[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Generell kann man doch sagen das sich hier mittlerweile nur noch ein Bruchteil mit der Materie wirklich auseinandersetzt, die wirkliche Community schrumpft immer weiter ein.
Wenn ich mir in anderen Thread´s die Kommentare so durchlese, toben sich meist leidliche Youtube Experten aus....

Um mal einen HWL Moderator zu zitieren...
Die Schwarmintelligenz lässt grüßen...
Ich hoffe mal das geht nicht weiter in Richtung Computerbase...sie breiten sich aus auch im OCN😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raptors mögens kalt 🥳🎱
 

Anhänge

  • 20230225_175047.jpg
    20230225_175047.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Fenstermod reicht schon zu heute😅🤣👍
 

Anhänge

  • 20230226_101028.jpg
    20230226_101028.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
Schade, dass ich kein Video vom Fenstermod, vor 2 Wochen gemacht hab
Da war der Schlauch und der AGB nach dem Mora 2 mal total mit Eiskristallen zu :fresse:
Hat sich zum Glück wieder freigeschafft
 
Hatte eher Bedenken, dass was mit dem Mora passiert (Ausdehnung von Eis und so) :d
Irgendwie total strange. Der Eisblock im AGB sah zwar massiv aus, war aber ganz weich. Die Pumpe hat den Krempel im Schneckentempo (geschätzt 1mm/sek.) durch die 4090 gedrückt :fresse:
 
Na, da schau ich lieber auf ein gesundes Delta-> Wasser-> Raum... Auf ein Puff-Zack hab ich keine Lust...😅
 
Das ist nicht gut da kann sich Kondenswasser im Rechner bilden^^
Eig. ja - bei mir aber nicht ;)
Benchtable stand am offenen Fenster (Mora lag draussen irgendwo)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neues Apex-Test-BIOS (v0018)
Die Versionsbezeichnungen blicke ich nicht. Mal vorwärts, mal rückwärts :d
Nachtrag zu 0018...
update: please restore to old bios 0008 for daily use, debugging 0018 version now, will release new bios ASAP when solved issue
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr ständig mit neue biose🤣 läuft deshalb nicht schneller
Naja, mit neuen Biosen ist es evtl. möglich höher mit dem RAM Takt zu kommen...evtl...vielleicht...denken sie sich...wahrscheinlich...

Ich hab meinerseits das 2303 Beta vom Z690 aufgespitzt, und habe jetzt 15W eigespart bei 5,7 Ghz Allcore. Ram Takt fasse ich nicht an im Moment, läuft auch mit den Einstellungen wie auf dem 2204 mit 6800 CL 32. Läuft nicht schneller, aber gesamt kühler, was wichtiger ist für mich🙋
 
Frostschutz rein und ab geht's, dann hast eben das Kondenswasser😭

Ich hab meinen SuperPosition-Rekord hier im Forum seinerzeit mit Vodkazusatz gemacht. War auch erstaunt wie schnell unbehandeltes Wasser einfriert, wenn der MoRa bei -4 Grad aufm Balkon steht ;)
 
2-3 Minuten -1°C Wasser-Temp ging gerade noch so ohne Wasserzusatz. Ab Minute 4-5 geht es ganz schnell mit zufrieren
 
Was ist denn mit der Übersicht von den OC Ergebnissen passiert?

Ich bekomme eine Fehlermeldung
"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen."
 
Nutzer hatte keine Lust mehr 🤷‍♂️
 
@Dwayne_Johnson

Wann beginnt der Umbau? ;)
Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
 
Leider generiere ich mein Einkommen nicht passiv, und aktuell kein Land in Sicht. ;-)

Hier noch ein Paar Bilder
Anhang anzeigen 860775
Anhang anzeigen 860776
Anhang anzeigen 860777
Anhang anzeigen 860782
Anhang anzeigen 860783
Hab mich gerade wegen dem unschönen Karton gewundert. Aber du hast ja das Upgrade-Kit? ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson

Wann beginnt der Umbau? ;)
Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
Ich hoffe morgen...
Muss erstmal schauen, ob das, was ich geliefert bekomme, zur Modifizierung taugt
Habe in meinem Umkreis mehrere Shops angerufen. Aber die haben garkeine Tools
Habs auch leider verpennt, mich rechtzeitig darum zu kümmern :(

Ich hätte ja einen Schraubstock an der Werkbank. Aber diese Art zu delidden hab ich nur bei CPUs mit WLPaste gesehen
Mit Lot wäre das extrem riskant. Oder hat das jmd erfolgreich auf Anhieb machen können?

Vielleicht kommt @TomCom205 bald zum Umbau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast ne potente CPU wo sich das Köpfen lohnt 🧐
Ich hoffe, dass das in etwa 15°C weniger bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch sehr zeitnah nach der Ankündigung das Umrüstkit und den Delider bestellt, aber Lieferung verzögert sich mal wieder. Wie immer bei EKWB...
 
Meine Bestellung bei EK wurde auch endlich heute verschickt. Mal schauen wie lang DPD für die Lieferung nach Deutschland braucht.

Bleibt ihr Intel treu oder verkauft ihr alles und geht auf den 7950X3D?
 
Hab hier ein AM5 Board liegen seit Samstag. War die letzten Wochen sehr angetan, aber vergangene Woche hat mich dann doch wieder das Fieber gepackt, und ich mag basteln und benchen. Bleibe daher bei Intel vorerst.

Mein I9 ist eher mau, aber aus Spaß an der Freude eben.. Rekorde breche ich weder mit ihm noch meiner 4090.
 
Habe gerade die Auflagefläche des Direct-Die mit einem Haarwinkel überprüft
Die Fläche ist minimal konvex. Bin gespannt, wie der CPU-Die aussieht. Sind ja nicht selten konvex
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist schon mal ein kleiner Anfang...
IMG_4404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage in die Runde, hat jemand einen Delieder den man sich mal borgen könnte?
 
Ich hätte ja einen Schraubstock an der Werkbank. Aber diese Art zu delidden hab ich nur bei CPUs mit WLPaste gesehen
Mit Lot wäre das extrem riskant. Oder hat das jmd erfolgreich auf Anhieb machen können?
Das wäre mir beim 13th Gen generell zu riskant, der hat ja genügend kleine Kondensatoren um den IHS verteilt, die man mit abreißt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh