[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Bin anscheinend der einzige vernünftige hier der seinen 13900k und sein Unify-X behält...
57 Stück der AVG liegt bei 96, ich bin mal gespannt was für ne Charge hier gelandet ist in Deutschland.^^
Dafür wechsle ich meine 13900k auf keinen Fall, da kann ich mir schon vorstellen wie viele hier überhaupt über SP100 kommen.:poop:
Intel-Core-i9-14900K-SP-Score-57-CPU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Wechsel auch nicht. System bleibt so für mindest noch 1,5 Jahre
 
Sp52, was zur Hölle.
Rating ist anders als bei 13th Gen, ein 13th Gen hätte mit der VID die der hat auch etwas über 60, was ja noch immer nicht toll ist.

download-png.2631488


Ein 14th Gen mit VID 1.408 hätte demnach SP 118 ein 13900KS mit der selben VID hätte SP 129 (!)

Mein 13900KS hat mit VID 1.438 SP 123 mit einigen Bios auch 124.

img_7011-jpeg.2631543
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe da sp 99 und 101
Bei den P-Cores nehmen die sich alle nicht viel ,und E-Cores sind mir egal.
Aber kühler scheinen sie zu sein. Mein 13600kf gibt den neuen 14600kf eine Ohrfeige.
Alles in allem na ja.
 
Also ich hab schon sehr sehr sehr viele CPUs gekauft und nie eine zurück geschickt, dann haste zumindest schon mal einen...
Ich war bis jetzt der Meinung, dass geöffnete CPUs ohnehin nicht mehr angenommen werden. Das stellt mein Weltbild jetzt schon ein wenig auf den Kopf.
 
Ich war bis jetzt der Meinung, dass geöffnete CPUs ohnehin nicht mehr angenommen werden. Das stellt mein Weltbild jetzt schon ein wenig auf den Kopf.

Ironie?

Falls nicht, man kann heutzutage alles mögliche zurück schicken und bekommt i.d.R. das Geld zurück.. Scheissegal-Einstellung reicht.
 
Also die 2 14900kf doch noch schnell aus der Station geholt🤣

Siehe da sp 99 und 101
Deine beiden KF sind wesentlich auf jeden Fall höher als die meisten bei den 14900K ziehen, es würde mich massiv wundern wenn die derzeit nicht wieder nen KS selektieren.
GZ das ist schon ziemlich Top
 
meint ihr man kann die cpu einbauen , wasserkühler drauf packen und einfach ohne wasser kurz nach den sp schauen ?
 
das nervt mich aber ,

dann müsste ich ablassen -> ausbauen -> einbauen -> befüllen -> ablassen -> köpfen -> einbauen -> befüllen ...
 
ich glaube ich hab irgendwo noch eine aio rumschwirren , dann schnall ich die einfach drauf
 
glaube würde schon gehen. Nur ins Bios, kur schauen. Da passiert ja noch nichts. Oder hol dir ein Luftkühler irgendwo, der ist schnell draufgeschnallt.
 
Ne AIO oder halt nen Luftkühler wäre zu empfehlen … nen Waküblock hat meistens zu wenig Masse.
Ein EK Velocity2 vernickelt sollte evtl. Ausreichen. Kaputt gehen wird nix. Einfach testen.
 
meint ihr man kann die cpu einbauen , wasserkühler drauf packen und einfach ohne wasser kurz nach den sp schauen ?
Klar, geht problemlos. Ich mach es teils ohne Kühler. Thermalthrottling hat mittlerweile jeder Chip und wenns zu heiß wird schaltet er halt ab. Das hab ich aber noch nie gehabt.

Reicht auch den Kühler einfach drauf zu drücken oder halt ohne. Passiert nichts. Bios sollte natürlich stock sein.
 
Klar, geht problemlos. Ich mach es teils ohne Kühler. Thermalthrottling hat mittlerweile jeder Chip und wenns zu heiß wird schaltet er halt ab. Das hab ich aber noch nie gehabt.

Reicht auch den Kühler einfach drauf zu drücken oder halt ohne. Passiert nichts. Bios sollte natürlich stock sein.
Werd ich mal versuchen hatte da das ein oder andere mal Probleme bei der MC SP …
 
Kann ich dir bis ca 16:00 sagen ;-) hatte gehofft das alle kommen und ich es in einem Abwasch machen kann. Aber na ja wie immer halt genug zu tun.
 
Hab sogar mal 1 Run in Y-Cruncher nur mit nem Wasserblock gemacht. Block kurz draussen bei 15 Grad, dann mal drauf, 4 Kerne ohne HT, 45W, 65C Limit und los :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück die Daumen das es ne 99 wird :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh