[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Mein KF X337R aus MF ist Retourware :) Abdruck von Pins sichtbar und Siegel war nicht ganz fest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KF

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein KF X337R aus MF ist Retourware :) Abdruck von Pins sichtbar und Siegel war nicht ganz fest
Meine sah auch aus wie benutzt, jedenfalls auf dem HS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war der test?
R23 5,8 4,6 1.3v load?
 
HS spricht für Box-Kühler, Unterseite für Montage
IMG_4115.jpeg
IMG_4118.jpeg
 
Ne kann nicht sein. 20231110_221404.jpg
 
Ich kenne mindestens einen ;-)
Der hat Snake sicher schon angeschrieben…
@snakeeyes
aber da ihr die CPU beide kalt machen wollt denke ich vermutlich lassen dich auch 2K „kalt“ oder?
Was für ne Batch und wo gekauft?
Wieviele hast getestet?
;-)
Ach ja evga cens stimmt ja
 
Hatte bei mir nicht drunter geguckt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst bei 1.2v load läuft das noch. Hab da anscheinend komplett falsche Zahlen im kopf.
 
Scheint bei 5,8 4,6 mit stock ram die Grenze zu sein. Also ca, ist nun nicht 100% aufs letzte ermittelt.
20231110_222042.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer P-Cores 123+ oder drüber zieht, dem biete ich 2k Euro
Btw hab ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6ghz bekomme ich nicht gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bei 5.8GHz für temps? Hätte bei der V/F tatsächlich etwas mehr erwartet.
85 oder so. Müsste ich gleich noch mal gucken.

Evtl sind die ecores auch am Limit mit 4,6 bei der Spannung. Müsste ich mal mit 43er ecores testen ob es dann weiter runter geht.
 
Scheint bei 5,8 4,6 mit stock ram die Grenze zu sein. Also ca, ist nun nicht 100% aufs letzte ermittelt.
Anhang anzeigen 938484
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Btw hab ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6ghz bekomme ich nicht gekühlt
Schöner Chip, aber eigentlich müsste der Prozessor bei dem P-Core SP Wert die 5,8GHZ Allcore mit weniger Vcore packen🤔

Als Vergleich:

Mein 13900KS P-Core SP 126 Chip schafft die 5,8GHZ @AIO und WHEA frei mit 1,172v Allcore unter Last🤔

Bei dir müsste da mehr gehen. Wie sehen denn die Temperaturen aus?
 
80-85grad.

Ka ob das hero evtl bissle mehr an Spannung benötigt als das apex. Wird sich zeigen.
 
Ich gebe es zu. Ich zahle auch richtig viel Geld, wenn der Chip mit gefällt..
2K sind je nach Chip keine Seltenheit...
Die bin ich gerne bereit auszugeben..
 
Ich gebe es zu. Ich zahle auch richtig viel Geld, wenn der Chip mit gefällt..
2K sind je nach Chip keine Seltenheit...
Die bin ich gerne bereit auszugeben..

Wenn du selbst „legal“ und „fair“ selektierst ohne eben gebrauchte Chips zurück zu schicken sind 2000Euro auch billiger als wie 30-40 CPUs mit jeweils 80 Euro Verlust zu verballern.
 
Wenn du selbst „legal“ und „fair“ selektierst ohne eben gebrauchte Chips zurück zu schicken sind 2000Euro auch billiger als wie 30-40 CPUs mit jeweils 80 Euro Verlust zu verballern.
Genau deshalb würde ich (wenn) der Chip mir gefällt, 2k+ zahlen.
Sowas wäre früher nicht denkbar gewesen. Auch aus dem finanziellen Aspekt nicht..

Im ganzen ist es mal wieder total unnötig..
Die Generationen wechseln so schnell. Was bringt es für paar Monate einen guten Chip zu haben und dann steht schon die neue Gen. vor der Tür..
Aber irgendwie wird man dann doch infiziert und der Spieldrang kommt hervor..

Erst Arbeit, dann Hobby🙏
 
Meiner Meinung nach ist es sowieso schon bekloppt so viel Geld dafür auszugeben (mich eingeschlossen). Erst recht wenn man dann nur ne 150€ AIO drauf schnallt und auf nem p-Core 126 dann 5.5GHz fährt. sry das ist total Banane.
 
Meiner Meinung nach ist es sowieso schon bekloppt so viel Geld dafür auszugeben (mich eingeschlossen). Erst recht wenn man dann nur ne 150€ AIO drauf schnallt und auf nem p-Core 126 dann 5.5GHz fährt. sry das ist total Banane.
Da bin ich auch ganz bei dir..
Es ist in der Tat total Banane..
Aber der eine sammelt halt Punkte für nen Benchmark, der andere will einen Chip bei Takt X bei so wenig Vcore wie möglich..
Da hat jeder so seine Macken/ist beides Banane🙈

Aber alles völlig in Ordnung. Besser als Rauchen und trinken bis dee Arzt kommt. Daher freue ich mich für jeden, der sein „einzigartiges“ Hobby lebt. (Wir eingeschlossen)
Leben und leben lassen. Bspw. profitierst du von Leuten wie mir, die dann für eine God Bin Perle eben etwas mehr zahlen. Dafür hast du „Taschengeld“ für neue Chips zum Testen... Ein Kreislauf..

@CENS
Die AIO ist nur zum Testzweck..
In der Regel immer @ Custom Wakü👋

Meine Benchzeiten sind vorbei..
Ich war zwischen 2003 und 2016 aktiv :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap nach der spätschicht , noch etwas testen , mach glaub noch kalt, ln2 wäre da😇

7700 r20 wäre das Ziel
 
Kaufst du eigentlich boxed oder tray?

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh