[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wie kühlst du da?
und das auf dem Testbench ohne Chiller mit nem Barrow Direct Die und nem 420'er Radiator.
Das mit einem geköpften 108SP 14900KF?
Ja … wie gesagt die Volt sind mit LLC4 … daher steht da 1.4x im Screen.
🤜🤛
Ich lese da geköpft direct die mit Barrow kühler
your welcome 😅

P.S.: Im Keller hat er vergessen, macht je nach dem 3-5° aus 🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit zusammen. Ich habe mich bei dem verlockenden Preis des Delidding Tools auch anstecken lassen und ein Stück bei Proshop geordert :). Welchen Direct Die Kühler sollte man sich idealerweise anschaffen? (Quasi Namensvetter) Icemancooler per Aliexpress oder den Barrow? Den von Wheelchair genannten Supercool kann man praktisch nicht erwerben, oder?

also mal das cb23 vom benchmate gestartet. Ist ein anderes, als das was ich da hatte. (offizielle von der Maxon Seite).
das dauert sehr kurz und sind mehr Punkte. Auch da steht 430W, Ich nutze ganz klar falsche settings im Bios, anders kann ich mir das nicht erklären.

Hier der Screen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mahlzeit zusammen. Ich habe mich bei dem verlockenden Preis des Delidding Tools auch anstecken lassen und ein Stück bei Proshop geordert :). Welchen Direct Die Kühler sollte man sich idealerweise anschaffen? (Quasi Namensvetter) Icemancooler per Aliexpress oder den Barrow? Den von Wheelchair genannten Supercool kann man praktisch nicht erwerben, oder?
hab den supercool auch nicht gefunden. Die antworten nicht. Hab da 3 mal angeschrieben. :( hab den iceman geholt, aber noch nicht installiert.

also mal das cb23 vom benchmate gestartet. Ist ein anderes, als das was ich da hatte. (offizielle von der Maxon Seite).
das dauert sehr kurz und sind mehr Punkte. Auch da steht 430W, Ich nutze ganz klar falsche settings im Bios, anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit IHS, gelötet oder schon geköpft mit LM ?

Laut benchmate 74 grad, aber das läuft ja paar sekunden durch. Beim normalen das 10 min läuft, da wird gerne 90 grad.
Laut deinem Benchmate Screen, sinds 88 Grad bei dem Run

Laut deinem Benchmate Screen, sinds 88 Grad bei dem Run
Bei mir sinds 83 Grad bei 455W. Das zeigt immer irgendwie die gesamt Package. Die reine CPU braucht ungefähr 100W weniger

Der 43455er Run ist mit Echtzeit.

Anhänge

• CINEBENCH_R23_CPU_Multi_Core_43231.jpg
    CINEBENCH_R23_CPU_Multi_Core_43231.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 51
  • CINEBENCH_R23_CPU_Multi_Core_43455.jpg
    CINEBENCH_R23_CPU_Multi_Core_43455.jpg
    390 KB · Aufrufe: 54
So nochmal mit LLC6

Screenshot (21).png

Laut benchmate 74 grad, aber das läuft ja paar sekunden durch. Beim normalen das 10 min läuft, da wird gerne 90 grad.

Der normale Cinebench R23, egal von welcher Seite, ist immer nur so kurz.
Du hast wahrscheinlich einfach den 10 Minuten Duration Test aktiviert, dann läuft der Test halt immer wieder 10 Minuten durch.

Der normale Cinebench R23, egal von welcher Seite, ist immer nur so kurz.
Du hast wahrscheinlich einfach den 10 Minuten Duration Test aktiviert, dann läuft der Test halt immer wieder 10 Minuten durch.
Ich habe einfach den von der offizielen seite installiert und go. Nichts weiteres eingestellt. Dachte ihr macht das alle so 🤣 aber jetzt ist klar.

Das bei 350w, würde ich auch gerne. :(

Zuletzt bearbeitet:
Danach kommen 5,8 GHZ und dann mache ich mich an die 6GHZ.

Wird mein Bench-Chip :-)

5,8GHZ Allcore @1,81V ohne WHEA Error 10min CB23 ungeköpft (er wird auch nicht geköpft) o_Oo_O:stupid::stupid:

Der wird die Tage kalt gemacht :-)
Ich habe beschlossen, wieder mit Extreme OC anzufangen.

14900K 5,8GHZ Allcore 1,36v Bios @1,181v Lüfter MAX.png

fertig.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Chip. Selber gefunden? Batch?
Hoffe das sich die KS da einpendeln.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh