Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke - Schade
Hätte gerne ne bessere nur werden SP Rating CPUs selten wo angeboten
Meistens ist ein mittelprächtiger i9 noch immer besser als ein i7.
ich hab schon allcore 4,7 gesehen, klar, wenn die ecores genutzt werden dann muss er runter. auch ein grund warum ich die ecores gleich ganz ausgemacht hab. bei meinen benches bremsen die ecores nur. was ich getestet habe war EFT, citizen skyline und cyberpunk. dort verkacken die e cores nur die performance. und in EFT und CS kostet sogar das hypethreading performance.Weil der sonst im All Core Mode nur auf 3.6 läuft.
Wer hat die abgeschaltet? Keiner hier schaltet die 24/7 ab. Höchstens mal zum benchen.
mit e cores 3.9-4.1 ohne e cores 4,9+Wenn ihr Allcore übertaktet, sagen wir mal 5-5.1Ghz, welchen min./max. Wert sollte man dann bei dem Cache einstellen/testen?
wie ist deine SP? robertos guide/frequenzen sind halt sehr verlockend, aber diese light load werte machen wohl nicht alle cpus@dante`afk
Wie ist das Per Core OC?
5.7GHz (OCTVB) auf drei Kernen weigert sich mein Prozessor wohl.
Olle Zicke.
wie ist deine SP? robertos guide/frequenzen sind halt sehr verlockend, aber diese light load werte machen wohl nicht alle cpus
Etwa 10+ % denke ich.wie ist deine SP? robertos guide/frequenzen sind halt sehr verlockend, aber diese light load werte machen wohl nicht alle cpus
ich hab die neue cpu noch nicht ausgelotet, laeuft stock meine alte gute ist ja leider gerippedSP84
Aber
3x54
5x53
8x51
+OCTVB Boost 2 liefen dann gestern.
In BF2042 liegen dann 5.3GHz All Core an, weil Sub 50°C.
Aber 3x55 ging halt leider nur mit OCTVB +1.
Selbst mit höheren Spannungen ging es nicht.
Also ist wohl bei 5.7GHz Schluss bei mir.
Wie hast du es nun laufen?
3866 mit welchen Timings ?Juhu, 12700k und Asus Z690-P D4 sind heute gekommen.
4x8GB 3866Mhz 1:1, 1,15V SA, 1.2V VDDQ laufen schonmal.
Ich habe den Min-Wert bei mir auf Auto gelassen. So taktet der Cache im idle mit runter und spart ggf. etwas Strom / Abwärme. Aus meiner Sicht gibt es hier keinen Grund den Takt im Alltag auf einen minimalen Wert festzunageln.
Der Max-Wert liegt dann automatisch unter Last an. Beim Cache mit aktiven E-Cores sollten meiner Erfahrung nach ca. 41 - 42 drin sein. Gute CPUs schaffen etwas mehr, weniger gute sollten etwa 40 erreichen. Mit deaktivierten E-Cores ist beim Cache zumindest ein höherer Takt möglich. Ob das Sinn macht ist eine andere Sache
@ralle_h Was passiert wenn Du „Speed Shift“ aktivierst? Dann sollte EIST eventuell nicht mehr grau sein?