fehler, in solch einem Fall mach ich nachdem ich das Daily ausgelotet hab einfach neu.
Spart Zeit und Nerven, betrifft ja nicht nur die Windows Dateien^^.
 
Ja wenn der IMC ne stable ist dann gibs ganz schnell CRC Fehler, in solch einem Fall mach ich nachdem ich das Daily ausgelotet hab einfach neu.
Spart Zeit und Nerven, betrifft ja nicht nur die Windows Dateien^^.
Ja, ich auch, habs nur an dem fehlgeschlagenen Update gesehen, dass was nicht stimmt... Man kennt es ja, ich mach sonst auch das RAM OC mit zweiter externer SSD ohne die internen M.2, wenn das läuft darf erst das Haupt-OS booten... Aber wozu hat man eigene Regeln, wenn man sie nicht doch mal brechen würde, hatte nicht erwartet, dass der KS doch zwei Wochen im System ist, weil der neue nicht schnell genug ran kommt :d
 
Das gehört einfach mit dazu beim RamOC ansonsten wärst du nicht am Limit gewesen... 🤷‍♂️
 
Mit dem KS eigentlich bisher echt nicht... wie gesagt, der sollte schon wieder weg sein, kA was der wirklich kann, der hat mal 8000 gebootet, um zu sehen obs durch ycruncher rennt mit auto spannungen, mehr hab ich mit dem echt nicht gemacht :d

Leider kam der Release von Hogwarts Legacy dazwischen...

Nun ja, ist jetzt defekt, bis zum neuen KS überlebts das jetzt auch noch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@T3mp3sT

Hast du einen bootfähigen Win USB Stick? Dann könntest du das was in diesem Video beschrieben wird probieren .. Ab Minute 3:57

Grüße, Wheels
Danke Danke, aber ich kenn das alles :)
 
Am besten hat man ein sauberes System-Image am Start.
Oder mit MiniTool ShadowMaker sein System auf eine andere SSD clonen, bevor man Ram-OC am Limit betreibt.
 
auf dem system ist eh nix was ich brauche... hab zwar auf 2 statt 3 (hatte immer eins zum RAM Spielen) reduziert und das andere ist nicht potent genug fürs zocken, aber windows ist ja schnell neu aufgesetzt... daher nicht so wichtig,,,
 
Wenn das OS zerschossen ist, ist neu aufsetzen wohl das beste.
Der PC meiner Mutter hatte plötzlich auch beschriebenen Update-Fehler. Hatte stundenlang alle möglichen Anleitungen aus dem Netz erfolglos probiert.
Einfach nichts zu machen. Reine Zeitverschwendung! Da hat man schneller neu aufgesetzt.
Leider stellte sich später heraus, dass ein Ram-Channel am absterben war und deshalb korrupte Dateien ins Windows geschrieben wurden.
Hab immer noch nicht evaluieren können, ob im IMC ein Kanal weggeflogen ist, oder es am Board liegt.
Einfach ein größeres Ram-Modul in die noch funktionierende Bank tut der Office-Knecht weiter seinen Dienst.
 
auf dem system ist eh nix was ich brauche... hab zwar auf 2 statt 3 (hatte immer eins zum RAM Spielen) reduziert und das andere ist nicht potent genug fürs zocken, aber windows ist ja schnell neu aufgesetzt... daher nicht so wichtig,,,
Dauert mit „Macrium Reflect“ nur wenige Minuten
 
13900KS SP114 P-Core 124 E-Core 95 MC82
8700 36-49-49 1.59v VDD/VDDQ on air 1.325v SA 1.40v TX VDDQ 1.425 MC
8700 YC.JPG


8700 GB3 tight timings
8700 gb3.JPG
 
Cpu clock +Cache in geek?
 
Leicht neben der Spur der gute ^^. Sp114 gehen teilweise um die 1200 über den Tisch. Eine sp111 für 1500 ist da natürlich völlig realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer was zu den I9-13900KS mit den Batch x247j838 sagen, taugt er was?
 
viel besser find ich die descriptions... sth. you need ist auf jeden Fall top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh